BMW R68 1953

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
KesslerDaniel
Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2012 23:26
Wohnort: Elgg

BMW R68 1953

Beitrag von KesslerDaniel »

Sehr schöner Originalzustand.Originaltank mit Patina.Regelmässig gefahren.MFK Veteran 8.2023.Preis Verhandlungssache.
079 2544532 dakessler@bluewin.ch
Dateianhänge
IMG_0749 (1).jpg
IMG_0749 (1).jpg (3.88 MiB) 2531 mal betrachtet
IMG_0748 (2).jpg
IMG_0748 (2).jpg (3.98 MiB) 2531 mal betrachtet
IMG_0742 (1).jpg
IMG_0742 (1).jpg (5.2 MiB) 2531 mal betrachtet

RaimundErdmann
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von RaimundErdmann »

Hallo Daniel
Schön zu sehen, dass die R68 noch zu haben ist...
Ich durfte ja bereits damit ausfahren und habe dir dazu mein Angebot gemacht.

Gute Zeit
Raimund
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Fritz
Beiträge: 607
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Schreiben die den Preis wegen der gierigen Gattin nicht rein?

Beste Grüsse Paul
Zuletzt geändert von Fritz am 19.11.2023 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Karl »


FranzG
Beiträge: 75
Registriert: 29.10.2019 08:03
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BMW R68 1953

Beitrag von FranzG »

Ach soo! Der Daniel geniert sich, den sehr sehr hohen Preis zu offenbaren!
Lieber während 5 Jahren zum Verkauf ausschreiben.
Ich würde raten, mit dem Verkauf zu sputen, bald fallen die Preise für Verbrennungsmotorräder massiv!

Gruss von
Franz, der für solchen Sammlerdünkel absolut kein Verständnis hat.

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 307
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Irish »

Für mich ist diese BMW ein nie erfüllter Traum, jetzt ist es zu späht!
Ja, es ist immer besser auf den ersten Blick einen Preis zu wissen ebenso wie es mit einer längeren Probefahrt wäre.
Betreffs des Preises: doch doch diese Modelle werden recht hoch ausgeschrieben wobei zu bedenken ist das auch hier der Nachwuchs fehlt und somit die Käuferschaft sehr dünn gesät ist, realistisch wären im Moment vermutlich so um die Fr.20000.-bis 25000.-
Ich wünsch dem Verkäufer und dem eventuellen Käufer einen guten Handel.

BMW.JPG
BMW.JPG (182.12 KiB) 2075 mal betrachtet

cevvi
Beiträge: 129
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: BMW R68 1953

Beitrag von cevvi »

Modelle werden recht hoch ausgeschrieben wobei zu bedenken ist das auch hier der Nachwuchs fehlt und somit die Käuferschaft sehr dünn gesät ist, realistisch wären im Moment vermutlich so um die Fr.20000.-bis 25000.-
Ich wünsch dem Verkäufer und dem eventuellen Käufer einen guten Handel.

da könnte man ja noch darüber reden...ich denke das wird den Verkäufer allerdings nicht so richtig erfreuen....!?

aus dem verschneiten Allgäu

Alex Meyer
Beiträge: 454
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Alex Meyer »

Liebe Alttöff-Freunde!
Wer nach Jahrzehnten des Besitzes sein Eigentum verkaufen will, orientiert sich vorher an der aktuellen Marktlage. Wer dabei feststellt, dass sein vor 30 Jahren für rund 500'000.- Franken gekauftes Einfamilienhaus mittlerweile das Doppelte wert ist, wird es auch entsprechend anbieten. Ganz ohne "Sammlerdünkel" und ohne sich "genieren" zu müssen!
Bei unseren Motorrädern ist es etwas schwieriger. Gewisse Fabrikate, Modelle und Jahrgänge sind aktuell einem Preiszerfall unterworfen. Andere halten ihren Wert einigermassen. Und einige wenige Modelle sind bei gewissen Liebhabern so begehrt, dass sie einen steten Wertzuwachs erleben. Wer also nicht unbedingt eine R68 haben muss, kauft eben eine ebenso elegante und geschmeidige R51/3 oder eine R67/2. Diese "normalen" BMWs der 1. Hälfte der 1950er kosten zwar (Ankauf des Scheunenfundes plus fachmännische Restauration) letztendlich auch +/- 20'000.- Franken. Aber erstens hat man da einen rund 70-jährigen Klassiker, der auch im heutigen Verkehr angenehm zu fahren ist. Zweitens ist der Unterhalt problemlos. Und mit etwas Glück kriegt man beim Verkauf seine Kosten wieder rein.
Zurück zu Danis R68. Ich habe die Maschine vor ein paar Jahren angeschaut. Sie ist vor Jahrzehnten von einem Liebhaber seriös restauriert worden, als noch nicht aus R51/3-Rahmen und R69S-Motoren neue "R68" kreiert wurden. Der Töff ist in gutem, originalgetreuem Zustand, sogar die richtigen Vergaser sind noch dran. Einige wirklich belanglose Details könnten kritisiert werden, in dieser Preisklasse sei dies erlaubt: Das etwas üppig aufgepolsterte Rennbrötchen passt nicht genau an den Pagusa-Sattel. Ab Werk war ein SFS-Sattel montiert, heute leider nicht mehr neu erhältlich. Die oberen Federabdeckungen hinten waren beim 1953er Modell schon aus poliertem Alu. Der Luftfilter wurde verchromt, wie in den 50ern gerne gemacht. Ab Werk war das Gehäuse nur silber lackiert. Zusammengefasst: Wer ernsthaft eine R68 sucht, muss sich dieses Exemplar sicher anschauen. Zum Preis: Der Verkäufer darf sich weder an Ausreissern in Auktionen, noch an nicht realisierbaren Traumpreisen in internationalen Listen orientieren und der Käufer darf nicht hoffen, eine R68 zum Preis einer R51/3 (siehe oben) zu erhalten.
Alex Meyer
Zuletzt geändert von Alex Meyer am 19.11.2023 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

FranzG
Beiträge: 75
Registriert: 29.10.2019 08:03
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BMW R68 1953

Beitrag von FranzG »

OK, in kurzer Zeit drei vernünftige Antworten auf meinen provokativen Beitrag. Danke!

Ich kenne das Sammlerpreisphänomen besonders aus dem Bereich der Radiosammler. Noch vor 10 bis 15 Jahren wurden Höchstpreise erzielt. Seit es aber keine Mittelwellensender mehr gibt, sind die Preise massiv zusammengefallen und eher wieder im "vernünftigen" Rahmen.

In diesem Sinne wünsche ich dem Daniel, dass er seine R68 zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann der für ihn stimmt.

Beste Grüsse
Franz

RaimundErdmann
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von RaimundErdmann »

Liebe Freunde der BMW R68
Es freut mich wieder ein seriöses Angebot in diesem Forum zu besprechen. In den letzten Jahren durfte ich einige wunderschöne BMW Sammlungen mit der Opion eines Ankaufs besichtigen und dabei die Sorgfallt der überlieferten Artefakte schätzen lernen.
Der grosse Unterschied bei den zu erwerbenden R68 liegt bei den Verkaufsgründen und der Beschreibungen des Verkäufers selten einer Verkäuferin.

Bei 8 von 10 der angebotenen R68 Modellen wurde mir nach einigen vertiefenden Gesprächen klar, das nicht die Historie und die persönliche Geschichte sondern ein überzeichneter Preis das Ziel war. Meistens konnte ich zur Originalitätsdiskussion die gut dokumentierte BMW-Literatur mit Hilfe von Expertenwissen die neu geschlagenen Nummern und weitere Unstimmigkeiten erkennen.

In diesem Zusammenhang möchte ich den BMW-Liebhaber die mich mit klaren Aussagen unterstützen:
Mark Huggett, Christian Meier, Alex Meyer, Bruno Zemp, Martin Schürmann, Fredy Vetter usw. herzlichst danken.

Gute Tage mit Grüssen von Raimund
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Fritz
Beiträge: 607
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Findige Geister, die den Kopf nicht nur wegen der Frisur haben, entdecken schon in der Annonce, dass etwas faul ist.

Aber Raffgier und Geilheit trübt den gesunden Geist.

Beste Grüsse Paul


P. S. Ich bin da für Euch

Oldiefan1966
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2023 11:08
Wohnort: Pöcking

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Oldiefan1966 »

…und was soll denn da bitte faul sein🤔
Super schönes Bike 🤩

RaimundErdmann
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von RaimundErdmann »

Hallo zusammen
Auch ich würde gerne hören welche Überlegungen bei der Betrachtung der Bilder entstanden sind.
Ich habe ja an Daniel mein Angebot abgegeben und würde mich über den Zuschlag freuen.
Bin gespannt ob das klappen wird.
Gute Tage wünscht euch
Raimund
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Fritz
Beiträge: 607
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Mein "Senf" betrifft nicht dieses Inserat. Bin kein BMW Kenner.

Wir hatten in der Vergangenheit tolle Annoncen, wo Käufer oder Verkäufer gesucht werden, die mit Denken, Mühe haben.

LG Paul



P. S. Wenn es keine Strassen mehr gibt, fallen die Preise massiv zusammen. Gäll Franz? (kleine Flachsrakete)

Antworten