Suche Jawa Ogar/FJ (PERAK 1948/49) Tank in grau

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
Zündkerze
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2014 17:45
Wohnort: Uster ZH
Wohnort: Uster ZH

Suche Jawa Ogar/FJ (PERAK 1948/49) Tank in grau

Beitrag von Zündkerze »

Hallo Zusammen, ich bin gerade an einer Jawa Ogar 350 Typ 12 am aufbauen. So wie es scheint ist der Original Lack (Sandgrau/Warmgrau) unter einem leider mit Spraydose dunklen Grau noch recht gut erhalten. Ich habe mich entschieden alle Teile zu retten und mühsam den originalen Lack hervorzuholen. Leider musste ich feststellen das einige Teile (Wahrscheinlich durch einem unschönen ablegen oder Unfall der Maschine :( ...) ausgetauscht wurden. Der Tank, die beiden Stossdämpfer vorne und der vordere Kotflügel wurden durch rote Teile ersetzt und mehr schlecht als recht überlackiert/gemalt. Die Farbe wurde zwar sehr gut getroffen, eventuell auch original bestellt (damals in den 60er?)aber das Rot kommt überall durch und blättert mit dem Sprühlack ab. (Untergrund schlecht oder gar nicht vorbehandelt)

Dieser Tank ist auch ohne Emblem (OGAR oder FJ) und war sicher von der Typ 18 Perak 350 in Rot.

Daher suche ich den originalen Tank am besten mit dem Ogar Emblem oder FJ Zeichen auf der Seite (am besten in original Grau )...ich weiss das wäre fast unmöglich. (Nur der Tank mit FJ oder OGAR würde auch sehr helfen)

Auch der vordere Kotflügel und Stossdämpfer in Grau wären Super, wenn da noch was da wäre.

Der Zustand wäre nicht allzu wichtig, da ich gerne die Maschine als Original haben möchte, da können auch mal ein paar Sachen weg oder leicht angerostet sein (jeder Zustand willkommen) :).

Wäre toll, wenn da sich was ergibt.

Ich kann auch Teile anbieten, wenn nur als Tausch möglich (FJ Rahmen...oder Tank in Rot... :)
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten