Ausverkauf der Schweiz?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Thomas Kohler

Ein Thema, das bewegt.

Beitrag von Thomas Kohler »

4000 Aufrufe - dies ist das meistgelesene Diskussionsthema dieses Forums. Offensichtlich bewegt das Verschwinden einer Sammlung technischen Kulturgutes die Mitglieder. Die Geschichte interessiert - dies sehen wir auch mit unserem Buch, 1100 Exemplare verkauft in nur 7 Monaten.

Ich bin nicht der Auffassung, dass man sich bescheiden sollte und nur gerade das tun darf, was unmittelbar erreichbar ist (Bratwürste). Unsere Ziele waren manchmal lediglich Visionen, und wir sind tatsächlich weit gekommen, der FAM konnte mehr leisten, als er sich oft zugetraut hat.

In diesem Sinne wiederspreche ich Deinen Ansichten, Andreas Mathys. Unser Zweck ist es nicht, auf der Strasse eine Show abzuziehen, sondern uns einmal wirklich zu fragen, wie es weiter geht.
Mir schwebt eine grundlegende Diskussion über die Kernprobleme vor: Sammeln, Erhalten, Nutzen, Weitergeben. Weshalb nicht in diesem Forum?

Bis Sontag hoffentlich!
Thomas

Gogo Mathys

Gemeinsamkeiten.....

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Thomas,

schau wir haben doch einige Gemeinsamkeiten.
Mir geht es auch um die erhaltung schöner Motorräder und die müssen gar nicht immer so alt und exklusiv sein.

Nur wenn ich ins Verkehrshaus gehe, dann fehlt mir bei den Motorrädern die Abwechslung.
Kann mir vorstellen, es hatt genügend Interessierte die Ihr Motorrad für ein Jahr mal dem Verkehrshaus zu Verfügung stellen würden.
Woran liegts?..................

Aber wenn man die Möglichkeit hat, unser aller Hobby an einem Corso der Bevölkerung vorstellen zu können, finde ich es eine gute Sache, für uns und den FAM!
Werbung für nächst Generation?
Und was ist mit schwerst Kinder Behindertenheim?
Dörfet die au emal en Bratwurst esse?
Dank FAM?
Freunde alter Motorräder!
Ja, und wenn ig elei muess fahre am Corso!

Komm auch, wäre cool!
Es hat nebst Bratwürste auch noch Servela, jedem das seine!
Wer kennt den FAM schon besser als Du?
Ps.: ich habe Dir ja auch ein Buch abgekauft! Hi hi hi.....

Mit fründschaftliche Grüessli
Andreas Mathys
Du dörfsch mir au Gogo säge!
Zuletzt geändert von Gogo Mathys am 07.06.2006 20:31, insgesamt 5-mal geändert.

Gogo Mathys

Museum? FAM? Mietgliederbeitrag?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

Museum FAM finde ich super Sache, aber hatt das nicht noch Zeit bis Benzin alle-hopp?

Dann und nur dann, so in weiss nicht wieviel Jahren, bin ich bereit, ein Motorrad zu spenden für FAM Museum.

Jetzt will ich na Motörle!

Wenn man die Geschichte des FAM anschaut, seit ein paar Jahrzehnt ist der Beitrag immer gleich!
Meine Hoffnung ist, der Beitrag soll so bleiben.
Mit oder ohne FAM Museum.
Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es um die FAM Geschichte und deren weitere Existenz!

Zitat.: Wer sich verewigen will, der kaufe sich ein Granitblock und haue sein Name rein, mehr brauchts nicht!

Gruss Gogo

Gogo Mathys

Komm auch, wäre cool!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Thomas und Frau,

ich weiss zwar nicht ob Ihr diese Zeilen noch liest, aber mein Angebot steht noch immer.

Thomas, ich bin Dir auch nicht gramm, aber lass uns wie Erwachsene, einen sachlichen und für uns alle im FAM einen dienlichen Dialog führen, bei Wurst oder was auch immer, und wenns halt hier in Zufikon ist, und dann brauchts auch kein sorry mehr!

Kann mir vorstellen, dass Du die Menge scheust (keine Show) und lieber mal unter vier oder sechs Augen (mit Deiner atraktiven Frau) blauderst mit mir, dann kommt mal nach Zufikon, und ich offeriere Euch ein Kottlets oder was auch immer in meiner Tessiner Laube. Costini? Und wie wärs mit emä Bocolino Merlot?
.
Sagt mir nur wann, und meine I-Mail könnt Ihr sicher ausfindig machen.
(Diskretion, ist Ehrensache!)

Mit fründschaftliche Grüess
Gogo

Ps: Vielleicht die einmalige Gelegenheit, eine Widmung in mein Buch zu schreiben.(1895-1930)

Nebenbei erwähnt: So wie ich es schreibe, meine ich es auch.

Antworten