Petrol Tap

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Petrol Tap

Beitrag von christian amoser »

Hallo zusammen,

Heute bin ich zum ersten mal mit meinem Triumph stehen geblieben. Seit der letzten Tankfüllung hatte ich etwas mehr Benzin gebraucht als sonst (4.2l statt 3.6-3.8) daher habe ich mich mit der Reichweite verschätzt. Ich konnte dann noch einen halben Vergaser voll Benzin zusammenkratzen und musste nicht schieben. Wie es sich herausstellte konnte ich lediglich 15 l Benzin tanken (statt den erwarteten knapp 16 Litern).

Ich habe den Triumph mit einem nicht originalen Benzinhahn ohne Reserve übernommen.

Meine Frage:
Spricht etwas gegen die originalen Benzinhahnen mit Reserve (siehe Bild) ?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es bessere Alternativen 2 * 1/4G Gewinde (vermute ich)?

Merci
Christian
Dateianhänge
Aus dem Partsbuch: Petrol Tap F1717 (82.1717)
Aus dem Partsbuch: Petrol Tap F1717 (82.1717)
PetrolTap_F1717.jpg (31.76 KiB) 929 mal betrachtet
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Paule66
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2005 14:45
Wohnort: Region Luzern

Benzinhahn

Beitrag von Paule66 »

Hoi Christian

In meiner Ersatzteilliste von 1938 ist der Benzinhahn mit identischer Ersatzteilnummer aufgeführt und auch an meiner 3SE verbaut. Anfänglich war dieser undicht, ich konnte jedoch von H. Hässig in Flawil (www.britishparts.ch) einen neuen Korkeinsatz kaufen, seither ist der Hahn dicht. Eine Reservestellung hat dieser Benzinhahn jedoch nicht, im Gegensatz zum Vermerk "two level" in der Ersatzteilliste.

Gruss
Paul

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn

Beitrag von christian amoser »

Hallo Paul,

Darf ich das so interpretieren, dass die Schiebe-Hahnen mit neuer Dichtung problemlos funktionieren. Das mit der Ersatzteilnummer erstaunt mich. Der hintere 6kant-Schieber war die Reserve.


Verkauft jemand ein gut erhaltenes Original? (wurde von Ewarts produziert und bei verschiedenen Marken eingesetzt)

Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Antworten