Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von Deutschländer »

Hallo FAM Gemeinde,
hat jemand vielleicht noch einen vernünftigen Vergaser für meine Condor zu einem erschwinglichen Preis.
Dominik Gieger wollte mir keinen kompletten Vergaser verkaufen.
Außerdem suche ich noch zwei Zylinder wo noch Luft zum Ausschleifen ist, meine Zylinder, (Buchsen) sind am Ende.
Das Material der neuen Buchsen soll ja nicht so eine gute Qualität haben.
Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen.

Gruß aus old Germany

Volker

goepfmech
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2016 16:40
Wohnort: Mönchaltorf

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von goepfmech »

Hallo Volker,

hast Du denn an Deinem OBA30 Vergaser auch die richtige Bedüsung und den richtigen Lufttrichter, und ist die Drosselklappe nicht seitlich
abgenutzt? Falls Du OBA -Teile brauchst, Düsen, Schwimmer, Schwimmergeh.-Dichtung, Startvergaser und Ähnliches, davon kann ich Dir Neuteile anbieten. Wenn Du mir mitteilst, was der Vergaser für Probleme macht, kann ich Dir sicher weiterhelfen.

Gruss

Gottfried

Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von Deutschländer »

Hallo Gottfried,
danke für deine Hinweise, ich werde mich dann bei dir melden zwecks Vergaserteile.
Ich muss jetzt erstmal ein paar Kilometer fahren, sobald das Wetter besser wird.
Gruß Volker und schöne Osterfeiertage.

Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von Deutschländer »

Hallo Gottfried,
ich hab heute folgendes Problem festgestellt: Nach Umbau auf 12 Volt Powerdynamoanlage läuft die Condor im Stand auf dem rechten Zylinder nicht richtig mit, Aussetzer, im Fahrbetrieb kommt der zweite Zylinder dann. Kerzen Kabel und Stecker hab ich schon getauscht, der gleiche Effekt. Der Motor patscht auch beim Antreten aus dem Vergaser zurück, ich denke die Zündung steht noch nicht optimal.
Wäre schön wenn du noch ein paar Tips und Ersatzteilefür den Vergaser hast.
Gruss Volker

goepfmech
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2016 16:40
Wohnort: Mönchaltorf

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von goepfmech »

Hallo Volker,

könnte das Patschen aus dem Vergaser nicht eher mit den Hydraulischen Ventilstösseln zu tun haben? Wenn nämlich die Dichtkanten für
die Kugeln oder die Spitzen zu breit geworden sind, dann "kleben" letztere eine kurze Zeit lang, sodass daraus Fehlfunktionen entstehen.

Gruss


Gottfried Tschumi

Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von Deutschländer »

So noch mal dank an alle Forumsmitglieder für ihre Tipps hier.
Die Condor springt jetz auch im kaltem Zustand gut an, wahrscheinlich waren es die Hydrostössel.
Also zwei Hydrostössel und Zylinderkopfdichtung am rechten Zylinder ersetzt. Zündzeitpunkt und Steuerzeiten noch mal überprüft, Zündung etwas später gestellt und nun 3 mal kicken und das Mopped springt an.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet und schönes Wochenende
Volker

goepfmech
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2016 16:40
Wohnort: Mönchaltorf

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von goepfmech »

Deutschländer hat geschrieben:So noch mal dank an alle Forumsmitglieder für ihre Tipps hier.
Die Condor springt jetz auch im kaltem Zustand gut an, wahrscheinlich waren es die Hydrostössel.
Also zwei Hydrostössel und Zylinderkopfdichtung am rechten Zylinder ersetzt. Zündzeitpunkt und Steuerzeiten noch mal überprüft, Zündung etwas später gestellt und nun 3 mal kicken und das Mopped springt an.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet und schönes Wochenende
Volker
goepfmech hat geschrieben:H
goepfmech hat geschrieben:H
goepfmech hat geschrieben:Hallo Volker,

könnte das Patschen aus dem Vergaser nicht eher mit den hydraulischen Ventilstösseln zu tun haben? Wenn nämlich die Dichtkanten für
die Kugeln oder die Spitzen zu breit geworden sind, dann "kleben" letztere eine kurze Zeit lang, sodass daraus Fehlfunktionen entstehen.

Gruss


Gottfried Tschumi

goepfmech
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2016 16:40
Wohnort: Mönchaltorf

Re: Condor a580-1 Vergaser und Zylinder

Beitrag von goepfmech »

goepfmech hat geschrieben:Hallo Volker,

könnte das Patschen aus dem Vergaser nicht eher mit den hydraulischen Ventilstösseln zu tun haben? Wenn nämlich die Dichtkanten für
die Kugeln oder die Spitzen zu breit geworden sind, dann "kleben" letztere eine kurze Zeit lang, sodass daraus Fehlfunktionen entstehen.

Gruss


Gottfried Tschumi

Antworten