Suche Zylinder für Douglas T.35

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
Frank Wagner
Beiträge: 72
Registriert: 30.10.2005 21:59
Wohnort: Rumisberg

Suche Zylinder für Douglas T.35

Beitrag von Frank Wagner »

Hallo zusammen,

ich suche für meine Douglas T.35 mindestens einen, besser zwei Zylinder. Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine frühe Ausführung (Mk.1 / 1947). Die zugehörigen Zylinder weisen 5 Kühlrippen auf. Originale Bohrung ca. 60.5mm. Allenfalls würde ich auch eine kompletten Motor kaufen.
Bei einem meiner Zylinder ist in der Vergangenhait ein Befestigungsauge am Fuss abgebrochen, es wurde hart angelötet, was auch hält, aber der Riss geht bis in die Lauffläche und verursacht einen hohen Ölverbrauch (und ruiniert den Kolben). Zudem hat vor Jahren ein Mechaniker auf beiden Seiten je einen Sicherungsring am Kolbenbolzen "vergessen", was zu tiefen Schrammen in den Laufflächen geführt hat. Da die Zylinder bereits im Neuzustand ziemlich dünnwandig sind, dürfte das Einziehen einer Laufbüchse schwierig sein.


Gruss Frank

bsta
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2011 12:31
Wohnort: Erlen

Re: Suche Zylinder für Douglas T.35

Beitrag von bsta »

Hallo Frank,

hätte einen Satz neue Kolben D= 61, 42 mm mit Pin und Ringe für deinen T35.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Bruno

079 550 56 42

Frank Wagner
Beiträge: 72
Registriert: 30.10.2005 21:59
Wohnort: Rumisberg

Re: Suche Zylinder für Douglas T.35

Beitrag von Frank Wagner »

Hallo Bruno,

danke für die Nachricht. Ich melde mich wieder, sobald ich weiss dass 61.5mm passt als Schleifmass. Die Furchen vom Kolbenbolzen im "guten" Zylinder sind leider tief. Ein zweiter brauchbarer Zylinder ist noch nicht aufgetaucht.

Nur um sicher zu sein: Es sind die "hohen" Kolben mit den Ventiltaschen für den halbkugelförmigen Brennraum der frühen Modelle? Ich kann dir sonst ein Foto eines Kolbens schicken.

Gruss Frank

Antworten