Ueber einen FAM-Freund habe ich ein Cosmos OR05 gefunden. Eigentlich in originaler Ausstattung inkl Trommelbremse etc jedoch ohne Jahrgang. Dortt ist ein D58 eingeschlagen die Seriennummer ist eher wild eingeschlagen nicht in Ordonanzqualitàt. Vermutlich ein auf Halde produziertes OR05 das nie zur Truppe stiess. Mehr interessiert hingegen die Benamsung 'Diana' odentlich mit Schildchen am Steuerkopf inkl geflügeltem Rad in Bieler Manier bei Cosmos. Frage ist dieses Diana eine Typenbezeichnung oder eine 2. Hausmarke bei Cosmos? So etwas sehe ich nun zum ersten Mal. Jeder Input welcome.
Gruss Andi
p.s. das Velo wird bald seinen 2. Dienst auf dem Schlierener Gaswerk aufnehmen.
Diana von Cosmos ?
Moderator: Argus2
Diana von Cosmos ?
- Dateianhänge
-
- Bereit zu Einsatz auf Strassen oder im Felde
- Foto 3.JPG (132.37 KiB) 883 mal betrachtet
-
- Hausmarke oder Modellbezeichnung?
- Foto 1.JPG (93.08 KiB) 883 mal betrachtet
-
- Fahrgest Nr 76344 (80er Jahre ?)
- Foto 2.JPG (71.15 KiB) 883 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike
-
jakob
guten abend. meines wissens wurden die DIANA-velos von den brüdern hartmann in gränichen gebaut bzw. vertrieben.
die firma existiert schon x jahre nicht mehr (eine zeitlang wurden in einem andern zweig der firma noch verpackungsmaschinen hergestellt), es wurden auch mofas des herstellers hercules unter dem namen DIANA verkauft.
schönen restabend noch + gruss, jakob
die firma existiert schon x jahre nicht mehr (eine zeitlang wurden in einem andern zweig der firma noch verpackungsmaschinen hergestellt), es wurden auch mofas des herstellers hercules unter dem namen DIANA verkauft.
schönen restabend noch + gruss, jakob
00639054324995