Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Beitrag von Reto Burkhalter »

Verkaufe einen Vespa Helm. Er ist für einen recht grossen Kopf passend, aber bedeckt nur gerade die oberste Schädeldecke. Irgend ein Etikett mit einer CE-Nummer ist nicht vorhanden. Der Helm ist daher nicht für den Strassenverkehr zugelassen, eher als Ausstellungstück für die Vitrine oder für eine Schaufensterpupe die auf einer Vespa sitzt.
Der Helm sieht unbeschädigt aus, aber es nichts bekannt über Alter, Unfälle oder hygienischer Zustand.
Preis Fr. 20.-
Abholung / Übergabe in der Region Solothurn oder Zürich, oder irgendwo dazwischen.
Reto Burkhalter
Reto.burkhalter@man-es.com
079 770 94 08 (Anrufe, SMS, Whatsapp)
Dateianhänge
IMG_4956.JPG
IMG_4956.JPG (644.33 KiB) 1706 mal betrachtet
IMG_4955.JPG
IMG_4955.JPG (637.14 KiB) 1706 mal betrachtet
IMG_4954.JPG
IMG_4954.JPG (732.36 KiB) 1706 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Reto Burkhalter am 29.03.2024 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vespa Helm

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
irgendjemand will doch sicher diesen Helm auf die Vespa legen, wenn sie daheim in der Garage steht. Ich habe nix vespiges, daher neuer Preis: Fr. 10.-

Abholung / Übergabe in der Region Solothurn oder Zürich, oder irgendwo dazwischen.
Reto Burkhalter
Reto.burkhalter@man-es.com
079 770 94 08 (Anrufe, SMS, Whatsapp)

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vespa Helm

Beitrag von Reto Burkhalter »

Ciao zäme,
so ein Vespa Helm muss doch begehrt sein, auch wenn er nicht legal auf die Strasse darf. Neuer Preis daher: Fr. 2.-

Abholung / Übergabe in der Region Solothurn oder Zürich, oder irgendwo dazwischen.
Reto Burkhalter
Reto.burkhalter@man-es.com
079 770 94 08 (Anrufe, SMS, Whatsapp)

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vespa Helm

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
es muss doch jemanden geben, der so einen Vespa Helm will? Oder liegts am Preis? Somit hier wieder ein neuer Preis: Fr. -2.00

Abholung / Übergabe in der Region Solothurn oder Zürich, oder irgendwo dazwischen.
Reto Burkhalter
Reto.burkhalter@man-es.com
079 770 94 08 (Anrufe, SMS, Whatsapp)

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
gibt es wirklich niemand, der so einen Vespa Helm will? Oder liegts am Preis? Somit hier wieder ein neuer Preis: Fr. minus 3 Stutz.

Abholung / Übergabe in der Region Solothurn oder Zürich, oder irgendwo dazwischen.
Reto Burkhalter
Reto.burkhalter@man-es.com
079 770 94 08 (Anrufe, SMS, Whatsapp)

Fritz
Beiträge: 604
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Beitrag von Fritz »

Hallo Reto

Schmeiss den Scheiss in den Kübel. Ein gewisses Niveau und etwas Stolz sollten wir doch pflegen/haben.

LG Paul

ruedi62
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2021 15:14
Wohnort: 5522 Tägerig

Re: Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Beitrag von ruedi62 »

Hallo

Ich schliesse mich Paul an. Wer sowas aufsetzt ist Lebensmüde.

Gruss Ruedi

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vespa Helm - nochmals neuer Preis

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Paul, Ruedi und alle anderen FAMler,
ja, ab in den Kübel, zu gefährlich zum Fahren. Dies sehe ich genau so. Drum auch schon im ersten Verkaufsinserat der Hinweis, dass der Helm wohl eher als Deko dienen könnte. Ich kam schon in viele Sammlungen zur Besichtigung. Nebst Velos und Töffs stehen da immer Dekosachen herum. Eine historische Tanksäule, ein paar Emaileschilder an der Wand, eine Leuchtreklame einer Benzin- oder Getränkefirma. Und halt auch ein paar Mal schon eine Schaufensterpuppe die passend angezogen war. Auch bei mir in der Garage sitzt so eine Puppe in einer Polizeiuniform auf einem ehemaligen Polizeimotorrad.
Meine Hoffnung war, dass ein Vespasammler diesen Helm entweder einfach nur aufhängt, hinlegt, oder einer Schaufensterpupe aufsetzt. Wo 10 Väspi in einer Sammlung stehen, kann man doch ganz lustig diesen Helm über einen der Spiegel legen.
Also, in meinem Dorf ist immer Dienstags Kehrichtabfuhr. Diesen Dienstag habe ich (inklusive Helm) noch zu wenig Kehricht um einen Sack zu füllen, aber in einer Woche bekomme ich den Kehrichtsack voll.

Gruss Reto

Antworten