alte Motorradkleidung

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Dr.Wander
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006 18:22
Wohnort: Pitea
Wohnort: Pitea (Schweden)
Kontaktdaten:

alte Motorradkleidung

Beitrag von Dr.Wander »

Hallo zusammen

In ein paar Monaten wird endlich mein Oldtimer jg.1947 restauriert zu seinem 60igsten aus der Werkstatt gelassen. Nun bin ich auf der suche nach passenden Kleidern! Wer kann mir einen Tipp geben was man zu dieser Zeit trug (Helm, Jacke) und wo man so etwas noch bekommt. Kann auch eine replica sein.

Danke

Gruss
Dr.Wander

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: alte Motorradkleidung

Beitrag von christian amoser »

Der Rennfahrer trug ein schwarzes Lederkombi und einen Halbschalenhelm, der Alltagsfahrer robuste Strassenbekleidung und eine Mütze. Daher musst du wohl oder übel deine Kopfbedeckung an die heutigen "Gepflogenheiten" anpassen.
Ich selber habe aus versicherungstechnischen Ueberlegungen einen geprüften Jethelm gewählt - OK, mein Motorrad ist auch 13 Jahre jünger.

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Dominik
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2005 22:58
Wohnort: Winterthur

Oldtimer-Bekleidung

Beitrag von Dominik »

http://www.oldtimer-bekleidung.de/

Bin über diesen Link gestolpert. So was gibt es sicher auch aus England.


Gruss Dominik

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Altes Leder....

Beitrag von Dennler Willi »

Hallo Dr.

www.davida.co.uk für Helme und Brillen
und bei IXS gibts Retrojacken und Hosen.

Gruss und gute Fahrt

Willi

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Suche nach Original lohnt sich

Beitrag von schneedy »

Sali Dr.Wander
Zu diesem feinen Jahrgang solltest du es dir nicht nehmen lassen, in mehr oder minder zeitgenössischer Kleidung "aufzutreten" und nur im Notfall auf Replica-Stuff auszuweichen. Dein Töff ist ja auch echt und nicht eine Replica. Auf unseren einschlägigen Märkten findest du alles. Die Suche kann zwar etwas langwierig sein, ist aber dafür im besten Sinne des Wortes unterhaltend. Zudem kannst Du deine Klamottten der Maschine anpassen: Auf einer Armee-Condor kommt man ja in der Regel etwas anders als auf einer Britlady oder einem italienischen Rennhobel daher.
Grüsse
schneedy

Dr.Wander
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006 18:22
Wohnort: Pitea
Wohnort: Pitea (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Wander »

Vielen Dank für Tipps!

Ja werde wohl Oldtimermärkte aufsuchen und auf Glück hoffen, dass ich etwas finden werde. Sind eigentlich die Halbschalenhelme erlaubt? Sehen halt schon besser aus als ein Jethelm!

Gruss
Dr.Wander

Gesperrt