Moto Guzzi GTV 500 Achtung neuer Preis und Meinungen von Kollegen, !! 9.Mai 24 die Guzzi est verkauft !!
Jahrgang : 1946
Chassisnummer : 21029
Motornummer : V70656
Restaurierung : 2014 inklusive Neuaufbau Motor
Kilometerstand : 15’450 seit Restaurierung
Ab MFK 30.03.2023 mit Veteraneneintrag
Spezielles
Doppelnockenbremse vorne. Siehe Bilder und S’Moto, Mai 2022
Die Original Bremse wird mitgeliefert.
Diverse Spezialanfertigungen, Spezialwerkzeuge
Umfangreiche Dokumentation vorhanden.
Preis : CHF 10’000.- oder dem Meistbietenden, aber bitte ein marktgerechtes Angebot
Besichtigung erwünscht.
Kontaktaufnahme bitte per e-mail : ruedi.tschopp@gmx.ch
Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Moderator: Argus
Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Zuletzt geändert von rudolf am 09.05.2024 13:40, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Gefällt mir gut, Deine Moto Guzzi!
Viel Erfolg beim Verkauf.
Meine Erinnerungen an viele gemeinsame Ausfahrten in halb Europpa
werden mir in guter Erinnerung bleiben!
Dr ander Ruedi
Viel Erfolg beim Verkauf.
Meine Erinnerungen an viele gemeinsame Ausfahrten in halb Europpa
werden mir in guter Erinnerung bleiben!
Dr ander Ruedi
Zuletzt geändert von RuediKehl am 09.10.2023 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Lieber Forum Besucher und Oldtimer-Spezialist,
Gerne würde ich von Dir erfahren aus welchen Grunde ich auf dieses Inserat gar keine Anfragen erhalten habe.
Sind solche Veteranen nicht mehr gefragt? Oder ist es der Preis?
Gerne würde ich an dieser Stelle Anregungen oder auch Kritik lesen,
noch lieber wäre mir ein persönlicher Kontakt mittel E-mail: ruditschopp@gmx.ch
Bis dann, geniesse das schöne Wetter.
Mit freundlichen Grüssen
Ruedi Tschopp
Gerne würde ich von Dir erfahren aus welchen Grunde ich auf dieses Inserat gar keine Anfragen erhalten habe.
Sind solche Veteranen nicht mehr gefragt? Oder ist es der Preis?
Gerne würde ich an dieser Stelle Anregungen oder auch Kritik lesen,
noch lieber wäre mir ein persönlicher Kontakt mittel E-mail: ruditschopp@gmx.ch
Bis dann, geniesse das schöne Wetter.
Mit freundlichen Grüssen
Ruedi Tschopp
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Achtung neuer Preis !
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Hallo Rudolf,rudolf hat geschrieben: ↑10.06.2023 15:04Lieber Forum Besucher und Oldtimer-Spezialist,
Gerne würde ich von Dir erfahren aus welchen Grunde ich auf dieses Inserat gar keine Anfragen erhalten habe.
Sind solche Veteranen nicht mehr gefragt? Oder ist es der Preis?
Gerne würde ich an dieser Stelle Anregungen oder auch Kritik lesen,
noch lieber wäre mir ein persönlicher Kontakt mittel E-mail: ruditschopp@gmx.ch
Bis dann, geniesse das schöne Wetter.
Mit freundlichen Grüssen
Ruedi Tschopp
eine alte Guzzi kauft bald niemand mehr denn auch hier fehlt sachverständiger Nachwuchs, so eine Guzzi braucht viel Pflege und erfahrene Schrauberhände das limitiert die Käuferschaft massgeblich, der Verkaufspreis von um die Fr.10000 ist zu hoch!
Vor 10 oder mehr Jahren hättest du mit diesem Preis schnell Erfolg gehabt jetzt musst du froh sein wenn es zwischen 6 und 8 tausend sind.
Ich habe in den letzten Jahren auch einiges abgestossen und musste mit viel weniger als gedacht abschliessen.
Als Beispiel der Preiszerfall bei den Engländern, für Fr 10000.- gibt es heutzutage eine BSA Goldstar die vor 10 Jahren das doppelte oder mindestens die Hälfte mehr gekostet hat.
Trotzdem wünsch ich dir einen Verkaufserfolg!!
Gruss Peter
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Hallo....ja so ähnlich sieht es aus....zur Zeit ein reiner Käufermarkt......
servus Roman
servus Roman
-
- Beiträge: 468
- Registriert: 13.10.2005 09:35
- Wohnort: 8135 Langnau a. A.
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
In der Vergangenheit war es viele Jahre lang möglich, einen alten Töff zu kaufen mit der Idee, ihn in absehbarer Zeit wieder weiterzugeben. Vielleicht mit etwas Gewinn, mindestens aber ohne Verlust. Diese Zeiten sind aktuell vorbei, was den reinen Handel betrifft. Wer momentan ein Veteranenmotorrad verkaufen will, wird bald merken, dass ein übergrosses Angebot besteht. Allerdings gibt es Ausnahmen, gewisse Marken und Modelle tauchen selten auf und sind dann auch meistens schnell verkauft. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage führt heute zu einer Situation, welche generell für Käufer interessant ist.
Nun gibt es aber auch die Liebhaber und Sammler. Das sind Menschen, welche gerne ein bestimmtes Modell besitzen möchten, vielleicht schon jahrelang danach suchen. Menschen, die auch bereit sind, bei einer Ruine die Restaurationskosten zu tragen. Da sieht die Sache schon anders aus!
Wer schon mal einen stark verwitterten, 70- bis 90-jährigen Töff restauriert hat, weiss genau, dass (zusätzlich zum Kauf der Vehikels) zwischen 10'000.- und 20'000.- Franken Budget eingerechnet werden müssen: Spenglerei, Malerei, Galvanik, Elektrik, Kauf von fehlenden Teilen, Mechanikerarbeit, Verschleissteile, Sattlerarbeit, Revision von Instrumenten etc. etc.! Die Demontage, Reinigung, Montage und die zahllosen Botengänge und -fahrten sind da noch nicht einmal eingerechnet -geht ja unter "Hobby"...
Konkret für diese GTV-Guzzi heisst das: Wer eher mit dem Fokus auf den Handel einkauft, wird kaum 10'000.- Franken in die Hand nehmen. Wer aber schon lange mit einer obengesteuerten 500er Moto Guzzi mit Parallelogrammgabel liebäugelt, wird diesen schön gemachten Töff gerne kaufen um sich preiswert den Traum zu erfüllen! Wenn dir das Wasser nicht gerade bis zum Hals steht, Ruedi, hab noch etwas Geduld. Früher oder später wird sich jemand finden, der deiner Guzzi würdig ist.
Alex Meyer
Nun gibt es aber auch die Liebhaber und Sammler. Das sind Menschen, welche gerne ein bestimmtes Modell besitzen möchten, vielleicht schon jahrelang danach suchen. Menschen, die auch bereit sind, bei einer Ruine die Restaurationskosten zu tragen. Da sieht die Sache schon anders aus!
Wer schon mal einen stark verwitterten, 70- bis 90-jährigen Töff restauriert hat, weiss genau, dass (zusätzlich zum Kauf der Vehikels) zwischen 10'000.- und 20'000.- Franken Budget eingerechnet werden müssen: Spenglerei, Malerei, Galvanik, Elektrik, Kauf von fehlenden Teilen, Mechanikerarbeit, Verschleissteile, Sattlerarbeit, Revision von Instrumenten etc. etc.! Die Demontage, Reinigung, Montage und die zahllosen Botengänge und -fahrten sind da noch nicht einmal eingerechnet -geht ja unter "Hobby"...
Konkret für diese GTV-Guzzi heisst das: Wer eher mit dem Fokus auf den Handel einkauft, wird kaum 10'000.- Franken in die Hand nehmen. Wer aber schon lange mit einer obengesteuerten 500er Moto Guzzi mit Parallelogrammgabel liebäugelt, wird diesen schön gemachten Töff gerne kaufen um sich preiswert den Traum zu erfüllen! Wenn dir das Wasser nicht gerade bis zum Hals steht, Ruedi, hab noch etwas Geduld. Früher oder später wird sich jemand finden, der deiner Guzzi würdig ist.
Alex Meyer
Re: Moto Guzzi GTV 500, 1946, ab MFK
Lieber Peter, lieber Alex Meyer,
herzlichen Dank für eure 2 ehrlichen und kompetenten Meinungen zum Verkauf meiner Guzzi.
Ich werde mich in Geduld üben.
Ruedi Tschopp
herzlichen Dank für eure 2 ehrlichen und kompetenten Meinungen zum Verkauf meiner Guzzi.
Ich werde mich in Geduld üben.
Ruedi Tschopp