Guten Tag,
ich möchte eine Condor von 1905 komplettieren und wieder fahrbereit machen.
Leider fehlt mir ein sehr wichtiges Teil: Der 3 1/2 HP Zweizylinder Zedelmotor von 1905/1906.
Kann mir jemand helfen und einen Motor vermitteln? Wer weiß, ob in einer Sammlung solch ein Motor steht? Diese Motoren wurden relativ häufig auch nach Frankreich exportiert. Kennt dort jemand solch einen Motor?
Für die Vermittlung wäre ich sehr dankbar.
Ein Foto von dem gesuchten Motor konnte ich bisher bekommen, leider wird der Motor nicht verkauft/getauscht.
Das Einfügen eines Fotos hat leider nicht geklappt.
Vorab vielen Dank!
Peter Zimmermann
Suche Zedelmotor 1905/1906
Moderator: Argus2
-
Hier ein Foto von dem gesuchten Motor:
Es wäre schön, wenn ich die Condor wieder komplettieren könnte.
Vorab vielen Dank für jeden Hinweis,
mit Grüßen,
Peter
Es wäre schön, wenn ich die Condor wieder komplettieren könnte.
Vorab vielen Dank für jeden Hinweis,
mit Grüßen,
Peter
Re: Suche Zedelmotor 1905/1906
Hallo Peter
wie sieht denn die Condor von 1906 aus? Hast du ein Bild? Hier ein Model 1908. Einen Zedel Motor hätte ich ev. es ist aber ein spezieller OHV.
Weiters per pn
gruss Ueli
wie sieht denn die Condor von 1906 aus? Hast du ein Bild? Hier ein Model 1908. Einen Zedel Motor hätte ich ev. es ist aber ein spezieller OHV.
Weiters per pn
gruss Ueli
- Dateianhänge
-
- Save0008.JPG (161.98 KiB) 1006 mal betrachtet
-
- IMG_2932.JPG (101.97 KiB) 1006 mal betrachtet
-
Inzwischen habe ich einen Hinweis auf einen Zweizylinder Zedelmotor in einem Museum bekommen.
Leider wurde der Motor aber bereits vor mehreren Jahren verkauft.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wo so ein 3 1/2 HP Zedelmotor stehen könnte? Ich würde ihn gern gegen andere Raritäten tauschen oder kaufen.
Inzwischen ist auch klar, dass die Condor Motorräder 1905 geringfügig anders aussahen als 1907.
Die weiter unten eingefügte Abbildung stammt von 1907. Hat jemand eine Katalog-Abbildung von Condor Motorrädern von 1905?
Eventuell auch aus einem Fahrradkatalog aus dieser Zeit?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich einen Besitzer einer so alten Codor konaktiern könnte.
Viele Grüße,
Peter
Leider wurde der Motor aber bereits vor mehreren Jahren verkauft.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wo so ein 3 1/2 HP Zedelmotor stehen könnte? Ich würde ihn gern gegen andere Raritäten tauschen oder kaufen.
Inzwischen ist auch klar, dass die Condor Motorräder 1905 geringfügig anders aussahen als 1907.
Die weiter unten eingefügte Abbildung stammt von 1907. Hat jemand eine Katalog-Abbildung von Condor Motorrädern von 1905?
Eventuell auch aus einem Fahrradkatalog aus dieser Zeit?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich einen Besitzer einer so alten Codor konaktiern könnte.
Viele Grüße,
Peter