Thomann Nanterre CS 500 Super Sport von 1930

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus2

Antworten
Thoman1930

Thomann Nanterre CS 500 Super Sport von 1930

Beitrag von Thoman1930 »

Liebe Freunde alter Motorräder,

Ich bin Mitglied im Oldtimer Klub Subotica. Subotica liegt in Nordserbien. Ein Klubkollege besitzt eine Thomann Nanterre CS 500 Super Sport von ca. 1930 und möchte diese nun verkaufen.

Das Motorrad stand seit 1941 in einem Schuppen in Serbien. Jetzt ist es hochwertig restauriert.

Es sind alle Originalteile vorhanden bis auf:
Deckel vom Öltank, drei Schrauben, Scheinwerferring, Scheinwerferglas, ein Auspufftopf und die Auspuffendstücke.

Das Motorrad hat auf der Oldtimermesse in Budapest im letzten Jahr den Preis „Best of the Show“ gewonnen.

Dieses Motorrad scheint so selten zu sein, dass wir bisher kaum Informationen darüber finden konnten. Informationen zur Firma Thomann Nanterre gibt es schon, aber bisher haben wir wirklich gar nichts zu diesem Modell gefunden.

Warum ich es jetzt hier in der Schweiz inseriere? Das Motorrad hat einen Zürcher Motor und da habe ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen mich hier bei euch anzumelden und mal unter euch zu Fragen ob jemand vielleicht Informationen zu diesem Motorrad hat.

Natürlich ist das Gesamtziel dieses Motorrad möglichst meistbietend zu verkaufen, aber bevor ich es wirklich vernünftig inserieren kann, versuche ich rauszufinden wie viel dieses Motorrad in etwa wert sein kann. Inseriert habe ich das Motorrad ebenfalls bei Mobile.de mit einem Phantasiepreis von 30.000€ Ob das Realistisch ist? Ich kann das noch nicht beurteilen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp dazu.

Das Motorrad befindet sich in Serbien, hat serbische Papiere und ist angemeldet. Weitere Bilder sowie Bilder von der Restauration kann ich gerne per Mail oder am besten per Wetransfer senden.

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp
Michell

und jetzt ein paar Fotos:
Dateianhänge
F1000003.jpg
F1000003.jpg (189.33 KiB) 1309 mal betrachtet
DSC_8041.jpg
DSC_8041.jpg (182.86 KiB) 1309 mal betrachtet
DSC_8036.jpg
DSC_8036.jpg (209.5 KiB) 1309 mal betrachtet

Antworten