Zwei Norton Commando 750er

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Zwei Norton Commando 750er

Beitrag von TimS »

Hallo, ich habe gleich zwei schöne Norton Commando 750er zum anbieten:

Die erste Maschine ist eine matching Number 1972 Norton Commando Interstate mit High-Compression Combat Motor (210996). Der Bike befindet sich in einen sehr guten Zustand und ist regelmässig gefahren worden. Zuletzt hat sie neue Bremsen, neue Reifen / Schläuche, neue Kabelstrang, Neue Kette / Kettenrad / Ritzel), neue Stossdämpfer (hintern). Beide Vergaser sind vorhanden und sind mit offene Einsaugstrichter ausgestattet. Um eine Veteranen Zulassung hier in die Schweiz zu bekommen müsste dieser Umbau wahrscheinlich rückgängig gemacht werden. Die hierfür notwendige Original Teile (Luftfilter-Kasten, Luftfilter, Gummi-Manschetten und sonstige Kleinteile) besorge ich noch bei Andover Norton (UK).

Die zweite Maschine ist eine verhältnismässig seltene Commando Roadster 750 MK V - die aller letzte Reihe von 750er Commando.
Diese Reihe (ab Motor / Rahmennummer 230935) wurde nur wenige Monate lang in 1973 produziert und profitierte von die Rahmen Modifikationen der gerade eingeführte 850er Commando (28 Grad statt 29 Grad Lenkkopf Winkel, bessere isolastische Aufhangung der Motor usw.).

Dieser schwarze Matching-Number Maschine hat der Nummer 235636 und ist erstmals im November 1974 registriert worden. Der Bike hat von Andover Norton UK eine neue originale Scheinwerfer (wegen Verfärbung des chroms), eine neue Hauptständer und eine neue Rücklicht-Assembly (der ein Riss hatte) bekommen.

Beide Vergaser sind montiert und haben momentan konische Luftfiltern direkt am Vergaser montiert. Für diese Konversion ist die originale Luftfilter Kasten entfernt worden. Sowie beim ersten Bike werde ich die für den Rückbau notwendige Original Teile (Luftfilter-Kasten, Luftfilter, Gummi-Manschetten und sonstige Kleinteile) bei Andover Norton (UK) besorgen.

Der Glasfaser Tank ist irgendwann Mal gegen Ethanol behandelt worden. Allerdings sieht es so aus als ob das eine Weile zurück liegt und sollte sicherheitshalbe nochmals durchgeführt worden. Es ist vor ein paar Jahre frisch lackiert worden und sieht absolut hervorragende aus.

Beide Bikes befinden sich noch in England (bei meinen Eltern im Garage). Ich werde bis Mitte September sie abholen und importieren / verzollen.

Für weitere Infos / Photos entweder eine Private Nachricht (hier im fam-amv) senden oder mich per Email an t.sharp@bluewin.ch kontaktieren.
Dateianhänge
comando.jpg
comando.jpg (461.06 KiB) 1369 mal betrachtet

Zimi
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2014 10:26
Wohnort: Bubikon

Re: Zwei Norton Commando 750er

Beitrag von Zimi »

Hallo TimS
Kannst du schon etwas über deine Preisvorstellungen sagen?

Thanks!
Gruss
Zimi

TimS
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014 15:18
Wohnort: St Gallen

Re: Zwei Norton Commando 750er

Beitrag von TimS »

Hi Zimi,
Also die Preise werden sich in "normalen" Bereich für einen guten Commando liegen.
Nun, wie viel ist Normal? Man sieht kaum noch einen Commando unter 12.000 CHF. Für etwas ganz besonderes in Top Zustand (vielleicht einen ganz frühen Fastback oder 750 S) wird weit mehr als 15.000 CHF verlangt. Die Preise für diesen Bikes wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Bevor ich mich an einen Preis hier festnageln, die ich hinterher nicht einhalten kann, muss ich die Bikes noch ausführlicher testen und begutachten. Beim Kauf/Testfahren übersieht man meist irgendwas!

Antworten