Judihuiiii ..

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1823
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Judihuiiii ..

Beitrag von RuediKehl »

 
Bild

Bild

Bild

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Re: Judihuiiii ..

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo Ruedi

Sieht ja nicht so toll aus. Sag mal ist der Zylinder schon mal gebuchst worden (schaut zumindest so aus)? Vielleicht kann man aber trotzdem noch was machen, es gibt Leute die sich an so was ran trauen. Wenn Du im Raum Basel niemanden findest, dann frag mal hier an:

http://www.nusa.ch
http://www.kausch.ch
http://www.wamotec.ch/index.html

Ansonsten ist Ersatz angesagt. Wie ist eigentlich die Ersatzteilversorgung für die Gold Star Modelle?

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1823
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Judihuiiii ..

Beitrag von RuediKehl »

 
Die Ersatzteilversorgung für Goldies hat ihren Preis, ist aber absolut unproblematisch.
Mein Favorit neben Len Haggis (him self nicht sein Nachfolger Peter) ist Phil Pearson der absolute Goldie-Crack.
Bob Newby liefert perfekte Kupplungen und, wenn gewünscht, Zahnriemenantriebe.

Getriebeteile bei Richard Clamp cclamp57@gmail.com oder auf ebay.com seine fertig restaurierten Getriebe.
(Ich habe auch noch ein revidiertes STD Getriebe im Angebot)

Ich war in den letzten vier Jahren doch über 8'000 lässige Kilometer mit der Goldie unterwegs.

Nun ist es Zeit, den ganzen Motor zu begutachten. Ich habe keine Ahnung, wo der wirklich her kommt und welche
Vergangenheit er hat.
Ich sehe beim Zerlegen erneut, dass da mit Rohrzange, Hammer etc. ziemlich gebastelt (vulgo gemorgst!) worden ist.
Dichtmasse wurde mit der Giesskanne appliziert, Gewinde ausgerissen und sehr interessant geflickt etc.

Da ich selber nicht in der Lage bin, die Kurbelwelle auszumessen und gegebenfalls zu zerlegen und wieder zusammenzubauen,
folge ich dem Rat von Walter Meury und gebe die Arbeit dem Hans Brönnimann in Gossau/ZH.

Ich freue mich auf einen revidierten Topmotor nächste Saison.

Ruedi

PS Einen revidierten 1038 Amal mit DBD34 Setting habe ich auch im Angebot (demnächst).
Zuletzt geändert von RuediKehl am 08.11.2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Re: Judihuiiii ..

Beitrag von Patrick Marti »

Danke für die kurze Exkursion in die Welt der Goldies. Hoffe es geht alles glatt mit Deiner Motorrevision. Deine Goldie sieht super aus, hab mir die Bilder auf Deiner Internetseite angeschaut. Vielleicht sieht man sich mal, wohne und schraube nicht weit weg von Dir im Schwarzbubenland.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1823
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Judihuiiii ..

Beitrag von RuediKehl »

 
@Patick
Jederzeit gerne, ich chnuppere in Allschwil ..

Antworten