Hallo,
hat jemand einen Wasser gekühlten V2 MAG zu verkaufen? Sollte in in einem Zustand sein, der mit dem "üblichen Aufwand" reparierbar ist, also nicht gerissen, gebrochen, durchgeschliffen.
Je kompletter desto lieber. Magnet, Oilpumpe, Vergaser, Kühlwasserleitungen könnten auch gebraucht werden. Gerne auch mit einer Handkurbel zum Starten.
Entweder ein 1000ccm oder 1100ccm, nicht den 750er.
Auch gesucht ist ein V2 MAG Gehäuse oder ganzer Motor mit angegossenen Standfüssen. Dies hatten grosse V2 die in Draisinen oder Autos eingebaut gewesen sind. Man konnte sie einfach auf den Leiterrahmen drauf stellen, und links und rechts mit einer Schraube runterschrauben.
Danke für viele Angebote, auch wenn ich nur je einen suche.
079 770 94 08
reto238@yahoo.com
Gruss Reto Burkhalter
MAG Wasser gekühlter V2 gesucht
Moderator: Argus2
-
Reto Burkhalter
-
motor500motor
Re: MAG Wasser gekühlter V2 gesucht
Ein Wasser gekühlter V2 steht bei Ebay Kleinanzeigen aber sehr teuer.
-
Reto Burkhalter
Re: MAG Wasser gekühlter V2 gesucht
Hallo motor500motor und andere Leser
Danke für den Tipp mit dem Ebay Kleinanzeigen. Tatsächlich wusste ich grad nicht, dass dieser Motor dort angeboten wird. Aber es ist ein alter Bekannter. Mir ist er im Jahre 2001 zum ersten Mal begegnet. Seither änderte sich der Preis, das Land und die Verpackung, aber man versucht seit 25 Jahren ihn sinnvoll zu verkaufen.
Für mich ist der Motor nicht geeignet. Als Typ 2C21 ist es nur der "kleine" Motor mit etwa 750-880ccm. Genau weiss ich es nicht einmal, ich habe nie einen 2C21 ausmessen können.
Ich suche somit weiter. Der 2C21 ist leider nicht geeignet. Ein 2C20 oder 2C25 wäre mir lieber, oder vielleicht gibt es noch andere Versionen von Wasser gekühlten MAG V2.
Dank an alle,
Reto Burkhalter
Danke für den Tipp mit dem Ebay Kleinanzeigen. Tatsächlich wusste ich grad nicht, dass dieser Motor dort angeboten wird. Aber es ist ein alter Bekannter. Mir ist er im Jahre 2001 zum ersten Mal begegnet. Seither änderte sich der Preis, das Land und die Verpackung, aber man versucht seit 25 Jahren ihn sinnvoll zu verkaufen.
Für mich ist der Motor nicht geeignet. Als Typ 2C21 ist es nur der "kleine" Motor mit etwa 750-880ccm. Genau weiss ich es nicht einmal, ich habe nie einen 2C21 ausmessen können.
Ich suche somit weiter. Der 2C21 ist leider nicht geeignet. Ein 2C20 oder 2C25 wäre mir lieber, oder vielleicht gibt es noch andere Versionen von Wasser gekühlten MAG V2.
Dank an alle,
Reto Burkhalter