Forum klar und konsequent gliedern!

Aktuelle Hinweise zum Forum, Organisatorisches, Änderungen, keine Töffthemen

Moderator: Argus2

Benz023

Re: Forum klar und konsequent gliedern!

Beitrag von Benz023 »

Liebe Bea,

da Stimme ich dir völlig zu.
Dieses Forum hat ja kaum einen Zulauf an jungen Leuten.
Man Stelle sich einen neugierigen Oldtimer Intusiasten vor der zum ersten mal als Gast hier rein schaut und gleich soche Beiträge liest.

Den Rest kann man sich denken, das kann schon abschrecken.
Zumal die ewigen Nörgler a la "welcher Preis ecetera" sowieso nichts kaufen.
Gruss, Dirk-Hans

Irish

Beitrag von Irish »

Ein Forum hat den besten Zulauf wenn auch eifrig Diskutiert wird, ich glaube kaum das ein neuer junger Teilnehmer sich von unseren Disputen beeindrucken lässt und sich wieder ausklinkt, nein es wird eher das Gegenteil sein, die heutige Generation ist sich solches längst gewohnt.
Also warum Diskussionen im Verkaufen/Kaufen zum Vorherein unterbinden? Sehr unanständige und sehr rüppelhafte Beiträge gehören selbstverständlich gelöscht jedoch mit Betonung auf sehr denn wie Ruedi schon treffend sagte: "definiere Anstandsregeln" das sei der Knackpunkt.
Ich wage mich jetzt auf das Glatteis zu bewegen und behaupte mal das die Befürworter einer neuen Regelung um einiges mehr mit ihren oft etwas rüden Wortausdrücken vorkommen als die Gegner ich sage das nicht einfach so dahin sondern ich habe mir die Mühe genommen versteckte Anspielungen und offene Anfeindungen etwelcher Art in diesem Tread zu zählen und das Resultat war leider sehr eindeutig.
Menschen sind verschieden der eine nimmt die Pinzette der andere den Holzhammer und den groben Keil um etwas geradezubiegen trotzdem kommen oft beide an das Ziel solange beide mit offenem Visier disputieren ist das auch richtig so.
Warum etwas ändern wenn das zu Ändernde mehr oder weniger gut läuft ich bin mir sicher eine Änderung wird keine Verbesserung sein.
Nehmt die Sache nicht halb so ernst und freut euch des Lebens:-))
Gruss Peter

Fritz

Beitrag von Fritz »

Ich denke, was der Peter da schrieb, ist sehr viel näher bei der Wahrheit als das Gejammer gewisser "Mozzarellas".

Um junge Leute zu akquirieren, wären "geile" Fotos mit echten Motorräder zielführender wie aufzuhören Meinungen auszutauschen (sehr, sehr wenig junge Männer stehen auf Motom oder 250er Honda). Da muss man kein Marketing Experte sein.

LG Paul

Antworten