1967 BSA Spitfire mit Veteran-Zulassung

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

1967 BSA Spitfire mit Veteran-Zulassung

Beitrag von TimS »

1967 BSA Spitfire zu verkaufen

Diese 1967 BSA Spitfire MK3 ist 2002 restauriert werden, inklusive Überholung des Motors. Das Fahrzeug ist seitdem stehst eingelöst und sehr gut gewartet gehalten. Die originale Borrani high Shoulder Alu-Felgen sind in einem sehr guten Zustand.

Rechnungen habe ich für folgende Arbeit / Teile vorliegend:
2004
- Service (Wartung)
- neue Gabeldichtungen (Oil Seals)
2005
neuen Amal Vergasern bekommen (900er Series wie original). Getriebe fürs Tachometer.
2007
- Service
- Gabel vorne ist ausgetauscht werden wegen beschädigte Gewinde
- Neue Battery.
2008
- Service
2009
- Service
- neue Benzinhahn und Zubehör.
2010
- Service
2011
- Service
2014
- Smiths Tachometer revidiert
- Neue Lenkkopflager
- Neue Radlager (Vorne)
- Neue Reifen (Dunlop Gold Seal).
- Neue Kupplungsscheiben / Federn / Hülsen / Korb
- Neue Batterie
- Neue Gummimanschetten an der Gabel.

Außerdem habe ich fast alle Prüfzertifikate / Steuermarke seit der Restoration.

Sie hat am 10.07.14 ohne weiteres der MFK bestanden und ist als historischer Fahrzeug zugelassen - damit muss erst im Juli 2020 wieder vorgeführt werden.

Für weitere Photos / Information:
Tel. 071 220 8842
t.sharp@bluewin.ch
Dateianhänge
IMG_2221.jpg
IMG_2221.jpg (389.17 KiB) 946 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TimS am 27.08.2014 15:55, insgesamt 13-mal geändert.

Niki Sadkowski
Beiträge: 153
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von Niki Sadkowski »

schraub seisolieb die blinker ab....

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von TimS »

Prinzipiell stimme ich Dir auf jeden Fall zu, aber jetzt dass die dinge drauf sind, sollte lieber der neue Besitzer diese Entscheidung treffen finde ich.
Zum Vorführen ist es auf jeden fall ratsam, die dinge abzubauen.

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von pendor »

TimS hat geschrieben: Diese Bike ist sicherlich keine Schnäppchen-BSA . Der Preis ist nicht übermässig hoch, sondern realistisch und angemessen.
... weshalb immer diese geheimniskrämerei? gibts den besseren preis, wenn ein frau oder ein mensch mit sympathischer stimme anruft, oder hängt der tagespreis von der dann aktuellen laune des verkäufers ab?? du willst ja ein motorrad verkaufen, oder?
im s'moto gibts die sinnvolle regel, dass inserierte motorräder immer mit preis angepriesen werden müssen..... (wird leider auch da nicht immer eingehalten...)
im übrigen: ein TRAUM eines motorrades, dazu mein kompliment!!
gruss
pendor

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von TimS »

Hi Pendor,

Was Du als Geheimniskrämerei bezeichnest könnte eventuell vom Käufer auch als gern gesehene "Diskretion" betrachtet werden, wer weiss?? Nicht jeder möchte, (auch nicht im Zeiten des Internets) dass alle wissen wie viel / wenig er für etwas bezahlt hat. Dies sieht man nicht nur bei Classic Bikes, sondern auch bei Autos, Boote, bei Häuser, bei Geschäften usw. Meist handelt es sich um die wirklich schönen Beispiele, die Ihrer Preis haben.

In diesem Fall war jedoch Diskretion doch nicht meine Beweggrund als ich den Preis nicht veröffentlicht habe. Um ganz ehrlich zu sein....ich weiss es schlicht weg auch noch nicht genau, denn ich brauche noch ein paar Wochen bis der Bike weggefahren werden kann. Ich mache jetzt den MFK mit historisches Zulassung - erfahrungsgemäss ist das eine willkürliche Sache abhängig von Tageslaune der Prüfer.

Um vor 5 Jahren um meine ebenfalls frisch importierten Norton Commando 750S einzulösen habe ich 3 Besuche gebraucht. Einmal müsste ich wegen Lärm (obwohl alles original war) DB Killer rein tun - der bike ist kaum noch gelaufen!!. Beim Nachkontrolle ist ein Tröpfchen Öl auf den Boden gefallen (british-style) und müsste dann die motor neu abdichten. Das hat einiges an Kosten verursacht. Deshalb möchte ich noch nicht unbedingt den Hals rausstrecken und ein Preis nennen bis der Bike fix und fertig ist!

Du würdest wahrscheinlich sagen, dass ich bis dahin warten sollte bis ich es inserieren, jedoch bin ich sicher, dass jemanden der einen echten Spitfire sucht, sucht wahrscheinlich schon sehr lange und wird deshalb ein paar weitere Wochen mir nicht übel nehmen und die noch nicht fest stehender Preis mir verzeihen.

Wenn ich den MFK habe, werde ich die Inserat dementsprechend bearbeiten und der Preis nennen, denn wie du sagtest, ich möchte den Bike verkaufen! Diejenigen, die bis dahin nicht warten wollen können mich ja gerne jederzeit anrufen.

P.S. Finde ich auch...sie ist echt schön schön geworden. Fast zu schön zu verkaufen.!

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von TimS »

Habe jetzt die Blinker abgebaut für MFK und hier die abstossende Bilder ausgetauscht!

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: 1967 BSA Spitfire MKIII - Matching-Numbers

Beitrag von TimS »

MFK ist am 10.07.14!
Erst danach ist eine Probefahrt möglich.

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: 1967 BSA Spitfire - nächstes MFK Juli 2020

Beitrag von TimS »

Meine Spitfire hat jetzt MFK mit Veteranen Zulassung - heute Morgen problemlos bestanden!
Damit muss dieses Fahrzeug erst im Juli 2020 wieder zum MFK.

First to see and ride this bike will buy!!

Antworten