Sardinien 2007

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Schmid

Sardinien 2007

Beitrag von Schmid »

Salu zämme
Bin im Juni für zwei Wochen in Sardinien (Sanluni). Wer war schon dort und kann mir seine Infos zu dieser Insel geben?
Wir werden mit zwei kleinen Enduros die Gegend erkunden und suchen so die schönsten Orte der Gegend.
Wer kennt sich dort unten aus?

Gruss
Ueli Schmid
044 9110586
Dateianhänge
Sardinien Süd.jpg
Sardinien Süd.jpg (155.03 KiB) 1434 mal betrachtet

105.694
Cannonau

Beitrag von 105.694 »

Hoi Ueli,

war im Sommer 1985 mit Freundin und Alfa Romeo Spider 2.0 im Norden der Insel unterwegs. Kann mich noch sehr gut an den ausgezeichneten Rotwein erinnern: Cannonau!

Meine Freunde aus dem Aermacchi Club in Italien waren vor einer Woche auf der Insel. Was genau möchtest du denn gerne wissen?

Suchst du einen Töffclub in der Nähe von Sanluni - nehme mal an, einen Trialclub?

Im "Motociclismo d'epoca" findest du meistens einen Veranstaltungskalender für den laufenden Monat: sehr gute Fährenlektüre.

Ach ja, wir sind damals bis nach Civitavecchia mit dem Auto und dann mit dem Schiff bis nach Olbia. Die Strassen waren eng und das Gelände schien mir durchaus geeignet für Trialspass.

Gruss Luis

Schmid

Sardinien

Beitrag von Schmid »

Hallo
Ich suche vor allem Tipps zu charmanten Uebernachtungsmöglichkeiten und zu besuchenswerten Orten, im Süden der Insel.
Danke Ueli Schmid

105.694
Wie war's?

Beitrag von 105.694 »

Sali Ueli,

irgend etwas Bemerkenswertes erlebt? Mal abgesehen vom Cannonau.

Vielleicht eine alte Garelli, Bianchi oder Della Ferrera in einem Hünerstall entdeckt?

Gruss Luis

Schmid

Sardinien

Beitrag von Schmid »

wunderbare Insel und sehr nette Leute. Für Töffausflüge empfehle ich den Frühling und den Herbst. Im Sommer ist es zu warm. Die Insel ist sehr gross und abwechslungsreich. Um die verschiedenen Gebiete zu erkunden empfehle ich eine Rundreise .
In Sanluri wo wir waren kann ich die Unterkunft bestens empfehlen. Kleine Villa, Ehepaar CH/It, super Küche mit lokalen Produkten, Pool. Tel Fam. Urpi 0039 937135070
FIM Sardegna www.federmotosardegna.it
weiteres per pn
gruss Ulrico
Dateianhänge
Sardinien.jpg
Sardinien.jpg (62.56 KiB) 959 mal betrachtet
Sardinien.2.jpg
Sardinien.2.jpg (76.88 KiB) 959 mal betrachtet

Antworten