Auf der Suche nach Aermacchi-Spuren in der Schweizer Strassenrennsportgeschichte bin ich auf viel Interessantes gestossen.
Natürlich dass Aermacchis gegen Ende der 60er Jahre praktisch unschlagbar waren, besonders in den Bergrennen. Aber auch dass sich die Deutschweizer Behörden ziemlich engstirnig gegen Strassenrennen einsetzten. In der Tat fanden alle Strecken auf den Listen, die ich bisher finden konnte, ennet dem Röstigraben oder im Ausland statt. Weiss jemand mehr darüber? Also ich meine, was da genau abgelaufen ist; ich war damals ein kleines Kind und hab diese Zeit nicht aus erster "Hand" erlebt.
Ich konnte mit viel Glück folgende Ranglisten finden:
Trofeo del Generoso 1969 und 1970
Tenero - Contra 1970
Monthey - Les Giettes 1968
Bonvillars - Fontanezier 1968.
Ich suche für die Jahre von 1966-71 Ranglisten von folgenden Strassenrennen:
Lucens
Bonvillars
Blonay
Orsiéres
Monthey (ausser 1968)
Corselles
Generoso (ausser 1969 und 1970)
Saviése
Chatel-St. Denis
Sierre Montana
andere? Welche Rennen gehörten eigentlich offiziell zur Schweizer Strassenmeisterschaft?
Wenn jemand solche Ranglisten oder Zeitungsartikel zu diesen Rennen besitzt, würde ich sie gerne kopieren oder wenn mir jemnd einen Hinweis geben könnte, wo man diese Ranglisten finden kann, wäre ich ihm für alle Ewigkeit dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen. Oder wenn jemand sonst etwas über diese Zeit und Szene weiss und hier erzählen möchte, wäre das sehr willkommen, danke.
Luis
Bergrennen
Moderator: Argus2
- schneedy
- Beiträge: 269
- Registriert: 31.10.2005 17:32
- Wohnort: Region BE/FR
- Wohnort: Region Bern/Fribourg
Oberhallau
Sali
kommen noch Oberhallau, Eclépens, Perrefitte, Lodrino oder Boécourt dazu. In Hockenheim gab's ebenfalls einen SM-Lauf, auch in Lignières.
Grüsse, schneedy
kommen noch Oberhallau, Eclépens, Perrefitte, Lodrino oder Boécourt dazu. In Hockenheim gab's ebenfalls einen SM-Lauf, auch in Lignières.
Grüsse, schneedy