Ich möchte einmal etwas selbst lackieren. Ich kann hier in Zug zwar 2K Spray kaufen, nur nützt mir das nichts wenn ich nicht damit umzugehen weiss, aber ob Spray oder Spritzpistole; die Problematik bleibt dieselbe.
1. Wie kann man einen Streifen lackieren ohne das vom Abdeckband ein Absatz zurückbleibt?
2. Es gibt da diese Mehrschicht Lacke z.B. Candy Apple, da wird als erstes eine Schicht aufgebracht, weiss nicht, Weiss oder Grau, dann kommt das Rot darüber und anschliessend ein Klarlack. Da muss ja der Absatz vom Abdeckband riesig sein!
Fritz
Hilfe beim Lackieren
Moderator: Argus2
Re: Hilfe beim Lackieren
als Autospengler mit derm Grundwissen über das Lackieren sag ich einfach mal
HäNDE WEG VON SPRAYDOSEN
denn auch wenn da von 2K Spraydosen geredet wird sind die nicht Lösemittelfest.
Am besten einige alte Teile (z.B. Kotflügel oder Motorhaube) organisieren und darauf üben. Da hast du mehr übungsfläche als auf Töffteilen.
Beat
HäNDE WEG VON SPRAYDOSEN
Am besten einige alte Teile (z.B. Kotflügel oder Motorhaube) organisieren und darauf üben. Da hast du mehr übungsfläche als auf Töffteilen.
Beat
-
Danke Beat.vpirate hat geschrieben:als Autospengler mit derm Grundwissen über das Lackieren sag ich einfach mal
HäNDE WEG VON SPRAYDOSEN
Ich muss Dir widersprechen. Ich habe sehr viele Flicken mit 2K-Sprays an meinem Schiff gemacht. Keines der von mir angewendeten Lösungsmittel hat jemals eine dieser Reparaturstellen angegriffen. Nicht einmal mit Sprit hatte ich Probleme, und damit konnte ich auch wirklich hochwertige Farben entfernen bzw. wurden sie davon angegriffen Die 2K-Sprays werden von der Firma Farben-Center in Zug abgefüllt, auch Klarlack, welcher nach Jahren noch anwendbar bleibt und einwandfrei aushärtet, füllen die ab.
Aber im übrigen hast Du meine Frage «wie kann man...» nicht beantwortet.
Fritz
Wie gesagt, ich hab nur Grundwissen. Für Baustellenfahrzeuge reicht mein können. Für alles andere ist bei mir der Autolackierer zuständig.
Darum kann ich die Frage "wie kann man" auch nicht beantworten, ausser wie gesagt mit denen von dir bevorzugten Materialien auf grosflächigen Altmetallteilen üben bevor du die Technik an deinem Motorrad anwendest.
Und das mit dem Spray ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Hoffe das hilft
Beat
Darum kann ich die Frage "wie kann man" auch nicht beantworten, ausser wie gesagt mit denen von dir bevorzugten Materialien auf grosflächigen Altmetallteilen üben bevor du die Technik an deinem Motorrad anwendest.
Und das mit dem Spray ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Hoffe das hilft
Beat