1. Limmattaler Oldtimertreffen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Thomas Kohler

Limmattaler X

Beitrag von Thomas Kohler »

Wer organisiert unter dem Namen des SMVC und des FAM so einen Anlass?
Weiss denn der Vorstand nichts davon? Kann jeder einfach unser Logo brauchen? Gruess
Thomas

Rolf Steiner

Beitrag von Rolf Steiner »

Hallo zäme
als Stamvater des Aargau's habe ich soeben zum 1. Mal von dieseer Veranstaltung gehört. Ich wurde auch nie diesbezüglich angefragt oder informiert
Grüsse aus dem Aargau
Rolf Steiner
Stammvater FAM-Aargau

fxd-supercharged
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2006 18:24
Wohnort: schlieren

1. Limmattaler Oldtimertreffen in Spreitenbach am 14. Mai

Beitrag von fxd-supercharged »

Liebe Fam-Mitglieder/Vorstand

In Absprache mit Frau Amstutz habe ich die Genehmigung für das FAM-Logo sowie lokale Unterstützung für unser Event erhalten. In diversen e-mails habe ich verschiedene Vorstand-Mitglieder angeschrieben und auf unser Event am 14. Mai hingewiesen. Auch habe ich um Unterstützung im Sinne eines Fachexperten/Jurymitglied für die Prämierung gebeten. Mit Staunen habe ich nun festgestellt dass sich in diesem Forum diverse Mitglieder über die Durchführung bzw. Seriosität dieser Veranstaltung zweifeln.

Der Anlass findet zum ersten mal statt. Die Vorbereitungen sowie Polizeiliche Massnahmen haben viel Energie und Zeit in Anspruch genommen. Verspätet aber nicht zu spät waren die Flyer sowie Plakate gedruckt und diverse Oldtimer-Clubs informiert.

Ich möchte Sie bitten meine Worte als positiver Hinweis anzunehmen und freue mich auf zahlreiche FAM Mitglieder und Ihrer Motorrädern. (Wir haben bei Petrus schönes Wetter bestellt und freuen uns auf positive Resonanz am 1.Limmattaler Oldtimertreffen in Spreitenbach am 14. Mai 2006)

In diesem Sinne

Freundliche Grüsse – Tom van Burkum

Thomas Kohler

Diverse Mitglieder äussern sich..

Beitrag von Thomas Kohler »

Guten Tag Tom van Burkum,

Ich muss Dir gratulieren. Du hast es geschafft, für einen komplett unbekannten Anlass, organisiert von namentlich nicht genannten Leuten das Patronat des FAM und des SMVC zu bekommen, das ist wirklich einzigartig.

Ich war vorschnell und habe gedacht, Du hast das Logo einfach aus dem Internet geklaut, es ist nämlich das alte, ungültige. Sorry!

Ich hoffe, dass Du einen schönen Anlass bekommst und wünsche Euch gutes Wetter und einen Haufen Teilnehmer.

Dein Kollege

Thomas Kohler
Prési FSVA

Wilfried.Brunner
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2006 19:12
Wohnort: schlieren

1. Limmattaler Oldtimertreffen in Spreitenbach am 14. Mai

Beitrag von Wilfried.Brunner »

Hoi zäme,
Als Mitglied vom FAM sowie Mitorganisator des Oldtimertreffens einige Worte an alle FAM-Mitglieder.
Wir wollen mal wieder ein total lockeres Treffen aller Oldi-Enthusiasten veranstalten, egal ob mit 2-Rad,3-Rad 4-Rad oder .......
Zu lange ist es her, als sich Mitglieder des SMVC des Fam und andere Personen irgendwo trafen um zu fachsimpeln, ich mag mich noch gut an solche Zeiten erinnern wo es noch ein Club war!! Da war ich jedoch noch sehr klein und durfte jeweils bei den Veterananrallys mit einem "AUTO" mitfahren, da mein Dad mit einem Motorrad (Zehnder) mitfuhr. Das waren noch herrliche Zeiten!! Darum rufe ich alle Töffler auf: Packt eure Saccochen, Japs, Condors, Aermacchis, Ducatis, Montgomerys, Guzzys, Allegros, Zehnderlis usw. und kommt einfach vorbei. Es wird sicher ein super-Plausch. Und denkt daran, wir organisieren das Event zum 1.ten mal, und wir sind auch für alle gutgemeinten Ratschläge dankbar!!!!! Also dann, bis zum Sonntag, möge Petrus uns einen herrlichen Tag bescheren, mit Motorsportlichen Knatter-Grüssen, Wilfried Brunner

Gogo Mathys

Hallo Ihr Organisatoren

Beitrag von Gogo Mathys »

Wenn ich von Zürich her komme, Richtung Tivoli-...........
Wie gehts es weiter zur Kartbahn?
Plan ist schlecht leserlich!
Bitte um kurze und informative Angaben.
Ich werde kommen, und will Pokal, he he he........ (Oldi-Prämierung!)
Und Bon für Wurst und Getränk, sowie Plakette!
Habt Ihr Plaketten?
Oder vielleicht nächst Jahr?
Nachtrag Nr.1: bitte nächst jahr an einem anderem Datum, "Zehnder Club", bitte um Rücksichtnahme!
Ok. Erstes mal kann Schuss zu früh abgehen.

Gruss Zufiker
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 09.05.2006 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Thomas Kohler

und Adlikon?

Beitrag von Thomas Kohler »

Es ist schon so, wie mir ein Kenner von Elefanten sagte: Wer einen genügend grossen Latz hat, bekommt sein Futter.

Unsere Freunde vom "Motorsportclub Züri", einem Club den es notabene schon seit 1924 gibt, organisieren einen feinen Anlass in Adlikon. Sozusagen einen Steinwurf vom Limmattal weg, und dies schon seit ..zig Jahren. Erst Greutert und Max Frutiger verteilen seine Zettel, wagen kaum, an der GV etwas Werbung zu machen, es steht im FAM - Heftli, weil schon lange vorbereitet, der ganze Club gibt sich eine Riesenmühe.

Nun, ich weiss wer meine Kollegen sind und wir gehen nach Adlikon am Muttertag, unterstützen jene, die schon immer zu uns gehörten.

Übrigens: Vom SMVC habe ich gehört, dass sie nichts zu tun haben mit dem Anlass im Limmattal...

Grüsse
Thomas Kohler

Gogo Mathys

Zehnder Treff, ehemals!

Beitrag von Gogo Mathys »

Lieber Thomas,

ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht zu diesem Thema.

Zuerst besuche ich meine Mutter, wenn sie von Kirche nach Hause kommt
( Muttertag ! ),
dann Zehnder Club Adlikon Rest. Eckstein wenn ich mich nicht irre, und dann schau ich noch bei denn Limmattaler rein.
Ps.: wo warst Du im 1999? Ich war dort, und wo warst Du? (vielleicht nicht erkannt!)
Ich war bei den Adliker mit Zündapp Wehrmachtsgespann!
Grüner Elefant, Plus zwei Personnen!
Wir machten sogar eine behinderten Ausfahrt mit, da Sie uns dazu aufgerufen haben!
Sie Haben Adressen gesammelt, aber ich führ einmal mit, und hörte nichts mehr!
Obschon Sie gefragt haben, ob ich nächstes Jahr wieder käme.
Logistisches Proplem, oder was denn?
Ig weiss es nete!

Ich wünsche mir nicht mehr, sondern, ich habe einen spannenden Sonntag

Ps.: Wenns einen interessiert, ich habe einen Tischdrehbenk vom Fritz Lühti von Solothurn, der seine Abschlussprüfung als Mechaniker im 1924 absolvierte, mit eigenen Zeichnungen etc.
Wird günstig abgegeben, an geeignete Person oder Club!

Lieber gruss Zufiker

veerace
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:15
Wohnort: weihermattstrasse 22 8902 urdorf

Olditreffen

Beitrag von veerace »

Hallo zäme
Mit verwunderung und schmunzeln habe ich die berichte über das erste Limmi Olditreffen gelesen . Einiges kommt mir sehr fremd vor . Ist es nicht die haupsache dass es durgeführt wird ! Dass man einen schönen und erlebnissreichen tag oder Stunden verbringt ! Wenn jemand die organisation und viel Arbeit auf sich nimmt sollte er / sie alle unterstützung all dieniger haben die gleich gepolt sind . Dazu kommt dass es ohne komerziellen hintergrund geschieht da alle freien eintritt haben !! Wir haben doch alle Benzin im Blut und es sollte die Freiheit gewährt sein ohne zu fragen in der szene " darf ich " zumal die fragen um das logo geklärt zu sein scheint . Ich jedenfalls bin an jedem anlass anzutreffen und fahre selber das geliebte " Altmetall " ohne wenn und aber . Also lasst uns zusammenkommen auch wenn die Organisatoren nicht exklusiv aus der ersten Reihe ( Vorstand ) sind .
Ich hoffe auf einen gelungenen anlass und VIELE von euch und von uns 4 Rädrigen anzutreffen . Bis Bald Formel Fahrer und Oldi spinner Roli
Dateianhänge
Kopie von DSC01391.JPG
Kopie von DSC01391.JPG (113.57 KiB) 2333 mal betrachtet

Thomas Kohler

Beitrag von Thomas Kohler »

Lieber Roli,

Wenn jemand etwas organisiert, solte er unsere Unterstützung haben - das finde ich richtig. Dass die Organisatoren, die in ihrem Plakat nicht namentlich auftraten, die entsprechenden Organisationen wenigstes fragen, ob sie einen Klubnamen gebrauchen dürfen, finde ich nur Anständig, dass muss Dir nicht "Fremd vorkommen". Denn wenn man das Plakat anschaut, hat man das Gefühl, der SMVC und der FAM seien die Organisatoren. Das sind sie nicht und haben auch nichts damit zu tun.

Diese Leute, die Du als "Exklusiv" schilderst, haben in vielen Jahren eine gute Aufbauarbeit geleistet und verdienen Deine saloppe Kritik nicht. Ohne diese saubere, fundierte Arbeit würden heute vielleicht gar keine Oldtimer auf der Strasse fahren dürfen.

a propos Freiheit: Mal sehen, was passiert, wenn Du etwas Wasser, Caramel, Aroma und braunen Farbstoff zusammenmixen tust und das als "Coca - Cola" verkaufst! Wahrscheinlich mehr als einige bissige Bemerkungen im FAM - Forum...

Gruss
Thomas Kohler

veerace
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:15
Wohnort: weihermattstrasse 22 8902 urdorf

??

Beitrag von veerace »

Hallo Thomas
Ich und andere verstehen die aufregung nicht . Anstatt den Anlass zu begrüssen wird kritik gesäht ? Ist doch völlig unnötig und spasstötend . Das nähmlich ist das einzige was wir beabsichtigen . Sollte sich jemand angegriffen fühle durch meine saloppe art der schreibweise dann exgüsi ! Ich habe nachgefragt und keiner der aussenstehenden die wir hoffentlich reichlich antreffen werden nebst insidern , keiner hat irgend einen club trotz Logos dahinter vermutet .
Dienigen die desshalb nicht kommen , auf diese kann jeder verzichten , darum lasst uns das ganze nicht eng sehen sondern auf gutes wetter und gelingen hoffen . Ich erwähne erneut dass der anlass nicht komerziell gestaltet ist und somit kein geld mit fremden logos verdient wird .
( Ich glaubte gelesen zu haben T.Van Burkum hatte das vorgängig eingeholt )
Ich würdige eure Arbeit wie du sie beschrieben hast und ich bin sicher dass euch ehre gebührt .
Nun lassen wir es Sonntag werden und ich freue mich auch dich anzutreffen wenn du magst .
Mit Freundlichen Grüssen Roli
Dateianhänge
DSC01169.JPG
DSC01169.JPG (81.17 KiB) 2289 mal betrachtet

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Gut gemacht

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Roli
Hast Du gut gemacht. Leider kann ich am Sonntag nicht teilnehmen. Wäre gerne gekommen, mit oder ohne FAM Logo. Ich wünsche Euch gutes Wetter.
Gruss Kaspar

Rolf Steiner

Beitrag von Rolf Steiner »

FAM - Logo / nicht FAM - Logo / gebraucht / missbraucht.....
dies erscheint mir auf eine Art unwichtig.
Der Punkt ist von mir aus, was für Leute will man ansprechen??
Für wen macht man ein Treffen??
Für sich selber, oder will man andere Personen und Vereine auch ansprechen und zum Schauen / Mitmachen animieren?
Wenn ja?....
Soll man diese Kreise auch richtig informieren und zum Mitmachen animieren, Werbung machen etc.
Ansonsten kann das ganze wirklich nur zur Selbstdarstellung dienen.
Nichtsdestotrotz, ev. werde ci Euch besuchen
Gruss aus dem Aargau
Rolf Steiner
Stammvater FAM-Aargau

veerace
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:15
Wohnort: weihermattstrasse 22 8902 urdorf

Hallo

Beitrag von veerace »

Hallo zäme , nachdem ich samstags ein nicht billiges Rindsfilet ass wurde mir 2 stunden später demassen schlecht dass ich mich bis heute morgen zwischen Bett und Topf bewegte und somit bis auf 2 stunden am Sonntag morgen nichts mitkriegte was ablief beim Treffen auf dem Gelände der Kartbahn . Ich hatte grosse lust dem Verkäufer des Fleisches Kräftig eins zu ...leider bin ich zu geschwächt . Ich habe noch nicht im geringsten mitbekommen wie es war . Danke noch für die aufmunternden worte meiner kollegen und von Kasper . Wenn ich mein Kampfgewicht wieder erreicht habe werde ich dem Beizer was husten . Ich wünsche allen auch die nicht da waren eine Sturz-Pannen und Bullenfreie ( Hab ich in BN gelesen ) saison und hoffe den einen und anderen bei gelegenheit anzutreffen . In Hittnau wird das sicher der fall sein da ich angemeldet bin und mich hüten werde auswärts zu esssen , Tschau zäme bis dänn Roli

Antworten