Nekrolog zum Tiefgaragaenbrand in Züri Örlikon

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
apriprod
Nekrolog zum Tiefgaragaenbrand in Züri Örlikon

Beitrag von apriprod »

Goodbye my Enfields. Gestern Montag 4.8.080 ca. 22.00 Uhr ereignete sich ein Grossbrand in der Tiefgargage in welcher meine beiden Enfields standen. Leider befand sich der Brandherd in unmittelbarere Nähe, welcher meinen beiden Enfields ein brutales Ende zusetzte. Brandusrache war Brandstiftung!
bis bald und hoffentlich mit einer RE Interceptor!!!!
lg angelo prinz
Dateianhänge
blinker.jpg
blinker.jpg (185.21 KiB) 911 mal betrachtet
brand2.jpg
brand2.jpg (129.22 KiB) 1149 mal betrachtet
brand.jpg
brand.jpg (175.68 KiB) 1195 mal betrachtet
Zuletzt geändert von apriprod am 08.08.2008 09:47, insgesamt 4-mal geändert.

Gogo Mathys

Scheisse sieht es aus.

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Angelo,

ich kann mit Dir ein wenig mitfühlen.
In Merenschwand-AG im Schulhaus beim Veloständer, haben so super Lausbuben meinem Jungen sein Sachsli aus Blödsinn angezündet. Benzinschlauch ab , Benzinhanen auf und anzünden.

NB: Interessant scheint mir bei dieser Sache noch, der Vorderpneu hatt es überlebt und läuft heute noch, das Lüftungsgehäuse und der Vegaser aus Alu sind geschmolzen vorne rechts...?

Aber nach etwas Arbeit läuft es wieder, das Sachsli.

LG und Kopf hoch
Andreas
Dateianhänge
Sachsli.jpg
Sachsli.jpg (51.51 KiB) 1176 mal betrachtet

christian amoser
Re: Nekrolog zum Tiefgaragaenbrand in Züri Örlikon

Beitrag von christian amoser »

Hallo Angelo
Obwohl "nur" Metall & Gummi: Ich kann nachfühlen was das bedeutet...
Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

apriprod
endzeitstimmung

Beitrag von apriprod »

danke euch, aber ist ud bleibt eine üble sache.....beide sind schrottwert ud meine 59er crusader nun die letzte in der schweiz war nicht gegen feuer versichert! habe ich irgendwie übersehen ud wirst sofort bestraft! suche mir jetzt eine bullet, bietet bitte an wenn sowas rumsteht.
lg angelo

Gogo Mathys

Hochdruck...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Angelo,

ich habe einen Hochdruckreiniger der ich Dir gerne ausleihen würde, wenn das mit der Versicherung geklärt ist.
Ich denke mit etwas Geduld, lässt sich da (vielleicht) wieder was herrrichten...

Grüasle
Andireas
----------------------------------
Ps.: Die Pneus sehen auf jeden Fall noch gut aus auf deinem Bild?

apriprod
Re: Hochdruck...

Beitrag von apriprod »

[quote="Andreas Mathys"]Hoi Angelo,

ich habe einen Hochdruckreiniger der ich Dir gerne ausleihen würde, wenn das mit der Versicherung geklärt ist.
Ich denke mit etwas Geduld, lässt sich da (vielleicht) wieder was herrrichten...

Danke Andreas, da ist mit Hochruckreiniger vermutlich nicht viel zu machen! es ist alles fest eingebrannt, besonders der tank ud vieles verkohlt. Pneu vorne ist verbrannt, hinten noch ok. Sie ist jetzt auf dem Weg zum Egli um den Schaden zu begutachten. Leider fehlen mir aber die notwendigen finanz. Mittel um sie wieder so herzurichten, wie sie vor dem Brand war. ich werde sie aber bestimmt nicht entsorgen, denn es war vermutlich die einzige die in der schweiz eingelöst war...
vielleicht lässt sich ja hier auf dem fam jemand finden, der die crusader als neues projekt in angriff nehmen will.
lg angelo

schneedy

elendes Pack

Beitrag von schneedy »

apriprod,
mein Mitgefühl, dein Pech tut mir sehr leid. Den erbärmlichen Dreckskerlen, die den Brand zu verantworten haben, sollen die Eier abfaulen. Hoffentlich findet die Polizei die Banditen.

Antworten