Smiths Tachometer Grey Face KMH

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus2

Antworten
TimS

Smiths Tachometer Grey Face KMH

Beitrag von TimS »

Hallo,

für meine 1967 BSA Spitfire MKIII suche ich eine KMH Ziffernblatt fürs Tachometer. Es handelt sich um ein Grey Face Smiths Tacho mit der Kennzeichen SSM3 3002/00. Hat jemanden einen Tipp wo ich es besorgen könnte - Internet habe ich bereits durchforscht - es sieht ziemlich schlecht aus!!

Ansonsten würde auch ein kompletter Tachometer dieser Art in frage kommen.

Bild

Cheers

Tim

Walter Mendler

Re: Smiths Tachometer Grey Face KMH

Beitrag von Walter Mendler »

Bei Hans Hartmann, 5605 Dottikon. Er hat originale revidierte und auch Replikas die günstiger sind. Tel. 076 336 38 71.

Gruess Walti

TimS

Beitrag von TimS »

Vielen Dank für den guten Tipp!

105.694

Beitrag von 105.694 »

Salut,

ich hätte noch einen funktionierenden Greydot-Tourenzähler, den ich nicht brauche. Interessiert?

Luis
0792453863

Walter Mendler

Beitrag von Walter Mendler »

Hallo Luis entweder ist es ein greyface oder greendot aber nicht greydot.

Gruess Walti

Walter Meury

Beitrag von Walter Meury »

Hallo Tim

falls du noch suchst bitte melden - nächste woche bekomme ich diverses und unter anderem auch einen Greyface Km/h

Gruss

walter

TimS

Beitrag von TimS »

Hi,

habe genau die richtige die Tachometer (ohne Tageszähler) fürs BSA Spitfire von Hans Hartmann bekommen - Danke nochmals für den Tipp!

Meiner Drehzahlmesser hat auch bessere Tagen gesehen. Es funzt einwandfrei, jedoch sitzt der Ziffernblatt ein bisschen schräg nach vorne, als ob die Gewicht vom Zug Kabel über die Jahren es leicht nach vorne gezogen hat. Ist aber bei mir keine Priorität. Habe ein einige weitere Sachen zu tun gerade, die dringender sind (Lenkkopflager, die Gummibalgen am Gabeln muss ich auch wechseln (denn sie haben ersten Risse), die Lenkschloss austauschen (den Schlüssel dazu fehlt). Hinzu kommen neue Reifen - leider von unterschiedlichen Herstellern, (Avon / Dunlop) denn keine Hersteller macht beiden Grössen).

Obwohl ich Sie eventuell in einen best möglicher Zustand verkaufen möchte denke ich, dass die Investition notwendig um der Drehzahlmesser auszutauschen oder es revidieren zu lassen wegen dieser sehr kleine Schönheitsfehler rentiert sich nicht für mich.

Cheers

Tim

Antworten