Bin neu in der Runde und schreibe aus Berlin

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
foreverbiker

Bin neu in der Runde und schreibe aus Berlin

Beitrag von foreverbiker »

Hallo liebe Oldtimer-Freunde. Ich bin neu in der Runde und schreibe das erste Mal aus Berlin/Deutschland. Schön das es so eine spezielle Gemeinschaft bei Euch in der Schweiz gibt. Etwas ähnliches habe ich hier noch nicht gefunden. Ich habe von einem
Bekannten vor 1 Jahr einen Scheunenfund aus Italien erstanden: Motobi Imperiale 4T Standard, vermutlich Bj. 1956. Sie ist die kleinste unter den Motobis und hat nur knapp 6 PS (?). Der Zustand ist wie auf dem Foto ersichtlich jämmerlich gewesen. Inzwischen ist alles zerlegt und unter Verwendung von einigen Ersatzteilen aus dem Internet und über Querverbindungen wieder instand gesetzt. Zurzeit ist das Lackset beim Lackierer, danach soll wieder aller zusammengesteckt werden. Mein Problem ist das Nichtvorhandensein von jeglichen Papieren. Es gibt nur einen Kaufvertrag von meinem Bekannten. Der hat das
Mopped scheinbar ohne Zollpapiere nach Deutschland gebracht. Wer hätte eine Kopie eines passenden Fahrzeugbriefes, bzw. Tipps wo man so etwas bekommen kann? Bei Interesse können weitere Bilder von der Restaurierung eingestellt werden.
Viele Grüße aus Berlin von Stefan
Dateianhänge
Urzustand Bild2
Urzustand Bild2
Ansicht-2.jpg (124.97 KiB) 534 mal betrachtet
Urzustand 2010 Bild1
Urzustand 2010 Bild1
Ansicht-1.jpg (102.01 KiB) 534 mal betrachtet

Antworten