Vielleicht auch ein Grund!?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

KuZi

Re: Vielleicht auch ein Grund!?

Beitrag von KuZi »

KuZi hat geschrieben:
25.07.2025 07:40
Hallo zusammen,

um beim Thema zu bleiben wegen dem Nachwuchs und der Jugend von heute. Ich mache euch gerne noch einmal darauf aufmerksam das die Jugend Schraubt. Schaut hin in die Mofa Welt da finden Treffen statt jedes Wochenende mit jeweils 200 -300 Teilnehmern. Geht hin und schaut euch das an nicht kritisieren nur schauen und geniessen. Wir FAM ler können da auch was lernen. Freude zu haben am Schrauben ( ich denke das haben wir ) aber auch am Fahren und teilnehmen an den Veranstaltungen und die sind meistens zahlungspflichtig auch für die jungen, sie sind auch ohne zu reklamieren bereit das Startgeld zu zahlen. Grundsätzlich liegt es an uns im FAM die Jugend gut zu integrieren und teilzuhaben die Rubrik Mofa fehlt oder ist veraltet auch sind keine Flyer vorhanden für die Mofa Jugend vom FAM an den Treffen.

Gerne werde ich solche Flyer verteilen und Werbung machen an den Treffen die ich besuche für den FAM. das wäre doch auch eine Idee um junge abzuholen da wo sie auch sind.

Im weiteren Sind sicher noch mehr FAM ler die an so einer Aktion mitmachen könnten.

In der Hoffnung das der FAM Vorstand solche Aktionen mitträgt wären wir vom www.pfupferclub.ch sicher auch bereit Aktiv mitzumachen.

Gruss Kurt

KuZi

Beitrag von KuZi »

Hallo zusammen,
um noch einmal das Thema aufzugreifen, jetzt ist Zeit um sich anzumelden in der Mofawelt der Jugend um mit Ihnen zusammen zu arbeiten. In Verschiedensten Kellern, Werkstätten ist die Jugend am Schrauen und bald zeigen Sie was sie über den Winter geschraubt haben oder Veranstaltungen Organisieren. Gebt euch ein Schubs und nehmt teil, mit der Jugend zusammen unser Hobby zu frönen .

Mit Zweitakt Gruss Kurt

PS: Wir / Ich stehe zum Angebot Werbung zu machen für den FAM wen die nötigen Flyer da sind mit unser Club www.pfupferclub.ch

Irish

Beitrag von Irish »

KuZi hat geschrieben:
18.03.2026 10:24
Hallo zusammen,
um noch einmal das Thema aufzugreifen, jetzt ist Zeit um sich anzumelden in der Mofawelt der Jugend um mit Ihnen zusammen zu arbeiten. In Verschiedensten Kellern, Werkstätten ist die Jugend am Schrauen und bald zeigen Sie was sie über den Winter geschraubt haben oder Veranstaltungen Organisieren. Gebt euch ein Schubs und nehmt teil, mit der Jugend zusammen unser Hobby zu frönen .

Mit Zweitakt Gruss Kurt

PS: Wir / Ich stehe zum Angebot Werbung zu machen für den FAM wen die nötigen Flyer da sind mit unser Club www.pfupferclub.ch
Mein Erlebnis am heutigen Tag passt gut zu obigen Aufruf von Kurt; am Karfreitagsspaziergang war ich mit Gattin auf einer langen schmalen Baustellenstrecke mit groben Steinen und Kies als Deckbelag sie kamen von hinten man hörte sie schon von weitem es waren 4 Töfflibuebe sprich plus ein Töfflimeitli einer davon hatte vermutlich eine Klappe im Auspuff somit sehr laut und laut, zwei hatten Affenhänger ,alle hatten einiges an Zierrat an ihren Maschinen und das Tempo war etwas mehr als moderat, aber ich fühlte mich sofort Jahrzehnte zurück versetzt, als die Bande näher kam machte ich das Gasgriffzeichen und die Armbewegung als Aufforderung zum den Göppel aufzustellen und tatsächlich alle fünf einer nach dem anderen machten auf der Höhe von uns auf dieser schlechten Strasse das Männchen und jeder strahlte um die Wette, für mich war das das schönste Ostererlebnis seit langem und um diese Jungs habe ich keine Angst denn das sind vermutlich alles kleine Chlütteri aber es wird bestimmt wieder so stupide Leute geben die wegen des etwas lauten Lärms sofort die Polizei avisieren dafür dann aber nächsten Samstag in den Flieger steigen und sich einen Dreck darum kümmern wie viel Fluglärm und Flugdreck sie verursachen.
Mit Ostergruss Peter

Antworten