Zündmagnet

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
landtechnik
Beiträge: 40
Registriert: 06.02.2011 19:55
Wohnort: Langnau

Zündmagnet

Beitrag von landtechnik »

Hallo, hat schon jemand einen Powerdynamo auf einen 350er OHV MAG Bj.1930 montiert und wie sind die Erfahrungen? Oder hat vielleicht noch jemand einen zu Hause rumliegen den er verkaufen möchte? Mfg

Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Zündmagnet

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
was ist ein Powerdynamo? Ist das ein Markenname oder eine Typenbezeichnung? Ich beschäftige mich ja schon lange mit MAG Motoren, doch einen Powerdynamo hätte ich noch nie gesehen. Kannst du bitte etwas genauer angeben, was das sein soll, eventuell mit Foto? Eventuell habe ich so etwas auf meinen MAG-Töffs, wenn ich denn weiss, was das sein könnte.
Vielen Gruss,
Reto Burkhalter

landtechnik
Beiträge: 40
Registriert: 06.02.2011 19:55
Wohnort: Langnau

Re: Zündmagnet

Beitrag von landtechnik »

Hallo, ein Powerdynamo ist ein Zündlichtmagnet, kontaktlos und mit mehr Leistung, verpackt in einem "alten" Gehäuse. Deshalb meine Frage ob das jemand kennt und schon probiert hat. Mir wäre auch recht einen alten originalen zu kaufen. Der Link zu der Seite: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/lmz.php

Mfg

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Zündmagnet

Beitrag von RuediKehl »

 
Asche auf mein Haupt, ich habe so ein Ding auf meiner Gold Star.
Funktioniert perfekt!

Ruedi

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Zündmagnet

Beitrag von Karl »

Hallo Ich habe von dieser Firma MZB eine Anlage in meinem IWL Roller verbaut und er ist noch nie zuvor schöner gelaufen.Bei meiner BMW R 25 werde ich demnächst eine solche Anlage einbauen.MZB hat mich sehr überzeugt! Sie verkaufen nicht nur Anlagen sondern entwickeln soviel ich weiss das ganze auch selbst. Super Einbauanleitung und die Passgenauigkeit ist perfekt. Auch wenn nach dem Kauf noch Fragen sind wird einem geholfen! Die Leute mit denen ich zu tun hatte waren alles selbst Motorradverrückte! Das Ganze entspricht meiner Vorstellung von moderner Technik und alter Optik fast perfekt. Von meiner Seite nur zu empfehlen. Gruss Karl.

landtechnik
Beiträge: 40
Registriert: 06.02.2011 19:55
Wohnort: Langnau

Re: Zündmagnet

Beitrag von landtechnik »

Danke für die Antworten, werde das Ganze ausprobieren. Mfg

Antworten