Die Ersatzteilversorgung für Goldies hat ihren Preis, ist aber absolut unproblematisch.
Mein Favorit neben Len Haggis (him self nicht sein Nachfolger Peter) ist
Phil Pearson der absolute Goldie-Crack.
Bob Newby liefert perfekte Kupplungen und, wenn gewünscht, Zahnriemenantriebe.
Getriebeteile bei Richard Clamp
cclamp57@gmail.com oder auf
ebay.com seine fertig restaurierten Getriebe.
(Ich habe auch noch ein revidiertes STD Getriebe im Angebot)
Ich war in den letzten vier Jahren doch über 8'000 lässige Kilometer mit der Goldie unterwegs.
Nun ist es Zeit, den ganzen Motor zu begutachten. Ich habe keine Ahnung, wo der wirklich her kommt und welche
Vergangenheit er hat.
Ich sehe beim Zerlegen erneut, dass da mit Rohrzange, Hammer etc. ziemlich gebastelt (vulgo gemorgst!) worden ist.
Dichtmasse wurde mit der Giesskanne appliziert, Gewinde ausgerissen und sehr interessant geflickt etc.
Da ich selber nicht in der Lage bin, die Kurbelwelle auszumessen und gegebenfalls zu zerlegen und wieder zusammenzubauen,
folge ich dem Rat von Walter Meury und gebe die Arbeit dem Hans Brönnimann in Gossau/ZH.
Ich freue mich auf einen revidierten Topmotor nächste Saison.
Ruedi
PS Einen revidierten 1038 Amal mit DBD34 Setting habe ich auch im Angebot (demnächst).