Hallo Zusammen,
Ich habe eine Allegro von 1927 mit einem Villiers-Motor und einem Amal Vergaser (276).
Leider habe ich folgendes Problem:
Manchmal nach ca. 10-15 Minuten Fahrzeit beginnt der Motor seltsam zu klingen und zu klopfen und stellt dann ab. Ich vermute dass zuwenig Benzin kommt. Wenn ich dann 1-2 Minuten warte kann ich den Motor wieder starten. Er stellt aber bald wieder ab.
Als ich den Vergaser demontierte, habe ich festgestellt, dass sich Benzin im Schwimmer befindet. Ein Kollege hat mir den Schwimmer dann geöffnet und wieder zusammengelötet. Der Schwimmer wiegt 16g und ist 100% dicht. Das Problem habe ich aber leider immer noch. Kann mir jemand einen Tip geben an was das wohl liegen mag.
liebe Grüsse aus Basel, Patrick
Probleme mit Amal Vergaser 276
Moderator: Argus2
- christian amoser
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Re: Probleme mit Amal Vergaser 276
Patrick
Kannst du thermische Probleme ausschliessen?
Hast du einen Isolatorblock zwischen Motor und Vergaser?
Kann im Tank genügend Luft nachströmen?
Gruss
Christian
Kannst du thermische Probleme ausschliessen?
Hast du einen Isolatorblock zwischen Motor und Vergaser?
Kann im Tank genügend Luft nachströmen?
Gruss
Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
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Terrot HST (1930)
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Re: Probleme mit Amal Vergaser 276
100% dicht? Das Schwimmergehäuse muss mit 'Aussenluft'-Druck belüftet sein, sonst geht gar nichts.torthum hat geschrieben:Hallo Zusammen, .. und wieder zusammengelötet. Der Schwimmer wiegt 16g und ist 100% dicht....
Ruedi
- Daniel Schweizer
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Re: Probleme mit Amal Vergaser 276
Sali Patrick
ES könnte auch sein, dass der Magnetzünder einen "Warmschluss" aufweist. Das heisst ab einer gewissen Temperatur beginnt die Hochpannungsspule auf dem Rotor durchzuschlagen und der Motor geht aus. Nach einer Abkühlpause läuft dann der Motor wieder bis die Spule die Temp. wieder erreicht hat.
Ich hatte einmal ein solches Problem bei meiner 1928 Dollar.
Viel Glück beim Fehlersuchen und lass uns wissen an was es gelegen hat.
Gruss Dani
ES könnte auch sein, dass der Magnetzünder einen "Warmschluss" aufweist. Das heisst ab einer gewissen Temperatur beginnt die Hochpannungsspule auf dem Rotor durchzuschlagen und der Motor geht aus. Nach einer Abkühlpause läuft dann der Motor wieder bis die Spule die Temp. wieder erreicht hat.
Ich hatte einmal ein solches Problem bei meiner 1928 Dollar.
Viel Glück beim Fehlersuchen und lass uns wissen an was es gelegen hat.
Gruss Dani
Re: Probleme mit Amal Vergaser 276
Das kann ja Alles sein.
Aber was kann ich dagegen tun.
Termische Probleme könnten die Ursache sein. Ich habe jedoch nur eine alte Zündkerze und kann diese jedoch nicht auf eine neue Umrechnen. Wie finde ich heraus was für eine Zündkerze passt?
"Warmschluss" kann auch sein. Wie erkenne ich einen solchen und was kann ich dagegen tun?
Mit 100% dicht meine ich nur den Schwimmer. Nicht das Gehäuse.
liebe Grüsse, Pat
Aber was kann ich dagegen tun.
Termische Probleme könnten die Ursache sein. Ich habe jedoch nur eine alte Zündkerze und kann diese jedoch nicht auf eine neue Umrechnen. Wie finde ich heraus was für eine Zündkerze passt?
"Warmschluss" kann auch sein. Wie erkenne ich einen solchen und was kann ich dagegen tun?
Mit 100% dicht meine ich nur den Schwimmer. Nicht das Gehäuse.
liebe Grüsse, Pat
Re: Probleme mit Amal Vergaser 276
Hi Patrick
Ein paar Links zum Thema Zündkezen.
Mit dem letzten Link lädtst Du eine Vergleichstabelle herunter.
Ich hoffe, Du findest hier Anhaltspunkte zum Ersatz Deiner 'alten' Kerze.
http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... kerzen.htm
http://www.gs-classic.de/download/Zuend ... eich01.pdf
Ruedi
PS Ich sehe gerade, Du bist in Basel. Für ein technisches Blah-blah vor dem Objekt wäre ich zu haben.