BMW R68 1953

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
KesslerDaniel
Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2012 23:26
Wohnort: Elgg

BMW R68 1953

Beitrag von KesslerDaniel »

BMW R68 1953, wunderschöner Originalzustand, Rarität, CHF 29000.-
+41792544532
dakessler@bluewin.ch
Dateianhänge
IMG_5954l.jpg
IMG_5954l.jpg (59.05 KiB) 3317 mal betrachtet

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von 105.694 »

jö, das härzige Föteli

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: BMW R68 1953

Beitrag von pendor »

jö, dä härzig priis.... ;-)

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von RuediKehl »

 
jö, dä [selber ausfüllen] Käufer ..

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Phönix »

@ 105.694, pendor und RuediKehl

... wegen solchen dümmlichen Beiträgen ist dieses Forum ja so umwerfend interessant ....

Gruss. Hubert

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von KalleWirsch »

Ich finde die Komentare garnicht mal so "dümmlich". OK, der Ofen wurde nur 1200 mal oder so gebaut, nur ob er das wert ist ...?

Ich könnte mir sogar vorstellen das ein Gutachten den Preis belegt, nur sind das Versicherungs- oder Spekulationspreise (ala Clasic Data) und davor sollten wir alle warnen bevor einer darauf rein fällt. Und das auch wenn es den Spruch gibt "des einen Schaden ist des anderen Freud".

Im übrigen erinnert es mich an das hier aus dem Oldsmobile-Forum bei dem oft geschrieben wurde "Toller Wagen mit schöner Patina":
Der Wagen wurde doch längere Zeit zum Verkauf angeboten, oder täusche ich mich?

EDIT: Grad nochmal gekuckt, wird noch immer bei mobile angeboten. Keinen Bock mehr drauf?
und das war die Antwort
Ich sags mal so, wenn er weg is gibts nen neuen :)
und die Antwort auf die Antwort:
Aha, das erklärt den ambitionierten Preis.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Phönix »

Hallo Kalle

.. da hast du aber noch einen draufgesetzt... nur schon Ami-Schlitten Fans mit uns Töfflern zu vergleichen ist mE dümmlich.

Nichts für ungut. Hubert

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von KalleWirsch »

Dann entschuldige ich mich als "57 Oldsmobile Besitzer das ich auch einige alte Töff besitze
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Phönix »

Da ist gar nichts zu entschuldigen, Zwitter gibt es ja bei jeder Spezies ...

PS: antworte, was du willst, für mich ist die Sache zu blöde...

verwertung
Beiträge: 432
Registriert: 29.03.2011 11:55
Wohnort: 4937 Ursenbach
Wohnort: 4937 Ursenbach

Re: BMW R68 1953

Beitrag von verwertung »

Genau solche Aussagen sind so typisch für die Intoleranz im FAM!!
Wem die Wahrheit nicht passt, sollte wirklich besser auf ein anderes Forum gehen...

PS, Auch wir haben alte Autos und Motorräder und sehr viele alte Velos.
Muss ich jetzt auch wechseln....

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Re: BMW R68 1953

Beitrag von Patrick Marti »

Im VfV Forum in Deutschland hatte man eine zeitlang das selbe Problem mit Leuten welche sich in der Verkaufsrubrik mit dümmlichen Kommentaren über Verkaufsinserate lustig gemacht haben oder die der Meinung waren es sei toll die angebotenen Motorräder mit Halbexpertenwissen und der zur Verfügung stehenden Fachliteratur zu bewerten und zu kritisieren.

Das Problem wurde gelöst in dem man die Kommentarfunktion in dieser Rubrik deaktiviert hat und es so jetzt quasi nur noch möglich ist den Verkäufer per PM zu kontaktieren.

Wäre vielleicht auch für dieses Forum eine Möglichkeit.

Grüsse: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von 105.694 »

Entschuldigung. Wollte niemanden verletzen.

Ich wollte eigentlich sagen: Das ist ein hervorragendes Bild eines sensationellen bayrischen Motorrads. Aufgrund der ausserordentlich hohen Auflösung und Grösse der Fotografie kann ich den Töff wirklich nur loben, alle Details sind deutlich erkennbar.

Alle visuellen Informationen, die ich brauche, um als Käufer die Entscheidung zu treffen, sofort anzurufen, sind aufgrund der hohen Bildqualität derart aussagekräftig, das ich das Bild nur loben kann und ich wünsche mir sogar, dass alle Verkäufer in Zukunft sich ein Beispiel daran nehmen.

Besser so?

Luis

rebmannw
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010 14:00
Wohnort: Niedergailbach

Re: BMW R68 1953

Beitrag von rebmannw »

in Deutschland wurden schon R 68 für mehr Geld angeboten und auch verkauft. .Im Preisspiegel Motorrad Classic Heft 5 steht bei Zustand gepflegt 28000,-€ Gruß der Saarländer Werner

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: BMW R68 1953

Beitrag von KalleWirsch »

Jaja, wie schrieb einst Herr RA Frank Wilke von Classic Data (heute bei Classic Car Tax) "was willst du, ist doch nur dein Vorteil wenn die Versicherungen mehr zahlen gem unserem Gutachten als die Sache wert ist".
2010 ist der Firmengründer und damalige Geschäftsführer der Classic Data Marktbeobachtung GmbH & Co KG aus dem Unternehmen ausgeschieden. Als neue Gesellschafter sitzen seitdem die Olditax Gründer Martin Stromberg und Marius Brune am Steuer und lenken das Unternehmen
Quelle: http://www.classic-data.de/ueber-classic-data/historie/
Irgend wie hatte er ja schon recht denn zusätzlich steht jeden Morgen ein Dummer auf, der aus welchem Grund auch immer den Versicherungspreis zahlt. Man muss ihn nur finden ...

Leider können sich nur die wenigsten vorstellen wie das Zusammenspiel zwischen Spekulanten, Versicherungen, Oldtimerbetrieben (zumindest in D) etc. läuft, denn danach richtet ihr euch ja.

Aber egal, auf der Strecke bleibt nur einer, der echte Liebhaber der das Geld nicht hat ...
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: BMW R68 1953

Beitrag von pendor »

Phönix hat geschrieben:@ 105.694, pendor und RuediKehl

... wegen solchen dümmlichen Beiträgen ist dieses Forum ja so umwerfend interessant ....

Gruss. Hubert
lieber hubert,
ich kenne dich nicht, aber du machst auf mich einen etwas arroganten eindruck, warum?
wer seine maschine verkaufen will und dann noch zu dem preis, soll sich doch mindestens die mühe nehmen ein paar anständige bilder hier reinzustellen. ausserdem wäre ein hinweis angebracht, was an dieser maschine alles gemacht wurde.
wer hier mit einer solchen nonchalance dinge anpreist, muss sich über ironische reaktionen nicht wundern.
gruss
pendor

Antworten