Oldtimer und Teile

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
ClassicMotorrad
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015 15:22
Wohnort: Österreich

Oldtimer und Teile

Beitrag von ClassicMotorrad »

Hallo Oldtimer Fans.

Wer Oldtimer Fahrzeuge oder Teile sucht, kaufen oder verkaufen möchte besucht www.classic-oldtimer.at

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1767
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von RuediKehl »

 
Nicht gerade berauschend.
Muss wohl erst noch etwas gefüllt werden.


Fahrzeugmarkt - Motorräder & Mofas - Motobi(1) .... das war's dann?

Ruedi

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1767
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von RuediKehl »

 
.. und dann noch 'Bewertung von Oldtimern'.
Weshalb nicht nach den international anerkannten FIVA-Vorgaben?

'Wie neu (oder besser*)' und 'Sachvertändiger für klassische Fahrzeuge' .. ?

Na ja, das erklär mir mal einer.

ClassicMotorrad
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015 15:22
Wohnort: Österreich

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von ClassicMotorrad »

Hallo Herr Kehl,

danke für ihre Kritik.

1.) Die Seite hat aktuell 384 Inserate. Das entspricht vielleicht nicht ihren Vorstellungen, aber die Webseite ist noch jung und die Inserate und Besucher steigen stätig.

2.) Zum Thema "Oldtimer Bewertung": Ich habe die Informationen von einer angesehenen Firma erhalten -> wie sie auch auf meiner Webseite sehen können. Man findet auch den Link zu der Webseite.
Aber zu neu (oder besser*) kann ich nach meinem Verständnis folgendes sagen: Wenn man zum Beispiel bessere Stoßtämpfer, Bremsscheiben statt Trommel Bremsen oder ein generell besseres Fahrwerk am Fahrzeug einbaut, dann entspricht dies dem Zustand "besser".

Anbei noch ein Zusatz:
* Durch die heutigen technischen Möglichkeiten (z.B. Schweißarbeiten, computergestützte Messtechniken) sowie den veränderten Materialien (z.B. Lack, Oberflächenveredelung) und einem umfangreichen Korrosionsschutz kann ein komplett restauriertes Fahrzeug den Zustand der Erstauslieferung übertreffen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Lewenbauer

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von KalleWirsch »

Oldtimer-Bewertung ... vielleicht von Classic Data .... dann sind das Versicherungspreise. Ansonsten zahlt die kaum einer
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1767
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von RuediKehl »

ClassicMotorrad hat geschrieben:... kann ein komplett restauriertes Fahrzeug den Zustand der Erstauslieferung übertreffen.
Verstehe ich richtig?
Das ist dann kein wirklicher Oldtimer mehr und erhält in einer FIVA Bewertung im besten Fall eine Fahrzeugkategorie Type 'E - AUSNAHME'.
Und im Zustand eine '4' beziehungsweise eine '3' von einem grosszügigen Prüfer.

PS Ich habe keine Ahnung von Oldtimer Autos. Liegt Ihr Schwerpunkt etwa eher dort? Läuft in diesem Bereich nicht alles etwas anders?

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Oldtimer und Teile

Beitrag von KalleWirsch »

Rudi, willkommen in der Realität ... was denkst du denn warum ich laufend zu dem Thema etwas schreibe

Nachtrag. Zu deiner Frage ...das betrifft Autos, Motorräder, Landmaschinen, Schienenfahrzeuge, Wasserfahrzeuge ....

Erhaltenswertes Kulturgut = möglichst viel original Substanz

Hat es das nicht mehr, ist es kein Kulturgut
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Antworten