Verkaufe meinen 350 ccm Frankonimotor, da ich nicht genügend Zeit habe um die Sache weiter voran zu treiben und gerade noch andere Projekte anstehen.
Gehäuse hat keine Beschädigungen, alle Gewinde sind ok und der Magnettisch hat nebst einer kleinen Schweissreparatur 4 neue Schrauben für die Spannung der Magnetkette erhalten. Neue Magnetkette gibts dazu. Der Magnet ist in Topzustand und hat einen kräftigen Funken. Oelpumpe ist ebenfalls sehr gut- wurde bereits gereinigt und geprüft. Magnetkettenkasten hat auch keine Beschädigungen.
Alle Schrauben und Bolzen am Gehäuse original. Alle Teile wurden behutsam gereinigt, Am Zylinder und am Zylinderkopf wurden bereits Kühlrippenreparaturen professionell ausgeführt. Zylinderlaufbahn sieht sehr gut aus, Kolben kann eventuell weiterverwendet werden - zum Zylinder gibt es einen Ring um die Verdichtung zu reduzieren (Alkohol oder Benzinbetrieb)- Die Ventile habe ich nicht wieder eingebaut, sind aber dabei inkl. Feder, Keile und Federteller.
Dazu gibts 2 zusätzliche Nockenwellen, beide in gutem Zustand inkl. 2 Sätze ebenfalls sehr gute Schlepphebel, ein zweites Zahrad für die Kurbelwelle (zum Antrieb der Nockenwelle), einen zweiten Steuergehäusedeckel, ein zweites Primärritzel und eine zusätzliche Kurbelwelle mit sehr guten Schulterzapfen (wollte ich entsprechend tauschen)
Der Motor ist jetzt nur provisorisch zusammengestellt, da noch Revisionsarbeiten wie Lagerung etc. gemacht werden müssen. Das vorhandene Material ist aber in wirklich gutem Zustand. Die Motornummer ist leider nicht mehr erkennbar, da hier irgendwer mal mit ner Feile drang gewirkt hat, so dass nur noch die Typenbezeichnung 1C 14 C zu erkennen ist.
Das ganze Paket kann für Fr. 4'600.- erworben werden (soviel hat mich der Spass bis anhin gekostet und deshalb muss er wieder soviel einbringen).
Mehr Fotos oder auch Besichtigung möglich.
Sollte nach Möglichkeit abgeholt werden.
Walter
MAG 350 ohv "Franconi"
Moderator: Argus2
-
MAG 350 ohv "Franconi"
- Dateianhänge
-
- DSC06131.JPG (149.21 KiB) 1006 mal betrachtet
-
- DSC06148.JPG (150.62 KiB) 1006 mal betrachtet
-
- DSC06147.JPG (147.03 KiB) 1006 mal betrachtet