Moto Guzzi I-Convert 1. Serie aus 1975

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus2

Antworten
jameselsener

Moto Guzzi I-Convert 1. Serie aus 1975

Beitrag von jameselsener »

Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich schweren Herzens meine geliebte Conny aus der 1. Serie.

Dies ist die dritte je gebaute Convert. Moto Guzzi hat sie für die Homologation des Töff-Typs gebaut. Habe sie am 7.5.2015 frisch vorgeführt.

Dieser Töff ist nur etwas für den absoluten Liebhaber. Dank ihrem Wandlergetriebe und ihren zwei Gängen ist die Conny die Sanftmut der Töffs. Sie passt perfekt als Zweit-Töff zu meiner Conny aus der 2. Serie.

Sie wurde seit Jahrzehnten nur vom Moto Guzzi Papst Tom Stöckli von Tom’s Guzzeria in Eggenwil gewartet und betreut. Ich habe am 25. April 2015 noch einen Service ausführen lassen. Dabei ist auch der hintere Hauptbremszylinder durch einen neuen und die vorderen Bremsschläuche durch neue ersetzt worden.

Meine Conny aus der 1° Serie hat mich klaglos mehr als 190,000 km durch viele Länder in Europa getragen. Der aktuelle Kilometerstand ist 196,000 km und die Conny wurde am 1. Februar 1976 zum ersten Mal zugelassen.

Die einzigen Veränderungen, welche ich vorgenommen habe, ist vor etwa acht Jahren der Einbau einer elektronischen Zündung von Silent Hektik und der Einsatz einer Gelbatterie.

Die Conny liebt es auf der Landstrasse in einem Tempo von 70 – 80 km/h bewegt zu werden. Ab und zu einer rasanten Autobahnfahrt ist sie auch nicht abgeneigt. Mit ihren zwei kleinen Koffern und dem Gepäckträger ist sie reisetauglich und auch die Sozia geniesst auf dem bequemen Sitz die Ausfahrt.

Durch den Rückbau der Zündung könnte sie auch als Oldtimer geprüft und zugelassen werden. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht.

Als Preis stelle ich mir faire Fr. 4,500.00 vor.

Ich habe meine Töffkarriere auf einer Moto Guzzi begonnen und beende sie auch auf der Conny.

Auf einen Anruf auf 079-269.82.65 oder auf eine Mail james.elsener(at)bluewin.ch freue ich mich.

ov_seitenansicht.jpg
ov_seitenansicht.jpg (142.59 KiB) 565 mal betrachtet
Dateianhänge
ov_hinteransicht.jpg
ov_hinteransicht.jpg (137.17 KiB) 565 mal betrachtet
ov_frontansicht.jpg
ov_frontansicht.jpg (130.12 KiB) 565 mal betrachtet

Antworten