Vergasereinstelldaten Harley WLC 1943

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Ringgenberg

Vergasereinstelldaten Harley WLC 1943

Beitrag von Ringgenberg »

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Grundeinstelldaten für einen
Linkert - Vergaser einer Harley - Davidson WLC von 1943
Wer kann mir Helfen
Gruss Christian

Reto Burkhalter
Beiträge: 304
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

WLC

Beitrag von Reto Burkhalter »

Sali Christian,
der Vergaser einer WLC müsste doch die einfachste Sache in der Welt sein, da staune ich über deine Anfrage. Ich kann nur vermuten, dass du da einen falschen Vergaser drauf hast, dass du damit Probleme hast.

Die 1943 WLC müsste gleich wie die WLA den Linkert M88 Vergaser haben. Die Bezeichnung M88 kannst du oben auf dem Gehäuse lesen, ohne den Vergaser oder sonst etwas abbauen zu müssen.

Die US Army verlangte den Vergaser ohne Leerlaufeinstellung, damit die Soldaten damit nicht rumspielen können. "Optimierungsversuche", die dann in der Werkstatt enden, und das Motorrad für einen Tag aus dem Krieg entfernen.... Der Vergaser hat eine Leeraufnadel, doch diese ist nicht einstellbar. Nur die "Power" Nadel kann vom Soldaten oder von dir eingestellt werden. Dreh sie sorfälltig ganz hinein, dann etwa 1 1/2 - 2 Umdrehungen heraus. Damit müsste der Motor anspringen und auch fahrbar sein. Anschliessend drauf sitzen, Probefahrt machen, und während der Probefahrt nachjustieren. Das ist ja das Schöne an diesen Linkert, dass man sie während der Fahrt einstellen kann. Abgesehen von den verbrannten Fingern eine tolle Sache.
Viel Glück.

Reto Burkhalter

Ringgenberg

Vergasereinstellung WLC

Beitrag von Ringgenberg »

Hallo Reto

Besten Dank für dein Mail

Ich bin am restauriern, das Motorrad ist bei mir noch nicht
gelaufen.
Ich wollte nur die Grundeinstellung für diesen Vergaser wissen,
damit Sie auch Startet. In den Reparatur - Handbüchern der Army
fand ich diese nicht.

Besten Dank und freundlichen Gruss

Gesperrt