Hallo FAM freunde,
Mein rechte Zylinder meiner 48 Condor in nicht gute Zustand, voll mit Kratzer… Auch auf 70mm Kolben, muss vorher einmals blokiert sein mit Vorheriger Besitzer, die Schweizerische Armee??!!
Trotzdem fahrte mein Condor gut... Ist es wert alles zu erneuen?
Wenn man die rechte Zylinder hone, sollte man dan auch unbedingt die linker Zylinder honen?? Neuen Ringen,...usw
Kann jemand mir Bitte sagen wer der Spezialist ist um die Zylinder zu honen, Kolben mit neuen Ringen anzupassen oder neuen Huellen installieren usw….
Wenn jemand noch ein paar neuen Huellen/70mm Kolben/Ringen habe fur 1948 Condor, bin ich geinteressiert...
Vielen Dank
Gruss
Carlito
CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Moderator: Argus
CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
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Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Hey Zorin,
ich würd's mal hier versuchen, die haben auch schon Condor-Motoren revidiert:
http://www.minelli.ch
Die Mitarbeiter haben bei meinem letzten Anliegen einen gute Eindruck gemacht.
Ich würde das auf alle Fälle machen lassen, sieht ziemlich übel aus.
Den andern Zylinder mal anschauen, vielleicht ist der noch ganz ok.
Viel Erfolg.
Gruss
Pendor
ich würd's mal hier versuchen, die haben auch schon Condor-Motoren revidiert:
http://www.minelli.ch
Die Mitarbeiter haben bei meinem letzten Anliegen einen gute Eindruck gemacht.
Ich würde das auf alle Fälle machen lassen, sieht ziemlich übel aus.
Den andern Zylinder mal anschauen, vielleicht ist der noch ganz ok.
Viel Erfolg.
Gruss
Pendor
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Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Hallo Carlito
Sieht nicht gut aus dieser Zylinder. Wäre er an meinem Motorrad, würde ich ihn bestimmt machen.
Ich habe noch nie gehört das man immer beide Zylinder machen muss. Wenn also der Zweite noch ok ist einfach wieder montieren.
Eine gute Adresse die auch schon hier im Forum genannt wurde ist die Firma Götti in St. Gallen.
https://www.goetti-motoren.ch/de/
Aber vielleicht gibt es auch ein gutes Zylinderschleifwerk in deiner Nähe.
Viel Erfolg!
Gruss Roger
Sieht nicht gut aus dieser Zylinder. Wäre er an meinem Motorrad, würde ich ihn bestimmt machen.
Ich habe noch nie gehört das man immer beide Zylinder machen muss. Wenn also der Zweite noch ok ist einfach wieder montieren.
Eine gute Adresse die auch schon hier im Forum genannt wurde ist die Firma Götti in St. Gallen.
https://www.goetti-motoren.ch/de/
Aber vielleicht gibt es auch ein gutes Zylinderschleifwerk in deiner Nähe.
Viel Erfolg!
Gruss Roger
Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Hallo Roger, Vielen Dank!
Tcha ich wollte es auch machen… Aber ich wollte ein Condor Sepzialist, der wisst wieviel mehr zu schleifen und welche grossere Masse Kolben ich brauche wuerde, damit auch welche Ringen und auch diese neuen Ringen akkurate einzustellen…
Ich habe Kolben mit DM 70.0 mm, und wisse nicht ob ich 70.25, oder 70.5 bekommen sollte, bin auch nicht sicher ob Hr Giger diese noch habe…
Zu gleichen Zeit glaube ich auch die Ventilen zu revisieren lassen und weil ich auch ein verruckte Maniak bin sollte auch alles beide Seite lassen machen…;)
Gruess
Carlito
Tcha ich wollte es auch machen… Aber ich wollte ein Condor Sepzialist, der wisst wieviel mehr zu schleifen und welche grossere Masse Kolben ich brauche wuerde, damit auch welche Ringen und auch diese neuen Ringen akkurate einzustellen…
Ich habe Kolben mit DM 70.0 mm, und wisse nicht ob ich 70.25, oder 70.5 bekommen sollte, bin auch nicht sicher ob Hr Giger diese noch habe…
Zu gleichen Zeit glaube ich auch die Ventilen zu revisieren lassen und weil ich auch ein verruckte Maniak bin sollte auch alles beide Seite lassen machen…;)
Gruess
Carlito
Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Hi Carlit,
egal was dir Vorgeschlagen wird du machst es nur richtig wenn du beide Zylinder honen lässt der alte Motor wird es dir mit langem gutem Laufen danken.Ich selbst habe noch nie an einem Motor nur eine Seite bearbeitet es sprechen viele gute Gründe dafür immer beide Zylinder zu machen.
Gruss Irish
egal was dir Vorgeschlagen wird du machst es nur richtig wenn du beide Zylinder honen lässt der alte Motor wird es dir mit langem gutem Laufen danken.Ich selbst habe noch nie an einem Motor nur eine Seite bearbeitet es sprechen viele gute Gründe dafür immer beide Zylinder zu machen.
Gruss Irish
Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Genau Irish,
Beide Seiten sollte ich immer machen…
Es ist immer besser wenn die Motor augewogen ist, selbst wenn man es nicht unterschieden kann…
Gruss
Carlito
Beide Seiten sollte ich immer machen…
Es ist immer besser wenn die Motor augewogen ist, selbst wenn man es nicht unterschieden kann…
Gruss
Carlito
Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Hallo , hatte schon mehrere 580 und fast alle mit unterschiedliche Kolben . Das Militär hat jedenfalls bei durchgebrannter Kopfdichtung immer nur eine Seite gewechselt . Gruss Thomas
Re: CONDOR A580 gekratze Zylinder/Kolben
Sehr Interessant, vielen Dank Thomas es mit zu teilen…
Ich dachte schon, das die Condor ein Militarische Maschine ist, gebaut um so praktisch wie moeglisch zu sein...
Selbst mit mein Rechte gekratze Zylinder, zieht mein 580 toll an... Nicht bemerkbar…
Gruss
Carlito
Ich dachte schon, das die Condor ein Militarische Maschine ist, gebaut um so praktisch wie moeglisch zu sein...
Selbst mit mein Rechte gekratze Zylinder, zieht mein 580 toll an... Nicht bemerkbar…
Gruss
Carlito