FAM auf Facebook

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
Marius Pfister
Beiträge: 213
Registriert: 15.01.2006 19:00
Wohnort: 3425 Koppigen /BE /Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FAM auf Facebook

Beitrag von Marius Pfister »

Hallo Luis,
schaue einfach unter
Oldtimer Werkstatt oder moto d'epoca

dort findest Du Gleichgesinnte und auch Frauen die mit Werkzeug umzugehen Wissen ;o)

E schöne Sunntig

Gruß Marius
An einem schönen Nachmittag auf meinem Motorrad, erlebe ich mehr, als manch andere Leute in ihrem ganzen Leben. Marius

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: FAM auf Facebook

Beitrag von bad_friday »

Wie habt Ihr diesen Irren -BW38- zum Schweigen gebracht?

Fritz
Zuletzt geändert von bad_friday am 19.04.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: FAM auf Facebook

Beitrag von RuediKehl »

bad_friday hat geschrieben:Wie habt Ihr diesen Irren -BW38- zum Schweigen gebracht?

Fritz
Der schluckt wieder regelmässig sein Ritalin ...

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: FAM auf Facebook

Beitrag von 105.694 »

@ Köbi
viele Wege führen nach Rom, da hast du schon recht.

Bloss besuchen die meisten jungen Leute nicht regelmässig unser Forum, wenn überhaupt.

Wenn ich ab und zu ein Bild von einem alten Motorrad in FB veröffentliche, erhalte ich viele positive Kommentare und Nachfragen vor allem von meinen jüngeren "Freunden und Freundinnen". Oft lese ich dann: "wusste gar nicht, dass in der Schweiz Töffs produziert wurden" oder "das ist aber eine ganz tolle Maschine, die würde mir auch gefallen" von Leuten die nicht mal Motorrad fahren.

Ob du es mir glaubt oder nicht, aber alte Motorräder üben meistens eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus und zwar auf jung und alt!

Viele ahnungslose potentielle Oldtimerfahrer tummeln sich auf FB herum. Dort kommen sie irgendwann in Kontakt mit Leuten wie wir und sehen auf Bildern, was für tolle Maschinen wir für die Menschheit erhalten, pflegen und selber fahren. Die meisten sind begeistert und einige teilen diese Bilder oder Informationen mit ihren "Freunden", diese wieder mit anderen usw. In ein paar Stunden haben etliche Facebookler tolle Bilder von schnellen und zauberhaften Schweizer Vorkriegsfeuerstühlen betrachtet, kommentiert, bewertet und weitergeleitet.

Wenn diese Infos und Bilder auf eine FAM-AMV-Facebookgruppe verweisen würden (also innerhalb von Facebook selbst), dann könnten die begeisterungsfähigen Jugendlichen, die noch nichts wissen über alte Töffs, sich mit der Seite verlinken und würden somit in regelmässigen Abständen Bildmaterial oder Hinweise auf Veranstaltungen unverbindlich und blitzschnell auf Ihrer Facebook-Seite erhalten (die man heute auch vom Smartphone aus abfragen kann und somit sich auch mal spontan für einen FAM-Anlass entscheiden kann ...) .

Früher oder später beisst immer einer an und kommt an eine Veranstaltung (vielleicht mit Kollegen) oder infiziert sich mit dem Oldtimer-Virus über das Bildmaterial und die "coolen" Beiträge.

Facebook ist ein neues Medium und wurde von einem Teenager (Schnuderbueb) entwickelt. Der Erfolg beweist jedoch den Wert dieser Erfindung: Es führt Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen. Mir scheint, dass das nicht wenig ist.

Ich hab vor drei Wochen einen 60-Jährigen Italiener auf FB kennengelernt, der eine gigantische Töffbildersammlung (Marken aus aller Welt von 1894-1945) besitzt und gerne über alte Maschinen plaudert. Zwei Wochen später haben wir miteinander telefoniert. Jetzt hat er vor, mir einen Besuch abzustatten ....
http://www.motorcycle-memories.com/aldo.html

Lieben Gruss

Luis

PS. hab mal gehört, dass das Piano am Anfang seiner Geschichte einen schlechten Ruf hatte und lange Zeit brauchte, um akzeptiert zu werden. Heute habe ich Mühe mit der Techno-Musik, meine Mutter hatte Mühe mit den Beatles und meine Grossmutter mit Elvis Presley usw.

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: FAM auf Facebook

Beitrag von christian amoser »

@ Luis: Gefällt mir

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Antworten