Motosacoche

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Mehr Humor und Heiterkeit!

Beitrag von schneedy »

moin zäme
Den Ausführungen von Phönix und Andreas Mathys habe ich nicht viel beizufügen. Sie formulieren treffend, was zu sagen ist.
Phönix: "Die Reaktion von Mike zeigt doch, dass er durchaus einen Spass versteht"
In der Tat. mike.hurlimann hat etwa in der Tennisball-Humoreske von Phönix, vor allem aber auch in einem vorherigen Thread von Andreas Mathys, in seinen Äusserungen feinen Schalk und subtilen Humor durchblitzen lassen. Ich behaupte sogar, dieser Mike hat's faustdick hinter den Ohren ;-). Respekt! Das hat mich zu meiner augenzwinkernden Note in der spannenden und süffig daherkommenden Scheunenfund-Story bewogen.

@Patrick Marti
:-) Wenn Du, Patrick, solche Augenzwinkereien als 'Seitenhiebe' oder 'abschätzige Bemerkungen' verstehst und Dir deren spassige Seiten verborgen bleiben, dann tut das mir leid -- für Dich: Es entgehen Dir witzige Gedankengänge und heitere Zwischentöne, die doch das Salz in der Suppe einer angeregten Diskussion ausmachen. Das hat rein nichts, aber auch gar nichts mit Neid, Kleinmacherei, Pöbelei oder Verspottung zu tun.
Andreas Mathys: "@Patrick: Ein spässchen sollte doch mal noch drin liegen?"
Bin eben auch dieser Meinung.

Betrachten wir doch den Witz und Humor unseres jungen Mitstreiters mike.hurlimann als nachahmenswertes Beispiel für Jung und Alt im FAM - ganz im Sinne jenes Philosophen, der da einst sagte: "Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen; zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen".

schöne Grüsse
schneedy

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Schon möglich, aber...

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo zusammen

Über Humor oder gar Ironie lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Solange ich jemanden nicht allzu gut kenne (sei es im Forum oder irgendwo anders) dann halte ich mich in der Regel mit ironischen Bemerkungen zurück, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe das solche Bemerkungen nicht bei allen ankommen. Mag sein das Mike es versteht, oder auch nicht. Ihr setzt aufgrund der vorhergehenden Postings voraus, das Mike es versteht. Mit so einer Annahme kann man aber auch einmal falsch liegen. Ausserdem hat gerade Andreas hier im Forum sehr schmerzliche Erfahrungen betreffend dem posten von "Spässchen" machen müssen. Du hast recht schneedy, Humor gehört dazu. Aber manchmal ist es vielleicht besser wenn man halt nur Inhalte postet, die einen Zusammenhang mit der Sache haben. Diesbezüglich bin ich halt vorsichtig.

@phoenix

Ich denke Mike wird seine Erfahrungen (sind Motorräder vorhanden oder nicht) selber machen, in wie weit da witzige oder spassige Bemerkungen hilfreich sind weiss ich nicht. Letztendlich sind die selbsgemachten Erfahrungen die Besten. Ich bin auf alle Fälle gespannt was Mike vorfinden wird.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Gogo Mathys

Schmerzen?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme und Patrick,

Patrick Dein Zitat:
Ausserdem hat gerade Andreas hier im Forum sehr schmerzliche Erfahrungen betreffend dem posten von "Spässchen" machen müssen.

Habe noch nie Schmerzen gehabt und habe welche wenn ich mich im Forum FAM bewege, sorry wenn ich Dich nun entäuschen muss.
Vielleicht liegt es ja nur an der Weltanschauung eines jeden einzelnen.

@ Patrick: Wer sagt den, das meine postings Spässchen waren?
@alle: Erinnert sich noch Jemand um deren Inhalte, Zwischenlaute und Töne?

Grüessli und blibend gschmeidig
Andreas dä Zufiker
--------------------------------------------------------------
Ps.: Die Basler, so könnte ich es mir vorstellen, sprudeln in Ihrem Stamm nur so von Anschauungen und finden vielleicht deshalb keinen gemeinsamen Nenner.
Aber, oder.........................................................?

Zitat Gogo: Der Nagel, kommt im Holz am besten gerade gehämmert zur Geltung.

Markus!
Beiträge: 63
Registriert: 03.11.2006 19:38
Wohnort: NWCH

Tip

Beitrag von Markus! »

Ich tippe auf Fake

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Auch meine Meinung

Beitrag von Schorsch »

Moin Markus

Du hast wahrscheinlich Recht mit Deinem Tip.

Aber dieses Forum könnte ohne Fake nicht überleben. Es ist alles eine Frage des Masses.

MfG

Schorsch

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Fake ?

Beitrag von schneedy »

tippe ebenfalls auf Fake
schneedy

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Beitrag von 105.694 »

Ich auf Erdbeergonfii :-) auf Englisch strawberry jam

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Dummblöde Antwort

Beitrag von Schorsch »

Moin 105....

Genau solche dümmlichen Beiträge habe ich gemeint mit dem Mass an Fake, das ein gesundes Forum erträgt.

Ich meinte auch, dass Mitreden, Kenntnisse voraussetzt. Wenn du schon nicht weisst, was Fake ist, enthalte dich wenigstens deinem dummen Kommentar.

Bei Fake handelt es sich nicht um einen Schreibfehler......

schorsch

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Wiki

Beitrag von schneedy »

Fake - Zitat Enzyklopädie Wikipedia:
"Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrug. Jemand, der etwas Falsches als richtig vortäuscht, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen." Ein Fake kann auch ein Schabernack sein.

Gogo Mathys

Genug Fake.

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Mike,

wie geht es weiter mit der MotoIndian?
Gehst Du nochmals gucken am Wochenend, wenn ja drück ich Dir die Daumen das was findest.

ölige Grüsse
Andreas dä Zufiker
----------------------------------------------
Ps.: Der beste Tip kam von 105.694!

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Fake

Beitrag von 105.694 »

@ schneedy

fake bedeutet also auf gut und altmodisch deutsch:

die Geschichte von Mike Hürlimann ist erstunken und erlogen.

Habe ich das richtig verstanden?

ich bin nicht dieser Meinung.

Ich tippe auf cake

cake: eine leckere Geschichte

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Leckere Geschichte

Beitrag von schneedy »

@105.694
moin
Du hast richtig verstanden, "Fake" bedeutet auf gut und altmodisch deutsch, dass eine Geschichte erstunken und erlogen ist. Man kann aber auch sagen erfunden. Oder meinetwegen geschabernackt.

Dass aber die Geschichte von mike.hurlimann ein Fake ist, habe ich nicht ultimativ gesagt, ich vermute das nur.

Wie auch immer: Deiner Meinung, es sei ein cake, eine leckere Geschichte, schliesse ich mich gern an.

Vielleicht wissen wir bis heute Abend mehr. Es ist schulfreier Samstag und damit Zeit für einen weiteren Recherechengang. Kann mir aber auch vorstellen, dass uns Mike auf ein späteres Wochenende vertröstet, denn er hat ja vielleicht den Anhänger zwischenzeitlich zurückgeben müssen ;-)

guter Gruss
schneedy

Gogo Mathys

Transparenz zu Fake

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

Fake könnte meines wissens auch sein, wenn sich der Salami noch als Servelat ausgibt, Beiträge postet und somit Schabernack betreibt.

Grüessli
Gogo dä Zufiker
-----------------------------------------------------------
Ps.: ich halte die Cake Geschichte von Mike für echt. (nur so mein Tip)

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Andreas
Heute war ich eingeladen bei einem Kollegen der nach Texas auswandert, was am Sonntag läuft, weiss ich noch nicht.

Das Problem ist, dass diese zwei älteren Herren mir die Tür nicht öffnen, bei den Nachbarn ist es nicht anderst, auch wenn sie zuhause sind. Auf würden sie sehr selten im Dorf gesehen, und seien "nachtaktiv". Gehen also in der Nacht in den Wald (Urwald würde besser passen) Holz holen etc..

Naja, ich werde es weiter versuchen. Vielleicht muss ich im Sommer mal zelten gehen. Nur mag ich nicht mehr bis zum Sommer warten, umso schneller, desto besser.

Hab ja auch noch einen Puch Maxi N in der Garage, bei dem ich noch die vordere Lampe zum leuchten und denn Motor sauber einstellen muss. Dann ist dann definitiv genug Platz frei für ein bis zwei Töff's.
Gruss Mike

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Titel

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Mike

Vielleicht solltest Du dich mit Briefträger dieses Ortes in Verbindung setzen. Falls diese Herren eine Rente vom Briefträger ausbezahlt erhalten, werden sie an diesem Tag bestimmt aufmachen. Nun müsstest Du in diesem Moment auch dort sein für eine erste Kontaktaufnahme.
Bleib dran. Lass Dich nicht entmutigen.

Walter

Antworten