Ich suche einen Kollegen der einen A250er Condor in Betrieb hat oder hatte. Ich fahre meinen Condor schon einige Jahre und habe mit ihm auch schon einiges erlebt. Meiner ist aus der letzten Serie und mit dem Amal Concentric Mk1 bestückt.
Meine Frage in die Runde:
-welchen Schieber habt ihr drin? 2,5, 3,0 oder 3,5
-Habt ihr noch den Alten (MK1), oder den neuen längeren Düsenstock drin?
-Düse 180?
In den Condor Manuals ist dazu nichts vermerkt.
Mein Problem ist das wirklich mühsame Startverhalten meines Condor. Die Leerlaufluftstellschraube habe ich auf einer Umdrehung. Wenn der Töff dann mal läuft ist alles tipp topp.
Vielleicht hat einer von Euch einen hilfreichen Tipp
Gruss
Beat
Condor A250 Amal Concentric
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Re: Condor A250 Amal Concentric
Hallo Beat
Welchen Schieber hast du denn jetzt drinn?
Hat dein Amal eine Startdüse und wenn ja wie gross (20/25/30/35)
Hast du einen Choke drinn und läuft er mit Choke besseran ?
Gruss
Walter
Welchen Schieber hast du denn jetzt drinn?
Hat dein Amal eine Startdüse und wenn ja wie gross (20/25/30/35)
Hast du einen Choke drinn und läuft er mit Choke besseran ?
Gruss
Walter
Re: Condor A250 Amal Concentric
Hoi Walter
jetzt habe ich einen 3er Schieber drin. Die Leerlaufdüse ist eine 25er. Wenn der Motor kalt ist, geht er nur mit Choke an. Wenn es feucht ist lässt er sich gar nicht erst ankicken.Das Kniegelenk lässt grüssen.... Da gibt es dann nur noch den Hang runterrollen lassen, nach einigen Stotteren kommt er dann jeweils...
Gruss
Beat
jetzt habe ich einen 3er Schieber drin. Die Leerlaufdüse ist eine 25er. Wenn der Motor kalt ist, geht er nur mit Choke an. Wenn es feucht ist lässt er sich gar nicht erst ankicken.Das Kniegelenk lässt grüssen.... Da gibt es dann nur noch den Hang runterrollen lassen, nach einigen Stotteren kommt er dann jeweils...
Gruss
Beat
Re: Condor A250 Amal Concentric
Hallo zusammen, bei meiner 250er Condor war der Gummi Ansaugstutzen völlig zu gequollen, nach dem Tausch mit einem Kühlerschlauch lief sie wieder zuverlässig.
Gruss Christoph
Gruss Christoph
Re: Condor A250 Amal Concentric
Hoi Christoph
war bei mir auch einmal ein Problem. Da lief der Condor heiss (zuwenig Öl!) und der Schlauch ist dann durch die Hitze aufgequollen. Mein jetziges Problem ist sehr unwilliges Startverhalten meines Condor 250. Deswegen meine Frage, wie Eure Concentric Mk1 - Vergaser bestückt sind.
Gruss
Beat
war bei mir auch einmal ein Problem. Da lief der Condor heiss (zuwenig Öl!) und der Schlauch ist dann durch die Hitze aufgequollen. Mein jetziges Problem ist sehr unwilliges Startverhalten meines Condor 250. Deswegen meine Frage, wie Eure Concentric Mk1 - Vergaser bestückt sind.
Gruss
Beat
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Re: Condor A250 Amal Concentric
Hallo Beat
Grössere Startdüse versuchen ( 30 / 35) und wenns nicht hilft einen Schieber 2 1/2 versuchen.
Und natürlich mal wieder den Zündzeitpunkt überprüfen.
Gruss
Walter
Grössere Startdüse versuchen ( 30 / 35) und wenns nicht hilft einen Schieber 2 1/2 versuchen.
Und natürlich mal wieder den Zündzeitpunkt überprüfen.
Gruss
Walter
Re: Condor A250 Amal Concentric
Hoi Walter
vielen Dank! Werde ich ausprobieren.
Gruss
Beat
vielen Dank! Werde ich ausprobieren.
Gruss
Beat