M.L Veloschloss

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: Argus2

Antworten
Tigra Caravelle

M.L Veloschloss

Beitrag von Tigra Caravelle »

Hallo zusammen
Weiss jemand wie man die Schlösser welche am Rahmen fix angebracht sind, demontieren kann?
Auf dem Schloss steht M.L. Hat jemand eventuel sogar ein Schlüssel für diese marke Von Schloss?
Man kann ja bei den alten Schlüsseln etwas abfeilen damit sie auf jedes Schloss gehen, weiss jemand was man genau abfeilen muss und was nicht?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss Tigra Caravelle
Dateianhänge
SAM_4077.JPG
SAM_4077.JPG (501.01 KiB) 1024 mal betrachtet
SAM_4076.JPG
SAM_4076.JPG (491.56 KiB) 1024 mal betrachtet

sidecar

Re: M.L Veloschloss

Beitrag von sidecar »

guten Abend
ML Schloss:Wenn Du das Schloss vom Sattel her anschaust, müsste am Schieber die Schlüsselnummer sichtbar sein.(NUR bei offenem Schloss
natürlich,sonst hätte ein Dieb leichtes Spiel).

Entfernen:Mit dem Schlüssel das Schloss so weit schliessen(ca. die hälfte),bis hinten ein rundes Loch sichtbar wird.wenn das Loch paralell zur Schraube am Rahmen ist,kannst Du einen Schraubenzieher durch das Loch stecken,da solltes Du direkt auf dem Schraubenschlitz sein.Ich hätte noch e-teile und passende Schlüssel (GOLF) die sind identisch.
wenns kompliziert ist:schicke mir eine PN mit Phonenummer.

Es Griessli Sidecar

Tigra Caravelle

Re: M.L Veloschloss

Beitrag von Tigra Caravelle »

Hallo zusammen
Ich suche den Schlüssel 345 zu einem M.L Schloss. Golf Schlüssel (345) sollten auch gehen.
Es gibt jedoch drei verschiedene Grössen. Ich bräuchte einen der nicht länger als 7cm ist (das Stück das in das Schloss hinein geht darf nicht länger als 7cm sein).
Wenn jemand einen solchen Schlüssel hat, bitte anbieten.
Besten Dank und freundliche Grüsse Tigra Caravelle/ Patrick

Antworten