Honda dax 50 / Suzuki RV

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus2

Antworten
Luki1

Honda dax 50 / Suzuki RV

Beitrag von Luki1 »

Guten Tag miteinander.

Ich suche Teile oder komplette
Honda dax 50 ccm. Dazu Suche Suzuki RV 125 oder 50 ccm .

Einfach bitte per PN melden.

Danke und grüße
Luki

Luki1

Re: Honda dax 50 / Suzuki RV

Beitrag von Luki1 »

Hallo

Ich suche weiter eine Honda dax 50 ccm. Muss nicht glänze. Darf einfach Projekt oder Ersatzteile trage sein. Einfach PN schreiben .
Grüsse Luki1

Sw1ssdude

Beitrag von Sw1ssdude »

ich hatte beide. und finde beide ziemlich doofe motorräder... zu klein, zu unpraktisch, Kein Soziusbetrieb, du hast den gleichen krampf wie mit einem Vollwertigen Töff, hast aber trotzdem nur eine halbe Portion zum fahren, und zum Camping wie in der Broschüre versprochen nimmst du sie garantiert nie mit...

Von den beiden finde ich die Honda viel besser, weil viertakter, und überhaupt kriegst du bei der Dax viel mehr fürs Geld. kannst dir sogar blinker anbauen. ist auch leicht, einen ss50 Motor mit manuellem getriebe einzubauen, oder von mir aus ein Lifan-Chinaböller

Die RV fand ich nur noch mühsam... die weisse Plastikverschalung bricht ständig, das Heck rostet durch, die Reifen müssen genau dem TYP XY von Bridgestone entsprechen und kosten ein vermögen... durch die grossen Reifen und das weiche Fahrwerk ist das Fahrgefühl grottenschlecht.

ich hab meine Dax noch, und ich hab sie aus dem gleichen Antrieb wie du gekauft: weil sie einfach cool aussieht! Der Coolnessfaktor macht alle schwachstellen wieder wett...
Kannst gerne mal eine Runde auf meiner drehen.

Was vielen Leuten (evtl auch dir), welche kleine 50er-Hödis suchen, under dem Radar durchging: Yamaha BOP, zb so: https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/ga ... d/80700438

(Die hatte ich auch mal. Hatte eine öl einspritzung für das zweitaktgemisch, und ging ziemlich zügig vorwärts..!)

Luki1

Beitrag von Luki1 »

Vielen Dank für den Tipps.

Antworten