Hoi Zämä
Sind am überarbeiten der Ventilschmierung.
Da ist was nicht fertig? die hintere Kammer kam noch nie vom Schwarzen.
Da das Schwarze direkt die Stange runter läuft.
Hat sicher jemand schon eine Neuere Version gesehen, und bin dankbar um jede Erfahrung (Danke Walter)
roethlisberger@alloga.ch
Gruss aus dem Emmental Adrian
Ventilstangen Schmierung MAG 1C9H6 1928
Moderator: Argus2
Re: Ventilstangen Schmierung MAG 1C9H6 1928
Hoi Adrian,
Was meinst du mit Ventilstangen? Meinst du die Ventile oder die Stösselstangen?
Hier Bilder einer späteren Ausführung der Rockerbox: Die Oelbohrung geht vom Mittelsteg der oberen Hälfte zum Oelanschluss.Im Mittelsteg der un teren Hälfte gibt es eine kleine Nut(rot) die sicherstellt das beide Kammern mit Oel versorgt werden. Dort soll sich in jeder Kammer ein "SEE" bilden und überlaufen zu den Anschlüssen der Ventilschmierung und zu den Kipphebellager. Ueberschüssiges Oel läuft dann über die Kante der unteren Gehäusehälfte in die Stösselrohre und in das Kurbelgehäuse. Die Oelpumpe hat eine Regulierschraube damit nicht zuviel Oel in den Kurbelraum fliesst. Ca 1-1.5 dl im Kurbelraum ist o.k.
Ich würde eine Bohrung wie auf meinen Bildern anbringen und die bestehende Bohrung verschliessen und die kleine Nut nicht vergessen. Die Oelabgänge zu den Ventilen sind bei deiner unteren Hälfte zu tief angesetzt,somit kann sich kein "See" bilden.
viel Spass.
Ich sehe gerade dass meine Bilder zu gross sind...………………………. kleinste Einstellung am Natel!
Du kannst Bilder per Mail anfordern: hugo.stofer@bluewin.ch
gruss hugo
Was meinst du mit Ventilstangen? Meinst du die Ventile oder die Stösselstangen?
Hier Bilder einer späteren Ausführung der Rockerbox: Die Oelbohrung geht vom Mittelsteg der oberen Hälfte zum Oelanschluss.Im Mittelsteg der un teren Hälfte gibt es eine kleine Nut(rot) die sicherstellt das beide Kammern mit Oel versorgt werden. Dort soll sich in jeder Kammer ein "SEE" bilden und überlaufen zu den Anschlüssen der Ventilschmierung und zu den Kipphebellager. Ueberschüssiges Oel läuft dann über die Kante der unteren Gehäusehälfte in die Stösselrohre und in das Kurbelgehäuse. Die Oelpumpe hat eine Regulierschraube damit nicht zuviel Oel in den Kurbelraum fliesst. Ca 1-1.5 dl im Kurbelraum ist o.k.
Ich würde eine Bohrung wie auf meinen Bildern anbringen und die bestehende Bohrung verschliessen und die kleine Nut nicht vergessen. Die Oelabgänge zu den Ventilen sind bei deiner unteren Hälfte zu tief angesetzt,somit kann sich kein "See" bilden.
viel Spass.
Ich sehe gerade dass meine Bilder zu gross sind...………………………. kleinste Einstellung am Natel!
Du kannst Bilder per Mail anfordern: hugo.stofer@bluewin.ch
gruss hugo