Hallo Zusammen,
Ich suche für meine Honda CB250Geinen Schlüssel (Nummer T7978). Passende Rohlinge sind ILCO HD13 bzw HD15
Weiss jemand von euch, wo im Raum Zürich ein Schlüsselmacher die Wände voller Rohlinge hat, um soetwas nachzufeilen?
Klar, bei EBAY gibts alles, aber ich bin zu ungeduldig und 17$ Porto für 2 Gramm Messing aus den USA einfliegen zu lassen finde ich überrissen. Zudem: bei bestellen kommt nach 2 wochen garantiert ein nicht passender Schlüssel. Darauf würde ich meine rechte Hand verwetten. Ich würde gerne die Rohlinge ins Schloss stecken, um sicherzugehen, dass die dann auch passen...
Ich habe schon des öfteren Schlüssel nachgefeilt, das Problem ist mehr, Rohlinge zu finden. Mister Minit will 25 Stutz, auch ohne Bearbeitung des Rohlings (das macht dort keinen Unterschied), Zudem hätte der die passsenden Rohlinge gar nicht....
Die Ganzen Schlüsseldienste, welche ich finde, machen nur KABA Hausschliesstechnik. Aber es gibt doch sicher noch Schlosser, welche Briefkastenschlüssel, Kommodenschlüssel und solche sachen nachfertigen.
Nur: Wo?
Schlüssel Rohlinge Raum Zürich
Moderator: Argus2
Re: Schlüssel Rohlinge Raum Zürich
Gebr. Storz in Wädenswil ist so ein Traditionsunternehmen.
Könnte ein Versuch Wert sein.
Gruss Tom
Könnte ein Versuch Wert sein.
Gruss Tom
-
Oh wie truurig wägä 17 Doller oder 25 Stutz!
Charly
Charly
Salut Charly,
Wenn du das erste mal selbst einen Schlüssel gefeilt hast, wirst du verstehen, was ich meine.
Ausserdem ist es immer gut zu wissen, wo man spezielle Sachen herbekommt.
25 Stutz würde es bei Mr Minit kosten, wenn dieser den passenden Rohling hätte... Es ist nich das Geld, das mich reut, es mangelt an Gelegenheit...
Ich will keine Thailändischen Honda-Schlösser von ebay, die sind das allerletzte. Ich möchte einen Schlüssel, der in alle Schlösser des Töffs passt, wie vom lieben Gott (also: Soichiro Honda) vorgesehen.
Deshalb: ab zum Schlosser...
Wenn du das erste mal selbst einen Schlüssel gefeilt hast, wirst du verstehen, was ich meine.
Ausserdem ist es immer gut zu wissen, wo man spezielle Sachen herbekommt.
25 Stutz würde es bei Mr Minit kosten, wenn dieser den passenden Rohling hätte... Es ist nich das Geld, das mich reut, es mangelt an Gelegenheit...
Ich will keine Thailändischen Honda-Schlösser von ebay, die sind das allerletzte. Ich möchte einen Schlüssel, der in alle Schlösser des Töffs passt, wie vom lieben Gott (also: Soichiro Honda) vorgesehen.
Deshalb: ab zum Schlosser...
Tschou Zäme,
Nach einigen konstruktiven Beiträgen (Merci Tom128!), und anderen weniger hilfreichen Posts bin ich bereits fündig geworden:
Die Firma Schlüssel Angst am Predigerplatz im Niederdörfli in der Stadt Zürich hat alles, was man als Töff-Fahrer so braucht.
https://www.schluessel-angst.ch
Ob die auch antike Bosch-Zündnagel oder Scintilla-Steckschlüssel haben, wage ich zu bezweifeln. Aber der Auslage bzw dem Aushang nach gibts dort fast alles. Auf jeden Fall meinen Schlüsselrohling.
Um den Schlüsselmacher die Arbeit zu erleichtern, habe ich den Rohling-Typ bereits selbst herausgesucht. Hilfreich dabei war die folgende Seite:
https://ekeyblanks.com
Da lässt sich genügend Anschauungs-und Vergleichsmaterial finden, ausserdem haben die Referenzen verschiedener Rohlingshersteller. Sehr praktisch.
Ich wünsche gutes Schrüblen,
Nach einigen konstruktiven Beiträgen (Merci Tom128!), und anderen weniger hilfreichen Posts bin ich bereits fündig geworden:
Die Firma Schlüssel Angst am Predigerplatz im Niederdörfli in der Stadt Zürich hat alles, was man als Töff-Fahrer so braucht.
https://www.schluessel-angst.ch
Ob die auch antike Bosch-Zündnagel oder Scintilla-Steckschlüssel haben, wage ich zu bezweifeln. Aber der Auslage bzw dem Aushang nach gibts dort fast alles. Auf jeden Fall meinen Schlüsselrohling.
Um den Schlüsselmacher die Arbeit zu erleichtern, habe ich den Rohling-Typ bereits selbst herausgesucht. Hilfreich dabei war die folgende Seite:
https://ekeyblanks.com
Da lässt sich genügend Anschauungs-und Vergleichsmaterial finden, ausserdem haben die Referenzen verschiedener Rohlingshersteller. Sehr praktisch.
Ich wünsche gutes Schrüblen,