"Stecktank" - Stamm?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Gogo Mathys

Und Aargau?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi mitenand,

und wo blibend mir, in der grossen Schweiz?

Wir haben Dörfer, da kann mann gerngesehen, zu Hundert durchs Dorf fahren, ob mit Oberschmieröl, oder nicht!

Welche Interessen hat der Aargau?
Wohl kaum die neue Bundesrätin, auch wenn wir vielleicht ein wenig stolz sind, wenn Sie gewählt wird! he he he......... Aargauer sind nöd blöd!
Ich hoffe wir Aargauer, können uns zur Untergruppe ( Schnecken-Tank) des Stecktank-Stammes Formieren " Zürcher" sind mit eingeschlossen!

Nachtrag 1 : (Schnecken - Tank) könnte eine Untergruppe des Stecktank- Stammes sein in der Motorräder bis Jahrgänge 1939 zugelassen werden. Ich glaube man könnte die Anlässe Regional gestalten, je nach Möglichkeit und der dortigen Infrastruktur.

Nachtrag 1/1 : Wo bleibt der Tessin, Romand, Innerschweizer Luzärner u.s.w., Stecktänkler? Möchet die au mal en Anlass in Ihrer Region, nach Ihrer Möglichkeit und Infrastruktur?
Für Stecktenkler und wenn genügend Raum auch noch für Schneckentänkler?
Ich glaube bald, es gibt gar nicht so viele Stecktänkler die Ihre Fahrzeuge auch noch bewegen!?!

Nachtrag 1/2 : Da ich keinen Anhänger habe und es gegen jede Moral verstösst, bin ich gezwungen bei der Stecktankausfahrt in (GR...), den weiten Weg mit Stecktanktöff unter dem Ars... anzufahren. Ich hoffe, die Matrazen sind wirklich weich! Sonst wehe Dir Thom! Hi hi hi...

Nachtrag 1/3 : Vielleicht besammeln wir uns, aus unserer Region irgenswo, und fahren gemeinsam nach Graubünden, was sicher mehr Spass macht. Könnte mir auch vorstellen am Abend zuvor, dann könnte man den Hinter noch ein wenig schonen vor Ausfahrt der Bündner!


Nachtrag 2: Wenn man vielleicht mal Stecktank und Schneckentank weglässt, könnte man ja auch sagen FSAM "Freunde sehr alter Motorräder", bis Jahrgang ?

Big Love
Zufiker

Ps: Nachtrag Nr. 2 letzter Beitrag, Seite Nr. 2 beachten!i
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 18.05.2006 14:34, insgesamt 13-mal geändert.

Gogo Mathys

Zürcher? Händ Ihr au en Tastatur? Am Pc?

Beitrag von Gogo Mathys »

Wo sin die vielen Meinungen? Zu diesaem Thema? Angst wovor? Hey, ig mache en Corso in Zufikon, und han viel gmeldeti Fahrer zverliere, wenn ig seich mache im Forum! Angst, wovor? Jede seit mal öpis unangbrachts!
Schlaffet, guet......!

Gruss zufiker

Gogo Mathys

Stecktank-Stamm hat meine volle Unterstüzung

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi mitenand,
sorry, wenn ich ein wenig zu fest aufgedreht habe in vorgehenden Artikeln!
Aber dass wir uns richtig verstehen, der Stecktank-Stamm hat meine vollste Unterstüzung! Hoffe auch Eure.
Es ist nur schade, sind die Kollegen so weit weg.
Klar, so ein oder zwei mal im Jahr, kann ich mit Sagosche nach Graubünden Pilgern, aber was mache ich den Rest des Jahres mit Sagosche?
Vielleicht, bringens ja wir Aargauer und Zürcher mal fertig, und können für unsere Bündner Kollegen auch einen Anlass auf die Beine stellen, der hallt in Gottes Namen, Motorräder bis Baujahr 1939 zulässt.
Es sind auch nie hundert Motorräder der Jahrgänge bis 1939, jeder Stamm- Vater weiss Glaub zu gut, wenn an der Stamm Ausfahrt 10 Stück dieser Motorräder kommen sind das viele.
Denke von der Leistung der Motorräder her wäre das sicher Interessant, so ein Treff oder mal eine Ausfahrt, in unserer Region.
Mir ist mal aufgefallen, das man mit Stecktänke auch Satteltänke überholen kann!

Schöns Tägli und sorry
Andreas

Nachtrag 1: Mein Herr Nachbar auf der anderen Seite, nicht Beizer, hat noch wunderschöne XT 500 mit Alu-Tank zu verkaufen, glaube günstig, ca.4000.- obschon ich gesakt habe das Motorrad sollte bei uns bleiben.
Braucht Geld für neue, resp. alte Moto-Guzzi (Oldi)! Wegen Familie und deren Finanzierung wird er sich wohl trennen müssen. Seufz...

Dieser Nachbar wollte heute mal mit Stecktanktöff mitfahren, ich hatte dieses Wochenend Kinder und wie es halt so Brauch ist, vor dem Nachhause gehen, wird zuerst noch Gestecktänkelt resp. eine Runde auf Sagosche gefahren!
Wie auch immer, gibt fast nichts "Geileres" so dessen Ausage , sorry dieser Ausdruck, aber es ist die Wahrheit. So hat er es gesakt!
Dateianhänge
Alu- und Stecktank an Love Ride 06
Alu- und Stecktank an Love Ride 06
Love~Ride~006.jpg (32.12 KiB) 3011 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 21.05.2006 22:30, insgesamt 11-mal geändert.

Gogo Mathys

Eigene Hommepage für Stecktanktöff mit eigenem Forum?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Kaspar und Freunde,

wäre nicht auch eine Möglichkeit, das wenn der FAM stockt für Euer Anliegen, das Ihr eine eigene Hommepage mit eigenem Forum nur für die Stecktanktöffs und Interessierte auf die Beine stellt, wo man sich über Gott und Stecktanktöff austauschen könnte?

Beispiel: Stamm-Tessin, Inerschweiz, Ostschweiz etc.

Mit fründschaftliche Grüess
Andreas

Gogo Mathys

Sorry, wenn ig muess lache..........................

Beitrag von Gogo Mathys »

aber so langsam glaub ig , ich bin de einzig "Stecktankfahrer" stellend mir Töff nur us oder wa...?

(Hilfe, ich füere en Monolog!)

Schöne Hienicht
Andreas

Gogo Mathys

Es liegt in Euren Händen

Beitrag von Gogo Mathys »

Saletti zäme,

seht mir kann es eigentlich so ziemlich egal sein, ob Steck- Schneck- Alutank oder was auch immer, ich habe den Plausch erkannt und mache was mir und meinen Töfflis gut tut.

Ja, mit Töffli hatt es bei mir angefangen, der Pazilius!

Dann immer mehr, und heute? Ist vielleicht weniger mehr?
Langsam kann auch schön sein!?
Oder beides?
Ich? Sorry, habe gerne von allem etwas!
Nur nicht zuviel!


Gruss Zufiker

Gogo Mathys

Aargau, hat bis heute zwei Stecktankfahrer!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Kaspar und Freunde,

habe ein erfreuliches E-Mail bekommen, es gibt noch ein Stecktankfahrer mehr aus dem Aargau, aus meiner Region.
Wir sind zwei, die Euch unterstützen in Eurem Anliegen! Macht weiter!
Stopp, es hat ja auch noch ein "Zürcher"!
Wir sind drei!

Ps: Es hat noch mehr, auch solche, die sich bis jetzt noch nicht geäussert haben!
Und das muss ich nicht glauben, ich weiss es!!!

Gruss und schönes Wochenend
Zufiker

Nachtrag 1: Hatt auch noch ein Satteltank, Rosthaufen des Jahres 1929!
Ich freue mich, die alle mal an einem lockeren Treff zu sehen!
Vielleicht machen wir mal einen Grillabend, und Fachsimpeln nur so drauf los.
Interessierte sind herzlich eingeladen, am besten nimmt jeder Fleisch selbst mit, sonst wird es kommliziert, bis jeder das hat was er will.

Nachtrag 2: und Schluss! Kollege hat gemeint er fahre nicht nach Graubünden.
Ich werde vielleicht kommen, aber mir hat das ganze zu sehr einen Beigeschmack nach Prestige und ich mit meinem Alteisenstuhl im wahrsten Sinn ( kommt aus dem Alteisen, und sieht auch so aus) wäre wahrscheinlich fehl am Platz.
Ich werde mich wenns um Abstimmung Stecktank rsp. Vintage-Töffs geht enthalten, weil ich bin voreingenommen. Sorry, aber Ihr dörfets wüsse.
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 29.05.2006 18:52, insgesamt 6-mal geändert.

Gogo Mathys

Happy End?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zusammen,

gibts doch noch ein Happy End dieser Stecktank Geschichte?
Ig weiss es Nete!
Ich wünsche mir nicht mehr, sondern ich habe ein in etwa gleichgepolter aus meiner Region gefunden, unkompliziert und Sachlich! Für mich Happy End! (Momentan!)
Ich werde mich nach Möglichkeit, aus dieser Stecktank Gutenachtgeschichte raushalten, denn dass Interesse ist auf Deutsch gesagt nicht sehr Rosig!

Sorry, aber die aus meiner Region, die mal ungezwungen und wenn auch nicht immer alles 100% Original am Töffli, mal wettet Plausch erlebe, dann möchet mit, wo?
Bei uns!
Mir möchet mal en Plauschfahrt, mit sehr alte Töffli an Haber See (Rest. Seerose), jeder Spinner alten Eisens ist Herzlich dazu aufgerufen! Jahrgang? Egal...! Oder bis 1939? Und Interessierte?
Nur nöd zu gschwind!

MFG Gogo

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

1. Vintage-Ausfahrt / Stecktankdiskussion

Beitrag von Kaspar Trepp »

Die Diskussion um die Stecktänkler-Gruppe haben sich sage und schreibe über 4000 Forums-Besucher angesehen.. Dazu Stellung genommen haben aber nur sehr wenige, was ich persönlich schade finde.
Entsprechend sind denn auch die Anmeldungen:
von der Alpensüdseite sind ein gutes Duzend Fahrer gemeldet; von der Alpennordseite gerade mal 2 ( z w e i ) und ein Sponsor !
Die im Heft 2 auf Seite 10 ausgeschriebene Fahrt wird aber trotzdem durchgeführt; allerdings ist die Route und das Ziel nicht mehr gleich.
Auf 1800 m.ü.M. ist das Essen eh besser, die Luft in der Nacht kühler und der Veltliner schmeckt dort oben sowieso viel besser. Und gemütlich diskutieren.
Nun, wie geht's weiter?
Vermutlich irgendwann im Winter rufen wir einmal zu einem "Vintage-Höck" irgendwo in der Zentralschweiz auf. Wenn denn genügend Interessierte kommen, kann allenfalls ein weiters Vorgehen festgelegt werden.
So oder so: informiert wird weiterhin.
Bis dahin wünsche ich den "Stecktänklern" einen super gemütlichen Anlass und eine tolle, unvergessliche Ausfahrt.
Mit kameradschaftlichen Grüssen
Kaspar

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2005 09:24
Wohnort: Luzern

Stecktankdiskussion

Beitrag von Benno »

Hoi Kaspar
ich bin ebenfalls einer dieser 4000 Page-leser. Die Diskussion habe ich mit Interesse verfolgt, fühlte mich aber nicht direkt angesprochen. Ich besitze leider keinen Stecktank-Töff, nur einen Superalce (1953) und eine Motoleggera (1948). Deshalb habe ich bis jetzt nichts zu diesem Thema geschrieben. Doch jetzt wo du alle Seiten-Betrachter ansprichst schreib auch ich ein paar Zeilen.
Ob ihr spezielle Stecktank-Gruppen bilden wollt ist mir eigentlich egal, so lange ich als "normaler Veteran" an diesen Ausfahrten nicht ausgeschlossen bin. Um Euch da richtig zu präsentieren kann ja auch eine Stecktank-Gruppe die Ausfahrtskilometer unter die Räder nehmen und die neueren Veteranen fahren halt separat.
Bei den Stamm-Höcks ist das ja auch kein Eintritts-Kriterium. So wie ich die Diskusion gelesen hab kann da jeder, der Interesse an Stecktänkli hat bei dem wöchentlichen (oder wie oft auch immer) Treff auftauchen und fachsimpeln. Vielleicht ergibt sich da ja auch die Gelegenheit in den Besitz eines Stecktank-Töffs zu kommen und so auch Vollmitglied dieses "erlauchten" Kreises zu werden.
Ich warte jedenfalls gespannt auf das Ergebnis eurer Bemühungen, eine neue Untergruppe aufzubauen.

Soweit tschüss, Gruss und geniesst noch das heisse Wetter. Frühmorgentliche Ausfahrten sind im Moment der absolute Hammer.

Gruss Benno

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Stecktänkler

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Freunde
Ich hätte gewiss an der Ausfahrt im Bündnerland teilgenommen, aber:
1. ist eine Woche später die Calanda-Rally und da geh ich schon mal hin und 2. wurde mir mein Stecktänkler Moto Guzzi Sport 14, Baujahr 1929, von einem Autofahrer zerlegt. Ich Spital (drei Tage später in den Dolomiten) und Guzzi Totalschaden. Jetzt auf der Suche nach Ersatz, sonst falle ich ja ausser Rang und Namen.
Noch was: Komisch, dass lediglich von der GR-Stecktank-Ausfahrt geschrieben wird. Wer das letzte Heft aufmerksam gelesen hat, stellt fest, dass auch der Berner Stamm so ne Veranstaltung hat und zwar am 13. August. Bin mal gespannt, wie viele Verrückte sich anmelden.
Zwölf im Bündnerland und Zwölf in Bern, jaja, da muss schon ein eigener Stamm her.
Gruss Kaspar (der Berner, nicht der Bündner(sind aber beides nette Kerle))

Gogo Mathys

Auch gerne dabei gewesen!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Kaspar, (Bündner)

auch ich wäre gerne an Euer Ausfahrt dabei gewesen.

Aber wir Aargauer haben an diesem Tag einen Anlass (Dorffest in Linn mit Corso) mit für mich deutlich kürzerem Anfahrtsweg.
Sorry! Vielleicht nächstes Jahr.

Ich hoffe Ihr lässt Euch nicht entmutigen, und bleibt bei Eurem Wunsch "Vintage".

Möglicherweise ergeben sich ja noch Sinergien mit den Bernern (Rahmentankgruppe), ich lasse mich gerne überraschen.

Viel Spass an Eurer Ausfahrt und gut Motor
Andreas

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Rahmentank-Stamm

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Freunde
Der Stamm Bern führt bekanntlich nächsten Sonntag eine Rahmentank-Ausfahrt durch. Anmeldungen bisher: Ein St. Galler und zwei Berner. Soviel zum Thema "Rahmentank-Stamm".
Gruss Kaspar der Berner

Gogo Mathys

"Rosttank-Stamm"? / Aargau! / Bis Jahrgang 1939?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Fründe,

wie steht es mal mit einer Plausch- Ausfahrt im Aargau mit Stecktank-Rahmentank und Motorräder bis Jahrgang 1939?

Es kann ja auch mal am Feierabend sein , bei schöner Witterung an den Hallwilersee Rest. Seerose. (Und einfach nur en Coup esse und so...)

Ich möchte mich, mit den beiden Gruppen solidarisieren und den Rosttank-Stamm mit Motorräder bis Jahrgang 1939 ins leben rufen!

Interessenten geben E-Mail an: oldi-motos@bluewin.ch

Es grüsst nicht der Kaspar Bern und nicht Kaspar Graubünden, nein es grüsst der Zufiker.

Big Love!

MFG Andreas

Ps: Es geht mir nicht darum, einen neuen Stamm zu gründen, es geht mir einmal mehr um den Plausch!

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Einfach ein Oldtimerfest

Beitrag von Andi »

Hoi Andy. Ich faende es eine Superidee wenn es in Zufikon im Herbst einfach einen tollen Veteranentag gaebe. Die Infrastruktur un die Toeffs die letztes mal kamen geben dir Recht. Das Echo weare gross. Ein VETERAN-DAY-ZUFIKON-2006 haette im Herbst auch Platz. Durchaus auch ein Event der bis den Abend/nacht hinein gute Respons haette und irgendwie dem heutigen Beduerfnis entspricht.
Vieliecht gaebe ws ja lokal in Bremgarten auch noch was zu besichtigen und der Barbetrieb lockte sich er auch viele Sympatisanten an bei so viel tollem Blech. Das fest stuende auch im Mittelpunkt. Aufgrund der zentralen Lage gaebe es sicher auch einige freiwillige Helfer.
-Go on!-
forget the grascutting and ride your bike

Antworten