Moto Guzzi Falcone Sport ERLEDIGT

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
Neuland1
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2012 13:39
Wohnort: Steinhausen

Moto Guzzi Falcone Sport ERLEDIGT

Beitrag von Neuland1 »

Ich habe eine schöne Falcone Sport gefunden, erster Jahrgang 1950, genau wie ich mir das gewünscht habe. Meine Suche hat daher ein Ende. Vielen Dank an den Verkäufer und an alle welche Hinweise gegeben haben.

_____________________________________________________________________

Ich suche eine schöne Moto Guzzi Falcone Sport.

Freue mich auf Angebote an:

E-Mail: Neuland1@gmx.ch
oder PM
oder 079 354 75 23 (auch WhatsApp möglich)



Beste Grüsse
Andy
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (392.06 KiB) 1399 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neuland1 am 03.08.2016 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Neuland1
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2012 13:39
Wohnort: Steinhausen

Re: Moto Guzzi Falcone Sport

Beitrag von Neuland1 »

Hallo zusammen

Bin immer noch dankbar für Angebote oder Hinweise.

Gruss
Andy

Siegfried-Moto Guzzi
Beiträge: 275
Registriert: 23.10.2005 17:05
Wohnort: Dättwil

Re: Moto Guzzi Falcone Sport

Beitrag von Siegfried-Moto Guzzi »

Hallo Neuland1
Wird ein bischen schwierig, so ein Sahne-Stück zu Finden. So was wird selten gehandelt, und wenn, dann hat das wohl seinen Preis.
Nenn doch mal Deine Preisspanne für so eine Top Falcone Sport,vielleicht hast Du damit eine etwas grössere Chance.
Ich besitze leider auch keine solche Top Falcone.
Gruss Siegfried Moto Guzzi 1 Zylinder Ersatzteile Tel 056/493 35 86 abends

Neuland1
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2012 13:39
Wohnort: Steinhausen

Re: Moto Guzzi Falcone Sport

Beitrag von Neuland1 »

Hallo Siegfried-Moto Guzzi

Du hast schon recht, die Suche nach einem Oldtimer-Motorrad ist ein Prozess, der manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt und dessen Ausgang oft nicht vorausgesagt werden kann. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn mir meine Wunsch-Falcone angeboten würde. Aber selbst dann, wenn mir dies nicht gelingen sollte, ist es jetzt während der Suche wie auf einer Reise, in deren Verlauf sich viele interessante Kontakte mit Gleichgesinnten ergeben - und nur schon das bereitet Freude.

In diesem Sinne, halte ich meinen Wunsch aufrecht, übertriebene Eile soll dabei aber nicht aufkommen.

Beste Grüsse

Andy

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Moto Guzzi Falcone Sport

Beitrag von Andi »

Verfügbar sind die Falken u.a in Milano-Novegro am mercato d'epoca (ich hab jetzt nicht gesagt dass sie dort günstiger sind), im Gegenteil!, aber sie sind dort wenigstens verfügbar, korrekt liniert und rundum findet man noch alle Unterlagen. Wenn man lieb ist ,könnte man auch mal wieder eine in den Car von Moritz hineinlegen auf eine Bettmatratze wie früher. Schnell sind dann wieder 15t€ weg lange bevor man die Kirche von Wassen erblickt.
Natürlich stehen auch etliche bei Famfreunden unter Lindtüchern herum die nicht mehr angekickt werden können. Selten wollen das die Nachkommen tun.
Historie:
Prakltisch sämtliche Falken fanden den Weg in die Schweiz über den Import auf dem Zweitweg in den ergiebigen 70er Jahren. Viele aus dem Umfeld haben damals hübsches Geld verdient zu tiefen Lirazeiten als die KPI noch das sagen hatte und auch mal gestreikt wurde. Der Tischwein war gratis und die Fiat hatten noch Kanten, die Alfas waren natürlich rot.
1955 galten d. Falken veraltet und archaisch in der Optik. Auf der IFMA konnnte man Guzzi als Hersteller schlicht nicht mehr verstehen. Schneller war man mit einem englischen Twin ohne Filzringe. Die Verbreitung in den Stämmen war aber 1980 enorm. Gab es doch auf die schnelle einen Töff der älter aussieht als er ist. (-wie ein Langläufer) Endlos Teile bei Tadini und in Mandello. Bis die Schwaben 1995 auf den Zug aufspringen wollten waren bereits fast alle preiswerten Faken weg in Italien 200km gegen Norden. Es gibt gute Photos aus Stammbüchern oder vom Albisteam inkl Fifi. Vermutlich existieren noch alte Rekordlisten von Zürichseeumrundungen. Gefreiert wurde danach vermutlich im Mülebàchli oder im Kreis4. Bezingespräche über die nächste Tunigstufen durften folgen. Das Schwungrad der Dondolino passte natürlich auch und schon schliff die Kupplung wieder....Zusammengefasst .Schweiz=FALKLAND
Heute erscheint das neue Buch 'Motorradfahren in der Schweiz', -nicht verpassen!
forget the grascutting and ride your bike

Antworten