IWL-Berlin: Umbau auf 12 Volt

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
bittela
IWL-Berlin: Umbau auf 12 Volt

Beitrag von bittela »

Salü zäme
Ich habe einen IWL SR59 Berlin und habe Elektroprobleme. Wahrscheinlich ist der Regler kaputt. Nun überlege ich mir, wenn ich schon flicken und austauschen muss, ob ich auf 12 Volt umbauen sollte. Da ich aber nicht wirklich der Schrauber bin, suche ich jemanden, der mir z.B. die 12V-Anlage von Powerdynamo einbauen könnte. Powerdynamo hat auf der Webseite eine sehr ausführliche Montageanleitung. Scheint nicht wirklich kompliziert zu sein, bin aber wohl zu feige. Hier der Link auf die Anleitung:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... wlinst.php

Hat einer Lust das natürlich gegen Bezahlung zu machen? Oder kennt ihr jemanden, der es machen würde?

ps: der Roller hat nen MZ-Motor und man kommt überall suuuper ran. Und wenn ihr ihn mit dem Anhänger seht, dann möchte jeder dran rumschrauben:-) Er sieht aus wie dieser: http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/bi ... oerg_p.jpg

Danke für eure Tipps.
Schönen Gruss
Aldo Bittel
Zuletzt geändert von bittela am 09.01.2014 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

RuediKehl
Re: IWL-Berlin: Umbau auf 12 Volt

Beitrag von RuediKehl »

Aldo

Stell mal den Link von der Powerdynamo-Anlage ein, die Du einbauen willst.

Ruedi

Karl

Beitrag von Karl »

Hoi Aldo

Schön zu wissen das es in der Schweiz noch mehr Berlinerfahrer mit Campy gibt !!! Ich stimme Dir bei - ein wahrer Augenschmaus !!!

Ich habe schon vor längerem diesen Umbau gemacht. Zusätzlich noch den Umbau auf Bingvergaser. Beides kann ich Dir nur empfehlen.
Die Beschreibung und die passgenauigkeit der Teile ist wirklich perfekt. Zusätzliche Informationen findest Du auch im IWL Forum (brauchst Dich nur zu registrieren ) . Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Eine Szene die noch mit FREUDE ( nicht nur des Geldes wegen ) beim Hobby ist und gerne Typs und Erfahrungen weitergibt!!!!! Leider nach meiner Erfahrung die Ausnahme.

Deshalb möchte ich Dir Mut machen es doch selbst zu versuchen. Mit etwas Geduld und Sachverstand wirklich keine Hexerei. Wenn es doch Probleme geben sollte kontaktiere Bert übers Forum. Er ist selbst ein erfahrener IWLer und arbeitet bei Powerdynamo. Ein kompetenter und hilfsbereiter Typ der wenn doch unerwartet Fragen auftauchen sollten Dir sicher weiterhilft.

Mit herzlichen Rollergüssen

Karl

AWO 435

Beitrag von AWO 435 »

Ich würde bei 6V bleiben einfach auf einen elektrischen Regler wechseln.... hab ich zum Beispiel immer bei meiner AWO gemacht und fährt mit wenig Aufwand perfekt!!!

Gruss
Simson AWO 425 1955
Awtowelo 425 1952
IWL Berlin SR59
Horex Regina 350 1952
IFA RT125 1953
Jawa Perak 1952
Jawa 500 OHC 1952
Honda CB 650 Four 1980
Triumph Speed Twin 5T 1950
Wer Teile hat einfach melden....

Antworten