Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Moderator: Argus
Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo
Suche 1 Paar Bremsattel (vo. li.+re.)
Typ Brembo P08 1. Version mit "Halo" Logo mit 2 Entlüfterschrauben zu
Duc 900SS Jg. 77. Die Laverda SF2 und gewisse Guzzis haben auch diesen Sattel verbaut.
Zustand fast egal.
Güsse Tom
Suche 1 Paar Bremsattel (vo. li.+re.)
Typ Brembo P08 1. Version mit "Halo" Logo mit 2 Entlüfterschrauben zu
Duc 900SS Jg. 77. Die Laverda SF2 und gewisse Guzzis haben auch diesen Sattel verbaut.
Zustand fast egal.
Güsse Tom
- Dateianhänge
-
- Brembo Halo Early 13721 calipers (12)-ts1626199049.jpg (381.93 KiB) 3564 mal betrachtet
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 18.10.2005 22:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Tom,
die 900 SS von 1977 hatte Brembo Bremssättel mit zwei Entlüftungsschrauben, aber ohne Logo!
die 900 SS von 1977 hatte Brembo Bremssättel mit zwei Entlüftungsschrauben, aber ohne Logo!
- Dateianhänge
-
- 557D2CFA-1992-4BC6-8810-DED3CC15E0C9.jpeg (2.09 MiB) 3514 mal betrachtet
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Beat
Danke Dir für den Hinweis.
Hab den Töff erst seit kurzem und bin daher noch kein Kenner.
Der Sattel am Hinterrad ist mit dem Logo versehen.
Dachte, dass die Vorderen ohne Stempel eine billige Nachfertigung sind.
Somit lohnt es sich wohl diese zu überholen (Kolben blockiert).
By the way; kannst Du mir noch einen Profi für die Rahmenüberholung empfehlen?
Die Schweissnähte haben alle Rostfrass.
Gruss Tom
Danke Dir für den Hinweis.
Hab den Töff erst seit kurzem und bin daher noch kein Kenner.
Der Sattel am Hinterrad ist mit dem Logo versehen.
Dachte, dass die Vorderen ohne Stempel eine billige Nachfertigung sind.
Somit lohnt es sich wohl diese zu überholen (Kolben blockiert).
By the way; kannst Du mir noch einen Profi für die Rahmenüberholung empfehlen?
Die Schweissnähte haben alle Rostfrass.
Gruss Tom
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 18.10.2005 22:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Tom,
Ein Überholen solcher Bremssättel ohne Logo lohnt sich immer (sind sehr selten und entsprechend teuer). Melde dich, falls du das nicht selber machen kannst.
Könntest du mal eine Bild von deinem Rahmen, auf welchem man den Rostfrass sieht, einstellen?
Gruss
Beat
Ein Überholen solcher Bremssättel ohne Logo lohnt sich immer (sind sehr selten und entsprechend teuer). Melde dich, falls du das nicht selber machen kannst.
Könntest du mal eine Bild von deinem Rahmen, auf welchem man den Rostfrass sieht, einstellen?
Gruss
Beat
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Ciao Beat
Anbei ein paar Bilder.
Gruss Tom
Anbei ein paar Bilder.
Gruss Tom
- Dateianhänge
-
- 20240309_152111.jpg (3.44 MiB) 3289 mal betrachtet
-
- 20240309_152056.jpg (3.52 MiB) 3289 mal betrachtet
-
- 20240309_151837.jpg (2.99 MiB) 3289 mal betrachtet
-
- 20240309_151813.jpg (3.58 MiB) 3289 mal betrachtet
-
- 20240309_151714.jpg (3.33 MiB) 3289 mal betrachtet
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 18.10.2005 22:18
- Wohnort: Schweiz
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Tom,
Den Bildern nach zu urteilen hast Du eine sehr späte silberne 900 SS von 1977 mit Bosch-Zündung (eher selten, da die meisten 77er mit der Ducati Zündung geliefert wurden).
Den von Dir erwähnte "Rostfrass" ist aus meiner Sicht nicht so tragisch. Entweder lässt du den Rahmen sandstrahlen oder entlacken/entrosten und dann lackieren. Für das Entlacken/Entrosten kann ich dir die Firma Meier in Rafz empfehlen (https://meier-rafz.ch).
Vor dem Lackieren muss der Rahmen noch genauer überprüft werden. Die angeschweißte Mutter im folgenden Bild ist mit Sicherheit nicht original. Wenn du noch keine Bücher über Ducati-Restaurierung hast, empfehle ich dir die Bücher von Ian Falloon.
Eines davon ist auch auf Deutsch erhältlich oder die Reparaturanleitung für italienische Motorräder von Schermer/Städele könnte hilfreich sein.
Den Bildern nach zu urteilen hast Du eine sehr späte silberne 900 SS von 1977 mit Bosch-Zündung (eher selten, da die meisten 77er mit der Ducati Zündung geliefert wurden).
Den von Dir erwähnte "Rostfrass" ist aus meiner Sicht nicht so tragisch. Entweder lässt du den Rahmen sandstrahlen oder entlacken/entrosten und dann lackieren. Für das Entlacken/Entrosten kann ich dir die Firma Meier in Rafz empfehlen (https://meier-rafz.ch).
Vor dem Lackieren muss der Rahmen noch genauer überprüft werden. Die angeschweißte Mutter im folgenden Bild ist mit Sicherheit nicht original. Wenn du noch keine Bücher über Ducati-Restaurierung hast, empfehle ich dir die Bücher von Ian Falloon.
Eines davon ist auch auf Deutsch erhältlich oder die Reparaturanleitung für italienische Motorräder von Schermer/Städele könnte hilfreich sein.
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Beat
Nach der Rahmen-Nr. (Index Falloon), sollte das Bike in UK herumfahren.
Gemäss Auskunft von einem Kollegen des Vorbesitzers (leider verstorben),
hat dieser das Bike in den 80er jedoch in Spanien gekauft.
FZA 1. IV 01.01.78 A mit Typenschein-Nr.
Sende Dir noch eine PM.
Gruss Tom
Nach der Rahmen-Nr. (Index Falloon), sollte das Bike in UK herumfahren.
Gemäss Auskunft von einem Kollegen des Vorbesitzers (leider verstorben),
hat dieser das Bike in den 80er jedoch in Spanien gekauft.
FZA 1. IV 01.01.78 A mit Typenschein-Nr.
Sende Dir noch eine PM.
Gruss Tom
- Dateianhänge
-
- 20220626_140449.jpg (2.19 MiB) 3194 mal betrachtet
- fritztengler
- Beiträge: 652
- Registriert: 15.07.2015 07:47
- Wohnort: 3061 Oberdambach Öst
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Besser als Sandstrahlen ist entlacken und dann phosphatieren, das ist ein idealer Untergrund für die Neulackierung, und ein guter Rostschutz. Beim Sandstrahlen wird ja Material abgetragen.
fritz der tengler
fritz der tengler
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Fritz
Danke für deinen Input.
Meier Rafz hat ein grosse Ablaugeanstalt. Hab da schon andere Teile (nicht Motorräder) laugen lassen.
Aber das kommt für mich in diesem Fall nicht in Frage. Lasse den Rahmen in der Originallackierung mit punktuellen Ausbesserungen.
Grüsse Tom
Danke für deinen Input.
Meier Rafz hat ein grosse Ablaugeanstalt. Hab da schon andere Teile (nicht Motorräder) laugen lassen.
Aber das kommt für mich in diesem Fall nicht in Frage. Lasse den Rahmen in der Originallackierung mit punktuellen Ausbesserungen.
Grüsse Tom
Re: Brembo Bremssattel P08 Early Version Halo
Hallo Beat
Habe Dir eine PM geschickt.
Grüsse Tom
Habe Dir eine PM geschickt.
Grüsse Tom