Hallo Famler
Das abgebildete Nummernschild war vermutlich an einer DKW RT 125 W mit Jahrgang 1952. Kann mir das von Euch jemand bestätigen?
Oder ist das eher ein Fahrrad-Nummernschild, das sich in die Saccoche der DKW verirrt hat??
Die Grösse ist 90 x 50 mm.
Für jegliche Aufklärung schon mal besten Dank
Martin
Kleines grünes Nummernschild???
Moderator: Argus2
- Martin Schrott
Kleines grünes Nummernschild???
- Dateianhänge
-
- dkw klein.jpg (93.79 KiB) 965 mal betrachtet
-
Re: Kleines grünes Nummernschild???
Hallo Martin.
Vielleicht findest Du hier eine Antwort:
http://www.morger.net/autoschilder.htm
Walter
Vielleicht findest Du hier eine Antwort:
http://www.morger.net/autoschilder.htm
Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)
- Martin Schrott
Hallo Walter
Danke für den guten Tipp. Diese super Homepage kenne ich und ich war schon mit Meister Morger in Kontakt...
Er tippt eher auf ein Velo-Schild.
Martin
Danke für den guten Tipp. Diese super Homepage kenne ich und ich war schon mit Meister Morger in Kontakt...
Er tippt eher auf ein Velo-Schild.
Martin
Hallo Martin
Ich kann dir sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Nummernschild von einem Fahrrad stammt.
Als ich das alte Herrenvelo meines Grossvaters letztes Jahr aus seiner Scheune ausgegraben hatte, fehlten zwar die Räder aber am hinteren Kotflügel war genau so ein Nummernschild montiert. :-) Es stammte aus St. Gallen mit dem Schriftzug SG 50, auch die 4 Löcher in den Ecken sind genau gleich wie bei dir. Die obere eingestanzte Nummer wird wahrscheinlich wie bei einer heutigen Velovignette eine Kennnummer sein...
Diese Nummernschilder gab es ja für die Fahrräder senkrecht wie auch waagrecht geschrieben.
Nun also, heute ist dieses alte Herrenvelo restauriert (auch Räder habe ich noch gefunden) und das Nummernschild hängt immer noch am gleichen Ort wie schon immer.
Schönen Abend. Gruss: Al
Ich kann dir sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Nummernschild von einem Fahrrad stammt.
Als ich das alte Herrenvelo meines Grossvaters letztes Jahr aus seiner Scheune ausgegraben hatte, fehlten zwar die Räder aber am hinteren Kotflügel war genau so ein Nummernschild montiert. :-) Es stammte aus St. Gallen mit dem Schriftzug SG 50, auch die 4 Löcher in den Ecken sind genau gleich wie bei dir. Die obere eingestanzte Nummer wird wahrscheinlich wie bei einer heutigen Velovignette eine Kennnummer sein...
Diese Nummernschilder gab es ja für die Fahrräder senkrecht wie auch waagrecht geschrieben.
Nun also, heute ist dieses alte Herrenvelo restauriert (auch Räder habe ich noch gefunden) und das Nummernschild hängt immer noch am gleichen Ort wie schon immer.
Schönen Abend. Gruss: Al