suche: Zylinderkopf zu JAP 1000cc OHV

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.

Moderator: Argus2

Gesperrt
zulli

suche: Zylinderkopf zu JAP 1000cc OHV

Beitrag von zulli »

Hallo Leute,

ich suche für meine Universal-JAP 1000ccm noch einen Zylinderkopf. Der alte hat Haarrisse. Hat jemand einen Tipp wo man sowas bekommt bzw wer sowas absolut perfekt schweissen kann?

mfg

zulli
1000cc OHV JAP - die bessere Brough?
A1000 - das bessere Wehrmachtsgespann?
580 OHV - die bessere BMW?
Universal- das besondere Motorrad!!

Schmid

Re: suche: Zylinderkopf zu JAP 1000cc OHV

Beitrag von Schmid »

Hallo Zulli
versuchs mal bei cameron http://www.cameronracingengines.com/
oder frag mal Ruedi Gasser ob er dein Kopf schweissen kann.
gruss ueli
Dateianhänge
Cameron46[1].jpg
Cameron46[1].jpg (32.45 KiB) 1135 mal betrachtet

s.c.roadrunners

Beitrag von s.c.roadrunners »

Hi Zulli

Häng doch bitte mal ein Bild von deiner Universal an - ich habe noch nie eine neuzeitliche Foto von so einem Ding gesehen.
Schick auch ein Foto vom Kopf - kann Dir vielleicht helfen

s.c.roadrunners

Hey Zulli!
Bitte schick uns doch ein Foto von Deiner 1000er Universal (ich nehme jetzt an Du hast eine OHV) - Denkst Du das wäre möglich?

Freundliche Grüsse von einem Universal Fan

zulli

Beitrag von zulli »

Hallo sc.roadrunner,

gerne schicke ich Dir Fotos, sobald die Maschine fertiggestellt ist. Sie befindet sich in einem sehr guten Originalzustand, ich werde sie lediglich mechanisch neu aufbauen und einige Lackausbesserungen vornehmen. Es wird wohl die einzige 1000er JAP werden, die auch eingelöst wird und regelmässig an Oldtimerfahrten zum Einsatz kommt, mir ist es wichtig, das solche Motorräder gefahren werden, dazu wurden hat Preswitch diesen genialen Motor auch konstruiert!
Was mir noch fehlt sind die originalen Heckköfferchen, die damals Zubehör waren, weiss du da was?

mit freundlichem Gruss

zulli

Beitrag von zulli »

Zudem wurde ich von einer Schweizer Motorradzeitschrift angefragt, ein Portrait der Maschine zu machen. Ich möchte der Zeitschrift die Veröffentlichung der Fotos ermöglichen, inklusive Detailaufnahmen der Revision. Am Universaltreffen in knapp 2 Jahren wirst du sie auch besichtigen können, hab da ne Wette am laufen mit einem anderen Universal-Fan.. :-)

Grüsse

s.c.roadrunners

Da geht bes Dir ja besser als mir. Eigentlich habe ich gar keine echte Universal - original ist nur Rahmen, Naben, Kettenkasten, Gabel und ein paar Kleinteile. Das Burman Getriebe und der Motor sind direkt aus England und waren nie in Willisau (Teile sind vor 36...)
Am Ende wird es aber sicher auch wie eine Universal aussehen. Optional prepariere ich dazu noch einen 1300cc JAP Motor, damit die Experten sich ein wenig am Kopf kratzen können... Ich kenne Leute mit Köfferchen, sowie ich auch Leute mit originalen Lenkern (das ist, was ich brauche...) kenne - aber wer veräussert schon gerne Teile von einem Motorrad, das sogar den Brough's das Wasser reicht...

s.c.roadrunners

Und eben, wenn die Zeitschrift draussen ist, wäre ich wirklich froh um eine gute Foto der Maschine - ich brauche sie nur für meine persönliche Fotogallerie und bezahle Dir auch gerne etwas...

Gesperrt