Digitaler Tacho / Hupe

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
loomis1
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2011 12:56
Wohnort: Bern

Digitaler Tacho / Hupe

Beitrag von loomis1 »

Tschou zämä!

Ich hätte grundsätzliche ein paar Frage zur MFK:

- Meine BSA (Jahrgang 1950) hat nicht mehr den originalen Tank, in welchem auch der Tacho integriert war. Kann das Motorrad auch mit einem kleinen Digitaltacho (bsp. Velo) geprüft werden oder ist ein mechanischer zwingend nötig?

- Aus ästethischen Gründen ist beim Umbau die Hupe auf der Strecke geblieben. Kann für die Prüfung z.B. auch eine Ballhupe verwendet werden?

Für jegliche Infos oder Tipps bin ich dankbar!

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Digitaler Tacho / Hupe

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Loomis 1.
Antworten zum Tacho findest Du hier:
http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic. ... acho#p7163

Zum Vorführen in Thun habe ich mal an einer Vorkriegs Puch zusätzlich eine elektrische Hupe montiert. Der Prüfer hat nur die Ballhupe ausprobiert und war zufrieden.
Thomas Kohler kennt sicher die entsprechenden Bestimmungen.

Viel Erfolg beim Vorführen, Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
loomis1
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2011 12:56
Wohnort: Bern

Re: Digitaler Tacho / Hupe

Beitrag von loomis1 »

Hallo Walter

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich werde mein Glück mit Velotacho und Ballhupe versuchen, Zeit und Geduld hab' ich noch vorrätig. Wie man auf dem Bild des Selfmade-Umbaus erkennen kann, bin ich ziemlich spartanisch und ohne viel Zubehör unterwegs, was wohl noch eine schöne Diskussion auf der Prüfbahn mitsich ziehen könnte, ich bin ja mal gespannt =)

Gruss aus Belp
BSA 063.jpg
BSA 063.jpg (135.61 KiB) 927 mal betrachtet
BSA 064.jpg
BSA 064.jpg (146.8 KiB) 927 mal betrachtet
BSA 065.jpg
BSA 065.jpg (154.47 KiB) 927 mal betrachtet

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Digitaler Tacho / Hupe

Beitrag von ismer »

Salü Loomis1

einfach GEIL dieser Bopper-Umbau. Auch wenn nicht "ganz alles" original scheint, ist es eine gelungene und saubere Arbeit.
Ich bin an einer HD Flathead WLA42 dran und die wird auch zu einem Bopper abgespeckt, nach dem Motto: was ich nicht brauch muss auch nicht dran.

Viel Glück bei der MFK, wird schon gut gehen.

Gruss

flatsi57
Restauration WLA_Demontage_16_04_2011 001.jpg
Restauration WLA_Demontage_16_04_2011 001.jpg (479.79 KiB) 802 mal betrachtet

Benutzeravatar
loomis1
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2011 12:56
Wohnort: Bern

Re: Digitaler Tacho / Hupe

Beitrag von loomis1 »

hi ismer

danke fürs kompliment! tatsächlich ist nicht mehr viel originales dran, hab mir da ein unikat gebastelt =) eines tages eine WLA umzubauen wäre auch noch so ein traum von mir, habe bislang leider noch keine gefunden wo der preis in etwa stimmt. wünsche dir auf jeden fall viel spass dabei und lass es mich wissen, wie du voran kommst und was daraus wird, bin gespannt!

gruss

Antworten