Hallo Zusammen,
Wir haben seit kurzem ein Velo mit Hilfsmotor welöches wieder aufgebaut werden will.... Der Motor war schnell identifiziert, es handelt sich um einen Victoria FM 38 L. Jedoch habe ich keine Ahnung um welches Velo es sich handelt. Ist hier eventuell jemand, der helfen kann?
Informationen die ich am fahrrad gefunden habe:
Vorderradnabe: keine Angaben, mit Schmiernippel
Hinterradnabe: Styria
Rücktritt: Ja
Rahmennummer (unter Sattel): 12143
Im Anhang findet ihr noch Fotos, unter anderem von den Überresten des Steuerkopfemblems (Aufkleber?)
Danke euch für die Hilfe
Gruess
Michi
Identifikation Velo mit Hilfsmotor (Victoria FM 38 L)
Moderator: Argus2
Identifikation Velo mit Hilfsmotor (Victoria FM 38 L)
- Dateianhänge
-
- IMG_2384.JPG (98.24 KiB) 1009 mal betrachtet
-
- IMG_2383.JPG (133 KiB) 1009 mal betrachtet
-
- IMG_2380.JPG (112.3 KiB) 1009 mal betrachtet
Gruess
Michi
Condor A 580 Bj. 1950
Condor A 350 Bj. 1974
Honda CB 500 Four Bj. 1971
Michi
Condor A 580 Bj. 1950
Condor A 350 Bj. 1974
Re: Identifikation Velo mit Hilfsmotor (Victoria FM 38 L)
Hallo Michi
das Stanzbild des Kettenblatts ist von Cosmos, Biel. Diese Kettenblätter gabs aber an verschiedenen Velos. Entweder hat Cosmos die Kettenblätter oder die ganzen Velos an andere Hersteller geliefert. Sonst sieht das Velo recht unspezifisch aus, ein Arbeitervelo mit 26" Wulstreifen halt. Styria Naben sind eher selten, geben aber auch keinen klaren Hinweis.
Gruss, Stefan
das Stanzbild des Kettenblatts ist von Cosmos, Biel. Diese Kettenblätter gabs aber an verschiedenen Velos. Entweder hat Cosmos die Kettenblätter oder die ganzen Velos an andere Hersteller geliefert. Sonst sieht das Velo recht unspezifisch aus, ein Arbeitervelo mit 26" Wulstreifen halt. Styria Naben sind eher selten, geben aber auch keinen klaren Hinweis.
Gruss, Stefan
Re: Identifikation Velo mit Hilfsmotor (Victoria FM 38 L)
Hallo Stefan,
Danke für deinen Input - wird wohl nicht einfach sein das Velo eindeutig zuzuordnen... Ich werde mich noch etwas umsehen und dann werden wir das Velo wohl einfach ungefähr der zeit entsprechend wieder herrichten.
Gruess
Michi
Danke für deinen Input - wird wohl nicht einfach sein das Velo eindeutig zuzuordnen... Ich werde mich noch etwas umsehen und dann werden wir das Velo wohl einfach ungefähr der zeit entsprechend wieder herrichten.
Gruess
Michi
Gruess
Michi
Condor A 580 Bj. 1950
Condor A 350 Bj. 1974
Michi
Condor A 580 Bj. 1950
Condor A 350 Bj. 1974