BSA A10 Ventilrückstand

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
rosamanda

BSA A10 Ventilrückstand

Beitrag von rosamanda »

Hallo

Ich müsste wissen, wieviel Ventilrückstand eine BSA A10 Golden Flash JG. 1954 original hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

Irish

Re: BSA A10 Ventilrückstand

Beitrag von Irish »

Ich fahre seit vielen Jahren eine Goldflash aber diesen Wert habe ich bis jetzt weder in einem meiner Bücher noch in einer Anleitung gelesen. Wenn ich mich recht erinnere wird der Ventil Rückstand bei OT mit der Tiefenlehre vom Ventilschaft Ende bis zum Kolbenboden gemessen aber wie gesagt "wenn ich mich recht erinnere" dieser Wert ist für eine Goldflash eigentlich nicht von Belang da es eh keine neuen Zylinder Köpfe für diesen Motor gibt.
Gruss Irish

rosamanda

Beitrag von rosamanda »

Hallo Irish
Die Ventilsitze sind eingeschlagen, darum werden neue Ventilsitze eingesetzt. Einfacher wäre es scheinbar mit Daten, geht aber auch ohne.
Habe bis jetzt auch nirgends etwas gefunden. Vielen Dank für deine Antwort! gruss rosamanda

Irish

Beitrag von Irish »

Kennst du das weltweit beste Forum für die BSA A10/7 Motorräder? Wenn nicht dann hier der Link https://www.a7a10.net/forum/index.php ich bin da schon lange Jahre Mitglied, in diesem Forum kann dir vermutlich geholfen werden.
Gruss Peter

rosamanda

Beitrag von rosamanda »

Vielen Dank, Peter, kannte ich nicht bis jetzt. Werd ich mir mal anschauen....wenns mir nicht hier hilft, dann vielleicht bei was anderem ;) Gruss Jolanda

Antworten