IMZ M72 mit Seitenwagen
Verfasst: 17.12.2015 18:05
Verkaufe IMZ M72 (BMW R71 siehe Text unten)
Jahrgang 1943
mit Veteraneneintrag
grün (Russische Armee)
mit Kurzschwingengabel (selten)
läuft zuverlässig und problemlos, springt auch nach langer Standzeit beim ersten Antritt an
diverse Rechnungen vorhanden
10.000 sfr
IMZ (Irbitskij Moto-Zawod) baute die ersten M72 ab Ende Februar 1942. Auch wurden in Gorkij M72 gebaut.
Wegen qualitativen Unterschieden bei den Zulieferern wurden im Sommer 1942 jedoch kein Fahrzeuge ausgeliefert.
In Irbit entstanden in den Jahren 1942/1943 insgesamt 3780 und in Gorkij 2694 Motorräder.
Anfang der 60er Jahre wurden die Werke zusammengelegt und firmierten ab dann unter dem Namen URAL
Die IMZ ist eine BMW R71, hergestellt mit den original BMW-Maschinen (Geschenk von Hitler an Stalin)
Die ersten Fahrzeuge sollen sogar aus deutschen BMW-Teilen gebaut worden sein.
IMZ M72, Jahrgang 1943, Motor: Zweizylinder-Boxer, seitengesteuert (Seitenventiler)
Bohrung/Hub: 78/78 mm, Leistung: 22 PS bei 4500 bis 4900/min, Umlaufschmierung, Batteriezündung, Lichtmaschine G-11 A, Batterie 6V, Vergaser Typ K-37, Ölbadluftfilter, Tankinhalt 22 Liter, Antrieb: 4Gang-Getriebe angeflanscht, Zweischeiben-Trockenkupplung, Übersetzung 1. Gang: 16,65, 2. Gang: 10,55, 3. Gang: 7,85, 4. Gang 6,01. Kardanantrieb, Fahrwerk: geschweißter Doppelrohr-Rahmen, Kurzschwinggabel, Geradweg-Hinterradfederung, Reifen vo./hi. 4.0-19
Masse und Gewichte: Radstand 1400 mm, Bodenfreiheit 135 mm, Länge 215,5 cm (mit SW 242 cm Breite 82,5 cm (mit SW 160 cm), Hohe 98 cm, Sattelhöhe 72 cm, Leergewicht trocken 219 kg (mit SW 358 kg)
Verbrauch: ca. 10 Liter auf 100km/h, Richtgeschwindigkeit: 50 bis 60 km/h, Höchstgeschwindigkeit 105 km/h mit SW 90 bis 95 km/h. Seitenwagen ist nicht angetrieben und besitzt auch keine Bremse.
Jahrgang 1943
mit Veteraneneintrag
grün (Russische Armee)
mit Kurzschwingengabel (selten)
läuft zuverlässig und problemlos, springt auch nach langer Standzeit beim ersten Antritt an
diverse Rechnungen vorhanden
10.000 sfr
IMZ (Irbitskij Moto-Zawod) baute die ersten M72 ab Ende Februar 1942. Auch wurden in Gorkij M72 gebaut.
Wegen qualitativen Unterschieden bei den Zulieferern wurden im Sommer 1942 jedoch kein Fahrzeuge ausgeliefert.
In Irbit entstanden in den Jahren 1942/1943 insgesamt 3780 und in Gorkij 2694 Motorräder.
Anfang der 60er Jahre wurden die Werke zusammengelegt und firmierten ab dann unter dem Namen URAL
Die IMZ ist eine BMW R71, hergestellt mit den original BMW-Maschinen (Geschenk von Hitler an Stalin)
Die ersten Fahrzeuge sollen sogar aus deutschen BMW-Teilen gebaut worden sein.
IMZ M72, Jahrgang 1943, Motor: Zweizylinder-Boxer, seitengesteuert (Seitenventiler)
Bohrung/Hub: 78/78 mm, Leistung: 22 PS bei 4500 bis 4900/min, Umlaufschmierung, Batteriezündung, Lichtmaschine G-11 A, Batterie 6V, Vergaser Typ K-37, Ölbadluftfilter, Tankinhalt 22 Liter, Antrieb: 4Gang-Getriebe angeflanscht, Zweischeiben-Trockenkupplung, Übersetzung 1. Gang: 16,65, 2. Gang: 10,55, 3. Gang: 7,85, 4. Gang 6,01. Kardanantrieb, Fahrwerk: geschweißter Doppelrohr-Rahmen, Kurzschwinggabel, Geradweg-Hinterradfederung, Reifen vo./hi. 4.0-19
Masse und Gewichte: Radstand 1400 mm, Bodenfreiheit 135 mm, Länge 215,5 cm (mit SW 242 cm Breite 82,5 cm (mit SW 160 cm), Hohe 98 cm, Sattelhöhe 72 cm, Leergewicht trocken 219 kg (mit SW 358 kg)
Verbrauch: ca. 10 Liter auf 100km/h, Richtgeschwindigkeit: 50 bis 60 km/h, Höchstgeschwindigkeit 105 km/h mit SW 90 bis 95 km/h. Seitenwagen ist nicht angetrieben und besitzt auch keine Bremse.